News „Die schnellste RTX 4090“: Asus' neue Matrix-Grafikkarte kostet über 3.000 Euro

ich überlege derzeit auch die Anschaffung der Matrix :) eine Frage: kriegt die 3GHz hin? weil auf 2950 komme ich mit meiner Luftgekühlten TUF im TS. Gibt es ein 600W Bios?
Ergänzung ()

BZW3 im TSE
4090 TSE.png
 

Anhänge

  • 4090.png
    4090.png
    656,2 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
patze812 schrieb:
kriegt die 3GHz hin? weil auf 2950 komme ich mit meiner Luftgekühlten TUF im TS. Gibt es ein 600W Bios?

Ich habe den OC Scanner von GPU Tweak III eingesetzt, meine Matrix kommt dabei auf 2950 MHz. Allerdings geht das Tool auf Nummer sicher, manuell werden 3 GHz sicher möglich sein. Versuche ich morgen Abend mal.
Mit GPU Tweak III kannst du das Power Target auf 120% setzen = 600 Watt.
 
Danke @Whetstone für deine Antwort. Ich hab auch manuell übertaktet. Die 3 kann die Tuf auch nicht über den ganzen TS halten.

Ich finde die Matrix so genial vom Design und der Technik her!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Bitte gerne @patze812 :)
Ich finde die Matrix ist ein Kunstwerk, deshalb wollte ich sie unbedingt haben! :love:
 
:D ich hatte die schon bestimmt 5 Mal im Warenkorb - hab aber nicht auf "Bestellen" gedrückt. Wenn ich dann so eure Bilder von euren PC s sehe, wird man ganz schwach. - ich hoffe meine Freundin kauft das Pferd, dann kann ich die Karte bestellen Spass

Ich hab halt wie ihr spaß an neuer Technik und bin technikbegeistert. Ich wünsch euch viel Spaß mit der neuen geilen Karte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
warte nicht zu lange, sie soll ja limitiert sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Whetstone schrieb:
Ich habe den OC Scanner von GPU Tweak III eingesetzt, meine Matrix kommt dabei auf 2950 MHz. Allerdings geht das Tool auf Nummer sicher, manuell werden 3 GHz sicher möglich sein. Versuche ich morgen Abend mal.
Mit GPU Tweak III kannst du das Power Target auf 120% setzen = 600 Watt.
einfach oc scanner starten, oder noch was beachten? meine kam da max. über 3000 mhz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Zurück
Oben