• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 4: „Inzest-Bug“ des Highschool-Addons mit Patch behoben

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Gut, in nen FSK6-Spiel ist so ein Bug vielleicht etwas sportlich. Wär's ein FSK18-Spiel, würde ich das definitv ganz entspannt sehen, egal ob Bug oder Fix.

Davon abgesehen geht es mich spätestens, wenn dabei keine Kinder entstehen, einen feuchten Dreck an, was Geschwister im gegenseitigen Einverständnis untereinander machen. Egal, was ich davon halte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
Ich verstehe den Sinn des Patchs nicht, sind doch keine Gefühle für Tiere 🤷‍♂️

Liebe Grüße aus dem Saarland
 
Bonanca schrieb:
Erbkrankheiten, deren Wahrscheinlichkeit durch Inzest teils massiv erhöht ist.

Vor einiger zeit hatte ich mal in einer Doku darüber was gesehen was ich und vermutlich die meisten anderen nie bedenken.

Wenn man Inzest nur wegen Erbkrankheiten verbietet wie kann es dann sein das nur bei Inzest da drauf geachtet wird?

Man mag von Inzest halten was man will, ich hätte da auch beim besten willen kein Interesse, aber irgendwie kam ich mir da ein bisschen wie ein Heuchler vor, solang man nicht anderen die potentziell Erbkrankheiten vererben könnten auch unter strafe verbietet Kinder zu kriegen.

P.S.: Auch wenn ich eigentlich gegen fast nichts in spielen bin, bin ich vollkommen der gleichen Meinung, dass das in einem Spiel ab 6 Jahren auf keinen Fall was zu suchen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melmoth und mdPlusPlus
habla2k schrieb:
Auch wenn da ein Smilie dahinter ist, find ich die Aussage echt grenzwertig eher grenzüberschreitend. Sorry.
Dazu sollte man aber bedenken, was Crusader Kings für ein Spiel ist und wie „blaublütige“ Adelsfamilien zu der Zeit geheiratet haben.
In dem Fall ist es sogar häufiger zu Inzest als anderen Beziehungen gekommen, daher wäre es in dem Spiel unlogisch und nicht authentisch das zu verhindern. Das ist halt eine ganz andere Situation als bei Sims.
 
Kuristina schrieb:
Trotzdem hat sowas in einem Spiel nichts verloren. Ich frag mich ja, was in den Köpfen derer noch so vor sich geht, die sowas gutheißen. Sehr suspekt.
Man will sich halt einfach nur wichtig machen, die Mehrheit lehnt es aus gutem Grund ab......da muss man dann halt natürlich anti sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
Sims 4 Beziehungsstatus: "Es ist kompliziert" 😅

Aber jetzt mal im Ernst, das mit dem jünger werden hätten sie nicht raus patchen müssen. Danach wird rege geforscht.
 
Kuristina schrieb:
Ich frag mich ja, was in den Köpfen derer noch so vor sich geht, die sowas gutheißen. Sehr suspekt.
Welchen Kommentar meinst du?
Die meisten sind unreife Jungs die lustig sein wollen und über das Ziel hinaus schießen.
 
sikarr schrieb:
Hab ich auch gelesen aber deswegen würde ich mein Kind trotzdem kein Spiel spielen lassen das so etwas erlaubt auch wenn das Kind Call of Duty spielt.

Und deshalb haben spiele ja ein Alters Rating und du als vorbildlicher Eltern Teil hälst dich daran das deine kleinen Kinder keine fsk18 Teile in die Hand bekommen so wie es sich gehört

Nicht wie die Möchtegern Eltern die gerne alles verbieten nur weil man zu faul ist sich um die eigenen Kinder zu kümmern
 
@Capthowdy
Ich finde es nicht gut wie du das Thema relativierst und auf eine Stufe mit Homosexualität stellst. Wie nun schon mehrfach hier geschrieben, haben Beziehungen unter Geschwistern biologische Folgen beim Nachwuchs. Da ist nichts was man "wie bei der Homosexualität" irgendwann einsieht. Das bleibt so.

