• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Siedler 7“-Demo nur mit Kopierschutz

imho regen sih darüber nur die leute auf die kein inet haben (die armen schweine tun mir leid) oder aber wohl die größte masse: die raubkopierer, die nun ausgesperrt wurden und auch hoffentlich bleiben.

auch ddos attacken werden irgendwann nicht mehr helfen den kopierschutz durchzusetzen, denn außer den 1-2 attacken zu anfang ist es in letzter zeit verdammt ruhig geworden und man konnte problemlos spielen. schon komisch, und das obwohl man ständig was von hackern liest. die sollen zusehen, dass sie sich selbst hacken und ehrliche käufer nicht belästigen, diese kleinen spinner
 
Bourn_out91 schrieb:
Ich weis garnicht warum ihr euch darüber so aufregt. Mein PC ist eh immer mit dem Internet verbunden, da ist es mir doch egal, ob ich auch offline eine Verbindung haben muss.

Wenn ich mich nicht täusche ist es doch bei Steam nicht anders...

steam geht auch offline, außerdem gibts dafür bereits cracks.

Ich persönlich hab Probleme damit, ständig online zu sein. Wenn ich mal unterwegs bin und aufm laptop zocken möchte, dann muss ich mir erst ne Internetverbindung suchen. Alles klar, nein danke.
 
Tim1705 schrieb:
Jaaa, und bitte jetzt wieder alle künstlich aufregen.

Als ob das wirklich jemanden stört. Endlich mal ein Kopierschutz, der seit Wochen nicht gecracked wurde (SH5, AC2).

Also SH5 läuft ohne Probleme ohne Internetverbindung mit dem Austausch der .exe ;)
 
Acrylium schrieb:
Warum muss man eigentlich eine Demo vor weiteren Kopien schützen?

Das hat einen einfachen technischen Hintergrund: wenn der Hersteller die Demo-Version ohne und die Vollversion mit Schutz ausliefert, lässt sich an den Unterschieden der Produkte viel schneller und gezielter herausfinden, wie man den Kopierschutz der Vollversion knacken kann.

Doch genauso simpel wie dieser Hintergrund ist, genauso sehr lehne ich das aber auch ab. Alles was meine Rechte einschränkt lehne ich kategorisch ab. Bringt vielleicht nicht immer was (Piratenparteiwähler, natürlich nicht die 5%-Hürde geschafft) - aber still zusagen, dass die Leute immer weiter machen können mit ihrem Kram tue ich zumindest nicht. Sonst denken die womöglich noch "hey, weil die nix dazu gesagt haben können wir ja jetzt den nächsten Schritt einleiten"...
 
Warhead schrieb:
imho regen sih darüber nur die leute auf die kein inet haben (die armen schweine tun mir leid) oder aber wohl die größte masse: die raubkopierer, die nun ausgesperrt wurden und auch hoffentlich bleiben.

...

... Gratulation - und schon gehörst du auch zu den Lemmingen, die sich jeden Mist von der Industrie auf's Auge drücken lassen ... :evillol:
 
Als ob das wirklich jemanden stört. Endlich mal ein Kopierschutz, der seit Wochen nicht gecracked wurde (SH5, AC2).
Falls die Spiele wirklich mehr gekauft werden, ist der PC-Spiele-Markt sogar nicht in 1-2 Jahren Mausetot.

http://www.biu-online.de/fileadmin/user/dateien/Marktzahlen_Gesamtjahr_2009.pdf

Die zahlen sprechen für sich ..... Um den PC Spielemarkt steht es in Deutschland nicht so schlecht wie Berichtet wird. Tatsächlich werden immer noch mehr PC Spiele verkauft - troz der Möglichkeit zu kopieren - als alle konkurrenz Konsolen zusammen. Der etwas kleinere Umsatz generiert sich aus den traditionellen günstigeren PC Spiele Preise (durchschnittlich die Hälfte).
 
Kopierschutz und DRM in Demos - Wir sind nun ganz unten angekommen.
 
Wenn das Spiel so viel Spielspass bietet wie Silent Hunter 5 den lohnt es sich eh nicht.

Geknackt wird es eh da kann man nichts machen.Finde aber das diese Online-Abfrage noch allemal besser ist als damals Starforce 3.

