Die schleichende Islamisierung Europas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Registrierter

Cadet 3rd Year
Angesichts der schleichenden Islamisierung Europas und dem drohenden Konflikt- potential fuer die nahe Zukunft stellt sich die Frage: was sind die Ziele des radikalen Islam ? Was erwartet uns in naher Zukunft mit der steigenden Zahl gewaltbereiter Kaempfer fuer ein islamisches Europa ?

Der Minority Report bietet einen guten Einstieg in dieses komplizierte Thema.
Er fasst Medienberichte und Analysen der vergangenen Jahre von namhaften Islamwissenschaftlern gut lesbar zusammen:

Minority Report 2005
http://mitglied.lycos.de/minorityreport

Zuletzt bearbeitet:
Schleichende Islamisierung.

Allein diese Phrase dürfte wohl eindeutig die politische Gesinnung des "Minority Reports" klären. "Obacht, die Ausländer kommen"

Wird garantiert ein /closed

Schon wer gelesen?
Sind 264 Seiten.

Finde das Thema im Gegensatz zu den beiden ober durchaus interessant und bedenkenswert.
Mal gespannt ob sich der Text an Tatsachen klammert und sachlich/neutral oder populistisch/emotional ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja nichts gegen das Ausleben des Islam bei uns einzuwenden, wenn im Gegenzug Christen in der Türkei dort ihren Glauben genau so ausleben dürften, also dort Kirchen bauen usw. "Seltsamerweise" finden die Moslems DAS aber überhaupt nicht ok. Aber bei uns auf Verfassungsrechte pochen wollen! Nicht gut sowas!

Ich persönlich finde, dass die schleichende Islamisierung eine Gefahr für Christen darstellt, da überall, wo Muslime sind, auch fanatische Islamisten auftauchen, mit denen man nicht vernünftig über Falsch und Richtig im Vergleich der beiden Religionen reden kann. Solche Fanatiker akzeptieren nämlich keine andere Meinung und werden dann gerne mal aggressiv. :( Das geht heute teilweise schon soweit, dass man in Zeitungen sich nicht mehr trauen kann, den Islam für Terror verantwortlich zu machen, da Leserbriefe nur dann gedruckt werden, wenn die vollständige Adresse dabeisteht. Allerdings muss man dann aufpassen, dass man nicht selbst Opfer von Fanatikeraggressivität wird. Somit beschneidet ein aggressiv gelebter Islam die freie Meinungsäußerung der Mitmenschen. Sehr schade.

Geb dir vollkommen recht.

In Frankfurt z.B. werden moschee`n gebaut für millionen von steuergeldern. (kopfschüttel)
wenn man aber dort unten ne kirche bauen würde, käme man ins gefängnis.

Ich bin ein gegner der globalisierung!

Die Deutschen werden wohl bald aussterben... (laut statitik auch belegt)

PS man sollte es so machen wie die schweiz ...

ist schon komisch das "Ausländer" bevorzugt werden / besser behandelt werden wie deutsche - traurig aber war. (ich bin nicht stolz ein dt. zu sein !)

Zuletzt bearbeitet:
MasterBlaster_ schrieb:
Ich hätte ja nichts gegen das Ausleben des Islam bei uns einzuwenden, wenn im Gegenzug Christen in der Türkei dort ihren Glauben genau so ausleben dürften, also dort Kirchen bauen usw. "Seltsamerweise" finden die Moslems DAS aber überhaupt nicht ok.

Ahja. Man hört ja auch täglich in den Nachrichten, dass Christen in den muslimischen Ländern unterdrückt werden. Skandal!

Ich persönlich finde, dass die schleichende Islamisierung eine Gefahr für Christen darstellt, da überall, wo Muslime sind, auch fanatische Islamisten auftauchen

Jaa, genau. Kennst Du einen einzigen radikalen? Ich nicht, und das wo ich sicherlich ebensoviele Moslems wie Christen kenne (gut kenne).

Das geht heute teilweise schon soweit, dass man in Zeitungen sich nicht mehr trauen kann, den Islam für Terror verantwortlich zu machen, da Leserbriefe nur dann gedruckt werden, wenn die vollständige Adresse dabeisteht. Allerdings muss man dann aufpassen, dass man nicht selbst Opfer von Fanatikeraggressivität wird.

Na, jetzt gehts aber wirklich los. Woher hast Du denn das wissen? Schonmal selber einen auf die Fresse gekriegt?

Übrigens gibt es auch jede Menge fanatische Christen:

- Oklahoma City, 19. April 1995: Anschlag auf ein Regierungsgebäude, ausgeführt von einem radikalen Christen, 169 Tote

- Sabra und Schatila, 16.-18. September 1982: fanatisch-christliche Milizen überfallen zwei palästinensische Flüchtlingslager, >2500 Tote

- gestern jährte es sich zum 10. Mal: das Massaker von Srebrenica, christliche fundamentalisten ermorden 8000 Menschen, hauptsächlich Moslems.

Hallelujah! Gott ist groß!

Gruß
Morgoth

GaBBa-Gandalf schrieb:

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Wer in dem Schweizer System Nachteile sieht..bitte melden.
Auch was die Volksabstimmungen angeht..ne saubere Sache.
Und jetzt kommt nicht mit der Bevölkerungszahl.

