Die Qual der Wahl

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
hEy,

möchte mir jetzt demnächst ein Smartphone kaufen:D, nur irgendwie tu ich mir sehr schwer damit...

Wollte mir eig. das I-Phone 4 (16 GB Version) kaufen bei Vodafone als Selbstständiger mit dem Tarif "Super Flat Internet" und dazu eben diese 15 % Rabatt für Selbstständige + 24 x 5 € Gutschrift:) Nun hab ich aber gehört es soll Januar 2011 das neue I-Phone 5 rauskommen, wer kann mit dazu mehr sagen? Möchte mir ja nicht ein Smartphone kaufen was dann sofort wieder veraltet ist:D... Und was haltet ihr von dem Tarif denn ich mir da ausgesucht habe? Also zwischen T-Mobile, Vodafone und O2 hat Vodafone irgendwie immer noch das Beste Preis/Leistungs Verhältnis oder täusch ich mich da? Bei O2 sind die Tarife irgendwie nicht so das wahre und bei T-Mobile sind die Tarife wieder sehr teuer... Oder man hat eine schlechte Internet Flat von nur 300 MB und danach 64 KB/s...

So nun zum nächsten:D, was haltet ihr eig. von dem I-Phone? Freund hat das Samsung Galaxy S I9000 was ich auch nicht schlecht finde:(... Außerdem finde ich die Smartphones von HTC auch nicht schlecht;), vom Design her gefällt mir das I-Phone aber eig. so am besten...

Ich werd mir auch demnächst eins zulegen, warte aber auf jeden Fall bis Januar... dann sollen ja die erstem mit Tegra2 kommen.

glaub nicht dass Apple eine Iphone 5 schon im Januar bringt. Das Antennenproblem scheinen sie ja klammheimlich gelöst zu haben

Gemäss diesem Artikel von pcgh sei es nahezu Fakt, dass das iPhone 5 in der ersten Jahreshälfte 2011 rauskommen soll. Kann somit natürlich auch bedeuten, dass es erst Juni wird.
Januar ist sehr unwarscheinlich. Apple will ja jetzt doch noch zuerst das weisse iPhone 4 rausbringen.

I Januar wird das Iphone 4 weiß vorgestellt werden...

Toll soll man sich dann das I-Phone 4 noch kaufen oder gleich warten? Kann man eig. das I-Phone 4 kaufen mit einem Vodafone Vertrag und dann auf das I-Phone 5 umsteigen?

Fruchtzwerg1994 schrieb:
So nun zum nächsten:D, was haltet ihr eig. von dem I-Phone? Freund hat das Samsung Galaxy S I9000 was ich auch nicht schlecht finde:(... Außerdem finde ich die Smartphones von HTC auch nicht schlecht;), vom Design her gefällt mir das I-Phone aber eig. so am besten...
Bin sehr zufrieden mit meinem iPhone 4.

+ Tolles Display.
+ Sehr schickes Design.
+ Mit Jailbreak sehr viele Möglichkeiten.
+ Extrem viele Apps.
+ Sehr intuitives Betriebssystem (iOS 4).
+ Der Akku hält bei reger Nutzung mind. 1 Tag, was für mich genug ist.
- Leicht teurer als Konkurrenz. Ist bei Apple halt überall so.

Also habe nen Freund gerade gefragt der bei Apple arbeitet und der meinte es soll am 13.03.2011 rauskommen...

Was haltet ihr eig. von dem Tarif von Vodafone denn ich mir ausgesucht habe?

Schau dir doch mal den CB Artikel dazu an, vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal diesen Tarif an:
1und1 AllNetFlat

Mein aktueller Vertrag läuft im Februar aus und zur Zeit ist dieser Tarif mein absoluter favorit!!

Zum Handy äusser ich mich lieber nicht da ich ein überzeugter anti Apple Mensch bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Tarif ist nicht schlecht nur steht das I-Phone 4 nicht zur Auswahl da:D... Was mich etwas stört...

Der Hacken liegt aber vom am Volumen von der Internet Flat... 250 MB ist wirklich nicht sehr viel also 1 GB sollte der Tarif schon haben...

