Die richtige Anlage fürs heimische Kino?

AW: Die richtige Anlage fürs heimische Kino.... ?!?

naja ich denke so wie es aussieht muss das ganze nach und nach gekauft werden. habegerade schon kanpp 1500 für unseren tv gelöhnt. da werd ich dann wohl zuerst den receiver udn dann ein system kaufen müssen. es sein denn dieses komplettpaket ist noch etwas länger zu haben, denn es schient ja wirklich gut zu sein. man kann garnciht so recht glauben das diese kleinen eggs soviel klang bringen können.

weiß denn jemand ob es diese lautsprecher auch bei märkewn wie dem großen roten oder so gibt, damit man die teile einfach mal probehören kann ?! kaufen würde cih natürlich nur im netz da das preisverhältnis einfach besser ist
 
AW: Die richtige Anlage fürs heimische Kino.... ?!?

DiedMatrix schrieb:
...
Was hast du denn für welche? Ich Nubox in Nussbaum 481,441,411,311.
Alle in Black&Black
2*381
1*411
2*311 (werde ich aber erst Anfang Januar bestellen, sind ja auch eh grad nicht lieferbar) momentan nutze ich als Rears Quadral SX-1000 (die passen sogar erstaunlich gut zu den Nuberts so dass ich mir von 311 jetzt keine soooo immense Steigerung verspreche, aber allein der Optik wegen müssen die 311 her:D)
Sub von JBL (der bleibt auch, mache ich eh nur bei Filmen an, da lohnt der Umstieg auf den 441 nicht).
 
AW: Die richtige Anlage fürs heimische Kino.... ?!?

hat denn von euch nciht jemand etwas günstig abzugeben wenn ihr euch da sowieso neu eindeckt ?!?!??! :P
 
AW: Die richtige Anlage fürs heimische Kino.... ?!?

Prinzipiell hab ich ein komplettes Boxenset übrig:D
Ist aber halt nix weltbewegendes.
Sind die schon erwähnten Quadral SX1000 (wobei die wirklich ok sind), 2 Quadral Maxi 200+Center Maxi Base und einen Subwoofer den ich vor ca. 5 Jahren bei Conrad gekauft hatte.
Genaues Modell weiss ich da aber grad nicht (glaube Mivoc irgendwas), kann ich aber heute Abend noch mal schauen.
 
das wär ganz nett ja. =)
 
also ich will hier keine super highend anlage haben. will nur was feines zum filme schauen und musik hören was nciht unbedingt 5 - 10000 €kosten muss / sollte
Ergänzung ()

@ds1 hat auch was =)
 
Schau mal in meine Signatur.

Beim ersten Mal Film schauen sind mir die Tränen gekommen. Und das bei dem Preis? Da hat Teufel meiner Meinung nach ganz klar den Preis/Leistungshut auf.

Sicher kann man auch das 5 fache ausgeben, aber ich bezweifle, dass der Klang dann 5x so gut ist ;)

Musik ist eine andere Sache. Da würde ich Boxen mit Volumen nehmen. Aber ich höre so...hm....1-5% Musik damit, ansonsten Filme. Dafür ist es mehr als top!


.
EDIT: Und selbst wenn ich damit Musik höre, finde ich es gut! Audiophile-Gras-wachsen-Hörer würden aber sicherlich Volumen/Tieftonbereich vermissen. Verständlich mMn. Dennoch kann ich das Concept R2 nur empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ic hdenke ich muss mir erstmal den receiver nach xmas besorgen und dann bis dahin schauen was für ein 5.1 sich anbietet
Ergänzung ()

aber das problem ist das der eine so und der andere halt so redte . der eine findet teufel gut der andere nubert ein widerum anderer dann KEF ....etc. da weiß man echt nicht wohin man tendieren soll.
 
*lach* Was erwartest Du wenn Du in einem Forum fragst? ;)

Aber mal ehrlich: natürlich gilt hier - selber hören und entscheiden.
 
ja nee ist schon klar das nicht jeder einer meinung ist. naja also deine konstalation hört sich auch ganz gut an. also von der zusammenstellung her. =)

momentan steht noch ein altes system bei uns rum. ein sub von ? hmm weiß jetzt garnicht von welcher marke der ist. aber auf jedenfall mit CAT lautsprechern. also auch 5.1 was aber halt irgendwie totaler mist is
 
bei der auswahl der komponenten solltest du auf ein homogenes system achten, also nicht sub von canton, front LS von KEF und dipole von teufel. wenn du dich für eine marke entschieden hast, dann auch nur komponenten von diesem hersteller.

ich seh oft leute in hifi-foren die eine bunte mischung aus LS haben, weil anfangs das budget nicht da war und dann alles schon nacheinander (von unterschiedlichen herstellern) gekauft wurde.

nur mal so angemerkt...
 
jup gut ok. macht ja irgendwie auch sinn =)
Ergänzung ()

ich glaube das KEF system hat es mir einfach angetan =)
Ergänzung ()

allein dieser test spricht bände
 
rofl* hab nochmal nachgeschaut was ich momentan da noch für ein 5.1 rumstehen habe ....

DK Digital AS 40

xD xD xD xD xD
 
ich habe mir ja auch grade nen neuen Plasma geholt und mir stellt sich genauso die Frage, auch ist es natürlich eine Budget-Frage. Da mein zu beschallender Raum nicht wirklich groß ist (12 m²) habe ich mich für eine Einsteiger AV-Receiver/Boxensystem-Kombination entschieden. Onkyo 507 und JBL SCS 178 (in Kirsche), insgesamt so 460 €. Es wird gegenüber meiner vorherigen Kombination ein Quantensprung werden.
 
Für 12 qm sicher ok. Und den Onkyo kann man, wenn man umzieht in einen größeren Raum mitnehmen und sich dann richtige LS besorgen. Gute Entscheidung.
 
Zurück
Oben