Die richtige Grafikkarten- Wahl für 24"?

kuck ma, der Nelson Valdez und der Alex Frei, die passen sich eine Minute lang den Ball zu. Eigentlich braucht jeder von beiden für so einen kurzen Pass 2,5 sekunden. Weil der Valdez aber vorher noch nen Vitamincocktail hatte braucht er nur 2 Sek und der Frei, der hat die ganze Nacht durchgemacht und braucht 3 sek. Weil der eine jetzt schneller passt, als der andere, sieht das Ganze irgendwie unrund aus. Trotzdem schaffen die beiden aber immer noch insg. 24 Pässe in der Minute.;)

So ist es richtig:-) (da hat ja doch einer Ahnung)

Ich meinte allerdings, dass sich die MRuckler nicht auf die Performance auswirken, da man den Mauslag schlecht in Balken darstellen kann^^ Undvorallem sieht man auch nicht in den lustigen Balken, ob der Frei langsamer passt, als der Nelson, deswegen habe ich das mit den Halbwahrheiten geschrieben.

So der Bildschirm ist da :-) Man was für ein Teil, ich bin echt begeistert. Und hat auch noch ein sehr gutes Samsung Panel verbaut =)

Gestern ein wenig getestet auf 1920x1200 jeweils mit 2xAA. Fallout 3 läuft absolut top, hat aber zwischendurch komplette Hänger alle paar Minuten (Grafikram voll? Sind ja nur 512MB pro Karte). Also allgemein bei Spielen die Crossfire unterstützen bin ich recht zufrieden, spiele ich jedoch zum Beispiel WoW, bricht die Performance gnadenlos ein... 10-30 fps (1920x1200 4xAA, in Schlachtzügen)

Jetzt bin ich wieder am grübeln... mit den 4850 umsteigen auf 2x4870 1024MB? Übergangsweise würde mir zum Beispiel 1x4870 1GB + 1x4850 512MB vorschweben im Crossfire... Oder doch ne GTX285?

Gruß

Also, wenn deine Performance bei wow einbricht, dann kann ich mir nicht vorstellen, das es an der Grafikkarte liegt. Dafür ist wow einfach zu anspruchslos, was die Hardware angeht. Vielleicht unterstützt wow kein crossfire ? Also , ich hab schon mit einer 4850 bei Farcry2 mit 1920x1200 8xAA ein superflüssiges Bild.
Was für ein directx nimmst du?

Moin

Also WOW unterstützt kein crossfire es wird also nur eine karte genutzt, wie schon oben geschrieben... Wenn du dann mit 24 abderen Leuten unterwegs bist bricht mit der 4850 unter 1920x1200 mit 4aa die performance so richtig ein.
Mal zu meinem Restsystem:
E6420 @ 500MHz FSB = 3,50GHz
Gigabyte X38-DQ6
2*2GB Mushkin @ 1000MHz (1:1)
2x4850 (Sapphire, 512MB, cat 8.12)
XPSP3 (ergo DX9)

Ich glaube also nicht dass es an der Prozessorpower liegt oder zumindest hoffe ich das.

Hatte vor einigen Monaten mal me OC GTX260 drin testweise, zumindest in WOW hat sie ne wesentlich bessere Figur gemacht.

Pantherfibel schrieb:
Bei einem Preis von 350€ für eine GTX 285 wäre das keine überaus sinnvolle Neuanschaffung.

MfG Pantherfibel

Woher hast denn diesen Preis?
Imo liegt di incl. Portot eher bei +400€.

Gerade fällt der Preis der GTX280 auf unter 300 € wenn ich meine beiden 4850 also veräußere zahle ich nur etwa 100€ drauf, bin dann aber auf der sicheren Seite was Anwendungen angeht die kein CF unterstützen.
Ich denke ich werde die Preisentwicklung jetzt noch 2 Wochen anschauen und mich dann für eine 280 oder 285 entscheiden.
Das nächste worüber ich mir dann schon Gedanken mache ist ein Intel Quadcore (9450/9550/X3350) der möglichst um 3,4-3,8 GHz unter Luftkühlung packt.
Im januar ist doch häufig eine Preissenkung seitens Intel... Kennt jemand den genauen Termin?

Gruß
Matthias

Lustig, bei mir ruckelt ausser Crysis nichts in 1920x1200, allerdings ohne AA.. Und ich hab nur eine 4850 Golden Sample mit 512MB ..

Habe bei Fallout auch mal Fraps laufen lassen zur anzeige der FPS und wenn es ruckelt sind die FPS trotzdem bei 40-60... Uff jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Wie ist das wenn das GrafikRAM voll ist. Hat man dann ruckler wie ich sie habe oder sinkt die FPS dabei?
Es laufen übrigens keinerlei Hintergrundanwendungen ausser eben Fraps wenn das passiert.

An deinem Grafik-ram liegt es nicht.
Dieses Problem haben auch andere, die Lösungen können dabei so unterschiedlich wie auch seltsam sein.
Versuch mal:
Virenscanner abschalten
speedfan deaktivieren, falls vorhanden
PS-2 Maus und keyboard benutzen (evtl. usb problem)
schalte v-sync an beim spielen
Netzteil zu schwach ?
Versuch einen anderen Monitor, oder anderes dvi kabel
Wenns nicht hilft, dann c: formatieren und Bios-standards laden.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10213045
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=567343

Du bist nicht allein :)

So für alle Crossfire Benutzer die ebenfalls Fallout spielen, ich habe die Lösung. Einfach die Fallout Exe Datei umbenennen in "oblivion.exe" und alles läuft wunderbar! Unglaublich aber wahr.

Zurück
Oben