Musste immer meine Laufwerke abklemmen um das spiel zu starten :p
 
Es geht ja nicht nur um Privatsphäre.

Es geht darum, dass der KÄUFER es meistens schlechter hat als die Raupkopierer.
Ich hatte mir den 3. Teil von Splinter Cell gekauft. Ich konnte es bis heute NICHT spielen, da der Kopierschutz mein DVD-Rom Laufwerk nicht anerkennt.
--> Verkauft, aber für 20€ weniger. Toll
Andererseits hätte ich mir für 20-30€ ein neues Laufwerk zulegen können, aber warum SOLL ich bzw MUSS ich das tun? Ich habe das Spiel gekauft, ich will es spielen.


Hier das selbe in grün.
Ubi will die Aktie hochtreiben, dadurch, dass die Spiele "sicher" sind.
Ja toll... wer MUSS den Internetzugang haben? Ich
Wen triffts wenn Ubi pleite geht und keinen Patch mehr rausbringt? mich
Wen triffts wenn Ubi mal wieder "Probleme" mit ihren Server hat? mich


Früher konnte man schon ne Woche vor Release Cracks finden, die zu 100% funktioniert haben.
Und trotzdem wurden die Spiele gekauft. Niemand wird den PC aufgeben, wenn es da noch 5€ zu holen gibt. Das lässt sich kein Unternehmen entgehen. Hier gehts um Geld.
Warum schnallen es hier manche nicht, dass dieses "wir ziehen uns sonst vom PC zurück" nur Propaganda ist, dass manche ne nasse Hose kriegen und doch kein Spiel mehr cracken? ^^


Und man kauft auch spiele, wenn sie Qualität haben.
Call Of Duty Modern Warfare 2 - super verkauftes Spiel. Denn die Leute haben ihre Arbeit gemacht. Das Spiel war vor Release gecrackt, aber wurde trotzdem verkauft. Ohne Ende.

Ich muss sagen, dass die Qualität in >manchen< Bereichen nachgelassen hat bei den Spielen. Fängt bei dämlichen Kopierschutzmechanismen an, die nicht funktionieren, aber einem das Leben schwer machen und hört auf bei den billigsten Konsolenportierungen, die zum Vollpreis an den PC-Mann gebracht werden, obwohl in sie nur etwa 3 Wochen Arbeit gesteckt wurde. Schrecklich!
 
Ich finds auf PC ja interessant, das sich z.B total langweilige Spiele wie der Landwirtschaftssimulator öfter verkaufen wie GTA4^^

Zu dem Thema Kopierschutz ist es ja glaube so, dass die Anmeldung und alles dafür ist, dass während dem zocken Daten ausgetauscht werden, da man sonst nicht zocken kann. Ac2 kannst du zwar starten mit dem Crack, aber Missionen starten kann man eben nicht, da hierfür die Daten auf den UBI Servern liegen, die erst gestreamt werden müssen.

Von daher ist das für die Cracker und Hacker viel schwerer als früher, da sie erst die ganzen Daten beschaffen müssen und nichtmal wissen welche überhaupt fehlen.

So habe ich das jedenfalls bei 4players gelesen.

@unLeed: Hast du dir das auch durchgelesen, da sieht man doch glatt, dass es auf Konsolen viel mehr Geld zu holen gibt, da wurden minimal mehr Spiele verkauft, aber der Gewinn ist mehr als das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft weiß wie man Käufer verprellt.
Bis jetzt konnte man deratige Kopierschutzmechanismen gerade noch dulden, aber Ubisoft hat den ertragbaren Rahmen deutlich überschritten.
 
Ihr wisst alle hoffentlich wo das hinführen wird. Streaming Spiele direkt vom Hersteller. Man wird nur noch einen Key o.ä. erwerben können, hat nichts mehr in der Hand und ist auf andere angewiesen. Das Spiel selbst "liegt" dann beim Entwickler auf dem Server. Das ist jetzt bereits mit diesem System ein nicht akzeptabler Zwang und wird, sollte es so weitergehen, zum größten Teil der Untergang des PCs als Spieleplattform sein.
 
Leute!