Man kann ein iPhone auch ohne Vertrag kaufen. Nur als Info. Und bist du dir ganz sicher, dass du wirklich ein GB UMTS-Volumen brauchst? Was hast du denn damit vor? Mir reichen monatlich 300 MB mehr als aus (Android-Gerät) zu Hause und an der Uni kann ich dann aber das WLan nutzen. Man sollte einen Vertrag mMn keinesfalls vom Endgerät abhängig machen. Besonders wo es heute kaum noch Subvention auf solche Geräte gibt. Das iPhone 4 kannst du somit afaik für ~650€ [ohne Gewähr] aus Frankreich ordern (http://www.mydealz.de/14766/das-iphone-4-ohne-sim-lock-und-ohne-vertrag-ab-650e-bei-o2/).

Ja also You Tube Videos anschauen, Facebook, Skypen, E-Mails abrufen, usw... Ja mir schon klar das ich das I-Phone auch ohne Vertrag kaufen kann nur ich mag nicht auf einen Schlag 650 € ausgeben... Und der Vertrag von 1 % 1 mit 40 € im Monat ist auch nicht gerade super... zahle das gleiche fast auch bei vodafone wenn nicht sogar noch 2 - 3 € billiger...

Da der Tarif - wenn überhaupt - ohnehin nur ohne Handy interessant für dich ist kostet er im ersten Jahr 30€ und im zweiten 40€ - im Schnitt also 35€. Zudem hast du aber auch ne Flat in allen bereichen was für den Preis nirgends sonst auch nur annähernd der Fall ist. Des weiteren sind 250MB YouTube Videos ne ganze menge. Wie lange sitzt du denn am Tag vor Youtube? Kann mir nicht vorstellen das du jeden Tag ne Stunde Videos guckst. Dinge wie eMails und Facebook fallen ohnehin nicht ins gewicht. Und ob du ein Handy jeden Monat abbezahlst oder es direkt kaufst macht doch auch nicht wirklich nen Unterschied oder? 650€ sind 650€ egal ob über 2 Jahre oder an einem Tag. Möglicherweise hast du ja auch die Möglichkeit das iPhone in Raten abzubezahlen...wer weiss
noch viel Erfolg bei der Suche!

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich youtube bin ich anderer Meinung. Ein paar youtube videos pro Tag reichen meiner Meinung nach schon aus, um 250MB in einem Monat zu überschreiten.

Na ja, dann muss man tatsächlich tiefer in die Tasche greifen. Allerdings muss ich nein23 auf jeden Fall zustimmen, diesen Tarif für ~40€ bekommst du bei keinem anderen Anbieter. Und ich bleib bei der Einstellung, dass 250MB ausreichen, Youtube schaue ich dann doch lieber zu Hause.

Mhm OK dann werde ich doch mal denn Tarif von 1 & 1 in erwägung ziehen und mir so ein Smartphone zu kaufen... Was haltet ihr eig. vom HTC Desire HD? Das Smartphone ist doch um einiges besseres als das I-Phone oder? Und ist es eig. empfehlenswert sich das Smartphone gebraucht zu kaufen oder neu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte mich gerne zurück was Empfehlungen für SmartPhones angeht da wie auch dem CB test zu entnehmen ist ein Hauptkriterium für den Kauf der subjektive Geschmack ist. Mach dir einfach mal ne Liste mit features die du vorraussetzt und such dir dann die passenden Kandidaten raus.dann kannst du in den Elektrohandel deines Vertrauens fahren und dort die favorisierten Telefone testen. Vor allem solltest du wissen welches OS, also Android/iOS... , dir am ehesten liegt, da die meisten Oberklasse SmartPhones technisch ohnehin nur kleine Unterschiede aufweisen. Ob das HTC nun besser oder schlechter ist als das iPhone lässt sich also nur subjektiv beantworten.

Also vom Betriebssystem her liegt mit das iOS irgendwie am besten... Denke ich werde mich für das I-Phone 4 entscheiden oder noch etwas warten auf das 5er... Tariflich gesehen werde ich wohl zu O2 gehen...

Zurück
Oben