Und zum Thema eigene 4 Wände:
Wer beurteilt denn was Zwang ist und was nicht? Eine Frau die sich trotz häuslicher Gewalt nicht vom Mann trennt ist dann freiweillig? Oder Wenn Minderjährige im Spiel sind, die von ehrlicher Liebe zu einer erwachsenen Person reden? Sowas kann auch von einer Seite manipuliert werden.

Nein, liberal heißt nicht, dass jeder machen kann was er oder sie möchte, es gibt gesellschaftliche und moralische Grundsätze und die sollte man auch achten. Die kann man gerne immer mal überprüfen, ob sie mit der aktuellen Gesellschaft noch konform sind. Aber einfach zu sagen was in den persönlichen 4 Wänden passiert ist vogelfrei hat nichts mit liberal zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und Kuristina
Bonanca schrieb:
Erbkrankheiten, deren Wahrscheinlichkeit durch Inzest teils massiv erhöht ist.
Falsch, das käme nur durch Inzucht zustande. Seit dem 20. Jahrhundert muss man da schon unterscheiden.
Inzest kann zu Inzucht führen, aber Inzest ist nicht gleich Inzucht. Verhütungsmittel, sowie die Möglichkeit der Sterilisation (die bei korrekter Einhaltung von Fristen und Kontrollen einen 100% tigen Schutz bieten würde - im Gegensatz zu den Verhütungsmitteln) für Mann oder Frau, sorgen für eine deutlich andere Situation, als es die letzten paar Jahrtausende der Fall war.
Selbst wenn man das außer Acht lässt, würde ein Inzestverbot aus Gründen der erhöhten Wahrscheinlichkeit von Behinderungen inzestuös gezeugter Nachkommen, eine ziemlich kritische Rechts/Sozialauffassung nahelegen.
Man betreibt damit nämlich künstliche Selektion. Das hatten wir mal vor ~80 Jahren.

Wenn zwei behinderte Menschen ein Kind bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Nachwuchs mit Behinderungen ähnlich groß (tlw. sogar höher&schwerwiegender), wie bei Inzest.
Manche mögen einwerfen, dass die Behinderten aber nichts dafür können, ein Inzest-Paar hätte aber freie Wahl.
Diese Argumentation ist aber ebenfalls lückenhaft. Auch ein Behinderter könnte sich eine(n) Partner(in) ohne Behinderung suchen. Für seine Behinderung kann der Behinderte nichts - das ist korrekt, aber genauso können Inzest-Paare nichts für ihre angeborene Verwandtschaft.
Beide - Behinderte und Verwandte - haben die freie Wahl jemand anderes zu suchen.
Interessant an dieser Stelle - was die biologischen Vererbungsaspekte und die Rechtfertigung eines daraus möglicherweise resultierenden Verbots angeht - ist auch, was die deutsche Gesellschaft für Humangenetik dazu sagt (siehe Wikipedia: Link).
So hat ein Verbot wie in §173 keinesfalls einen nennenswerten Einfluss auf den gesamten Genpool einer Population (von der Größe Deutschlands u.a.) und es stehe in keinem Verhältnis, die 'reproduktiven Freiheit' eines individuellen Paares in dieser Art einzuschränken.

Ein anderer Punkt wäre möglicher Symbolcharakter (mit dieser These wurde z.B. eine Gesetzesreform bereits abgelehnt), der zu mehr Taten sexuellen (Kindes)Missbrauchs führt:
Dazu ist zu sagen, dass Inzest nach §173 mit maximal 3 Jahren haft bestraft wird. Sexueller Missbrauch, oder gar Kindesmissbrauch wird aber mit Höchststrafen - in schwersten Fällen mit lebenslänglich - bestraft.
Man darf also sehr sicher bezweifeln, dass jemand, der vorhat einen Missbrauch zu begehen - also eine lebenslängliche Haftstrafe in Kauf nimmt - sich wegen 3 Jahren für Inzest plötzlich 'in die Hose macht' und sein Vorhaben verwirft.