Wenn ich könnte würde ich auch mein Zeug packen und in die Schweiz ziehen!

ich auch!
aber hab arbeit und familie hier...

irgendwie schon interessant, dass sich hier doch einige für die Schweiz aussprechen ;)
Vielleicht finden sich ja genug Leute das wir eine eigene Siedlung in der Schweiz erwerben können, auf irgend nem Berg eine Computer-Base Hütte :evillol:

Ich bin nicht gläubig. und ich finde, in der heutigen zeit hat das auch nichts mehr zu suchen. also nicht das man das falsch versteht.
die leute sollen ihren glauben haben. aber ich bin nicht gläubig, weil der glauben in der geschichte der menscheit die mit abstand meisten menschenopfer gekostet hat. EGAL welcher glaube.
und wir brauchen nicht denken das wir ja heute ach so modern sind und es keine opfer mehr gibt. wenn wir diese ganze glaubenskacke nicht hätten, wären wir dem von allen so gewollten weltfrieden ..sagen wir zumindest ein wesentliches stück näher als jetzt.
das ist meine meinung. die christen sind genauso schlimm wie die moslemes. wie oben treffender weiser gesagt wurde, verbreiteten sich die christen auch überall. und wenn es sein musste mit gewalt. also, wenn "Glauben" heisst menschen dafür zu töten, dann kann mich die religion mal gerne haben.

Die Kirche / der Glaube ist sowieso der größte Schwindel der Menschheit!
(egal welche religion)

Nun überleg doch mal was die Menschen in den armen Ländern machen. Sie leben in Armut, haben keine Perspektive für die Zunkunft und wissen meist nicht, wie sie überleben sollen. Hinzu kommt noch, dass sie meist ungebildet sind, also nicht lesen oder schreiben können, wie auch wenns ihnen keiner zeigt.
Wenn du also keine Perspektiven hast, brauchst du etwas, an dem du festhalten und glauben kannst und da ist der Glaube an etwas "höheres" das Einzige, was dir bleibt
Klar ist Religion in den Industrienationen meiner Meinung nach völlig überflüssig, aber trotzdem gibt es noch genug arme Länder.

Erst heute habe ich etwas sehr Intelligentes zu diesem Thema gelesen:

Der Kampf der Kulturen geht nicht zwischen Islam und Christentum, sondern zwischen Fundamentalismus und Aufklärung.

Viele wissen es vielleicht nicht, aber es gibt auch sehr radikale Christen. (Nord Irland, Süd Afrika,...)

Glauben ist auch in Industrienationen nicht überflüssig. Ist ja nicht so, dass wir gar keine Probleme haben. Vielen Menschen, auch in meinem Bekanntenkreis, hilft es, "jemanden" zu haben, zu dem sie aufschauen können, von dem Sie sich beschützt fühlen.

Das Problem ist, dass der Glaube von bestimmten radikalen Gruppen missbraucht wird/wurde, dass im Namen des Glaubens Kriege gefochten werden/wurden. Ich führe das weniger auf Missinterpretation zurück. Eher handeln diese Menschen vorsätzlich in dem Wissen, dass Sie den Glauben für Ihre Zwecke missbrauchen. In dem Moment werden sie für mich zu Ungläubigen.

Im Koran gibt's kein "Gebot", das explizit jede Tötung verbietet. Da steht "lediglich": "Tötet NICHT das Leben, das Allah unverletzlich gemacht hat, es sei denn mit Recht."

Wie/warum/was Recht ist? Keine Ahnung. Vielleicht kann ja ein Muslime mal dazu Stellung nehmen.

Deswegen sagte ich ja, wenn sie sich in ihrem stillen kämmerlein mit gott unterhalten, soll so sein. ich meinte auch nicht opa bräsicke und tante karla. die sollen ihren glauben haben. aber im großen stil ist für mich der glaube einfach überflüssig und führt eben nur zu solchen kriegen, seit bestehen der menschheit. sicherlich wird der glaube nur als vorwand genommen. aber eben dieses "mein gott ist der beste und der wahre und was weiß ich", führte dazu, daß der mensch wie er nun einmal ist, "seinen" gott behaupten lassen wollte. also gehen wir mal eben "rüber" zu den moslems, oder umgekehrt und zeigen denen wer der "obergott" ist. anders ist es für mich nicht heute. die nehmen sich nichts, egal ob christen oder moslems.
wie gesagt, ich möchte keinen der hier gläubigen auf den schlips treten. bitte nehmt hin, daß es nur meine persönliche meinung ist.

GaBBa-Gandalf schrieb:
Geb dir vollkommen recht.

In Frankfurt z.B. werden moschee`n gebaut für millionen von steuergeldern. (kopfschüttel)
wenn man aber dort unten ne kirche bauen würde, käme man ins gefängnis.

Ich bin ein gegner der globalisierung!

Die Deutschen werden wohl bald aussterben... (laut statitik auch belegt)

ist schon komisch das "Ausländer" bevorzugt werden / besser behandelt werden wie deutsche - traurig aber war. (ich bin nicht stolz ein dt. zu sein !)

In Deutschland bestehen bereits 2500 Moscheen, jede Woche kommen zwei dazu.
In Frankreich gibt es bereits ueber 4000.
Beispiel Duisburg: zusaetzlich zu den existierenden 37 Moscheen erfolgte im Fruehjahr der Spatenstich zurm groessten Moscheebau Deutschlands im osmanischen Stil:

http://www.duisburg.de/index.cfm?/r_rathaus/bewilligungsbescheid_moschee.cfm

zu dem der Präsident des Instituts für Religiöse Angelegenheiten aus Ankara eigeladen war.
Die Expansion des Islam wird nicht nur von offizieller Seite vorangetrieben, sonder auch noich mit Steurgeldern unterstuetzt:

Die Errichtung der in der Moschee integrierten Begegnungsstätte unterstützen das Land NRW und die EU mit insgesamt knapp 3,2 Millionen Euro.

Als Schweizer würde es mich doch recht interessieren, wie du dies genau meinst.

(Wenn ich richtig Informiert bin, ist der Ausländeranteil in der Schweiz nämlich 2 - 3 mal so hoch wie in Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.