Dieser Tim1705 arbeitet bei Ubisoft, er muss das hier erzählen. Solch Gesocks geistert in so ziemlich jeden Forum rum. :p
 
@Tim1705
Da hast du aber ne Falsche Vorstellung, es gibt da bei denen die die Kopierschutz Mechanismen Knacken fähigere Leute als die die sie schreiben :lol:. Bisher ist jeder KS geknackt worden meist noch vor Veröffentlichung, hier halt halt ein zwei Tage gedauert ...
Die ganzen KS Mechanismen führen dazu, dass nur noch mehr es runter Laden.
Da man dann nicht einmal bespitzelt wird und zweitens alles einfacher ist ...

@Warhead
So so, das nennt man Diskriminierung, nur weil sich jemand was nciht leisten kann heißt es doch nicht Automatisch, dass er deswegen gleich behandelt werden muss wie ein ... .

@Bourn_out91
Ganz einfach niemand weiß, was die da sonst noch während dessen von deinem PC auslesen und mache möchten vielleicht auch mobil Spielen oder auf ner Lan ... .
Zu LS und GTA4 wo hast nen Beleg dafür?

Dazu allgemein, den Spieleherstellern geht es gut und sie haben sogar Zuwachs und das in einer Wirtschaftskrise... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Kopierschutz sehr gut nachvollziehen. Stellt euch vor ihr habt eine Firma, Angestellte und Verantwortung) und um die Ecke klaut jemand jede Nacht das Produkt was ihr mühsam hergestellt habt und verschenkt es dann...

Jeder hier würde austicken vor Wut! Das ist nichts anderes hier. Die Musik-Filme- und Spielebrange muss sich was einfallen lassen....
 
Tim1705 schrieb:
Jaaa, und bitte jetzt wieder alle künstlich aufregen.

Als ob das wirklich jemanden stört. Endlich mal ein Kopierschutz, der seit Wochen nicht gecracked wurde (SH5, AC2).

Wenn man keine Ahnung hat...
SH5 ist bereits kurz nach Release gecracked gewesen. Und bei AC2 hängt es nicht am Online-Zwang sondern an den zugegegeben sehr sehr ausgetüftelten Triggern, die nicht so einfach entfernt werden können.
 
Soo, tschüss Siedler 7!!!

Wenn ich Geld für ein Spiel ausgebe, möchte ich das spielen wann und wo ich will.
Evtl. auch mal abends im Urlaub auf Kreta oder während meines Nachtdienstes auf der Arbeit.

Und ich will nicht von der Willkür eines Unternehmens abhängig sein, ob die mir den Stecker ziehen oder evtl. wegen Mißmanagement die Tore schließen müssen und mein Game ist dann wertlos. Wer weiß schon, was in zwei oder drei Jahrten ist?

Ich spiele heute noch Tiberian Sun. Was ein Glück, dass das ohne UbiSoft Server geht. ;)


€: Schade, ich hätt's mir gerne gekauft. Nun muss ich andere Quellen nutzen. Blöd zu sowas gezwungen zu werden ...




Tim1705 schrieb:
Achja: Und an die armen Schlucker ohne Internet...denen ist eh nicht mehr zu helfen. Die sollten die Zeit nicht zum spielen sondern zum arbeiten nutzen.

Geht's noch?
tocktock.gif


Deine unüberlegten, kurz gedachten, pupertären Stammtischkommentare kannst Du da lassen, wo sie hingehören!

Ich gehe arbeiten und habe Internet. Aber nicht an jedem Ort an dem ich spielen möchte, wenn ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab vor kurzem nen recht interessanten Artikel auf Gamestar, weshalb dieser Kopierschutz angeblich sogar Raubkopien fördere. Ob man dem nun zustimmt oder nicht ist eine Sache, aber die Ansätze im Artikel sind durchaus interessant:
Ein Kopierschutzsystem, das Raubkopien verhindern soll, sie aber stattdessen fördert

Ich werds abwarten und erst einmal auf diese Spiele verzichten.
Silent Hunter 5 ist übrigens schon gecrackt, Assassins Creed 2 ebenso (soll beim Animus abstürzen, lässt sich jedoch mit nem Savegame beheben und ist dann auch komplett spielbar, hab das in anderen Foren gelesen, an alle Spekulateure)
 
Zurück
Oben