Mir persönlich ist eine Reform recht egal, denn ich denke, dass Paare, die eine derartige Beziehung planen, so oder so andere Möglichkeiten haben. Zum einen gibt es eine Reihe unmittelbarer Nachbarländer, wie Belgien, Luxemburg, oder die Niederlande, wo das legal ist. Zum anderen müssen für eine Verurteilung Beweise vorliegen. Wenn man sich nicht gerade des Stalkings schuldig machen will, kommt eine 'Überführung' durch das Resultat von Inzucht am ehesten infrage (wodurch dann ein Inzest bewiesen wäre), aber das lässt sich - wie oben erläutert - in der heutigen Zeit recht einfach vermeiden.
Das Gesetz stammt aus den Anfangstagen unserer Verfassung. Damals war man der Meinung, man würde Moralgesetze benötigen. Und in diesem Sinne ist $173 auch zu verstehen. Verurteilungen nach $173 sind daher auch bereits seit den 70ern eher selten.

Das alles mag der emotionalen Auffassung einiger hier widersprechen, aber das ist nun einmal die (rationale) Realität. Einfach 'Empörung raus, und gut ist', funktioniert in den seltensten Fällen im Leben - so einfach sie auf den ersten Blick auch erscheinen mögen.

Sexueller Missbrauch, sowie insbesondere Kindesmissbrauch sind hingegen in keinem Fall zu dulden und sind im Gesetz auch zu recht bereits mit Höchststrafen belegt.

Forum-Fraggle schrieb:
Nene, da gibt es krasse Folgen.
Und was macht ihr, wenn es statt um Geschwister und Eltern und Kinder geht? Am besten Minderjährige.
Das, was du beschreibst ist in erster Linie sexueller Missbrauch, genauer Kindesmissbrauch. Das ist nicht automatisch/zwangsläufig das gleiche wie Inzest.
Du darfst dir gerne dazu Post #74 von mir durchlesen, da erläutere ich die Unterschiede. Wie das im Falle einer Überschneidung beider Bereiche rechtlich einzuordnen ist, erläutere ich in diesem Post weiter oben im dritten Absatz.
Tldr: Inzest kann mit Missbrauch einhergehen, das primäre Problem ist hier aber der (sexuelle) Missbrauch (in dem von dir beschriebenen Fall der Kindesmissbrauch). Auch rechtlich wird dann die Handhabung/Verurteilung i.d.R. wegen Missbrauch passieren, denn da sind die Haftstrafen so oder so bei bis zu lebenslänglich. Die max. 3 Jahre wegen Inzest aufgrund des Moralparagraphen 173 interessieren da fast keinen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prolokateur, mdPlusPlus, Quaussi und 3 andere
habla2k schrieb:
@Capthowdy
... Wie nun schon mehrfach hier geschrieben, haben Beziehungen unter Geschwistern biologische Folgen beim Nachwuchs. Da ist nichts was man "wie bei der Homosexualität" irgendwann einsieht. Das bleibt so. ...
das solltest du mal erläutern was du hier meinst...
wenn jeder schwul oder lesbisch ist sind wir spätestens die nächste Generation ausgerottet, hat das etwa keine biologischen folgen?? und erzähl du mal nem schwulen das er es einsehen soll das des nicht richtig ist und sich lieber mit einer frau vergnügen soll... der zeigt dir nen vogel, das ist keine krankheit!

sry, aber die aussage versteh ich absolut nicht :freak:
 
Also so wie ich es verstanden habe, wurden folgendes rausgepatcht:
Sims können keine Gefühle für Familienmitglieder entwickeln, weil sie diese nicht erfüllen können und daraufhin Ängste entwickeln.
Ging glaub gar nicht um Moral, sondern darum, die betroffenen Sims in keine (spielerische) Sackgasse laufen zu lassen.
 
Holindarn schrieb:
wenn jeder schwul oder lesbisch ist sind wir spätestens die nächste Generation ausgerottet, hat das etwa keine biologischen folgen??
dies würde man mit künstlicher befruchtung lösen.
andererseits wird es sicherlich menschen geben, die sich trotzdem natürlich fortpflanzen würden aus verschiedenen gründen: tradition/altersvorsorge/stammhalter etc.
 
GINAC schrieb:
Warum kommt wohl kein Sims5?
Wenn man mit ein paar Addons mehr verdienen kann als 10 neue Vollpreistitel.
Was aber auch vollkommen in Ordnung ist.
Das Hauptspiel kriegt man für nicht mal 5 Euro und kann schon jede menge damit anstellen.
Ausserdem werden auch immer mal wieder zusätzliche Gegenstände kostenfrei hinzugefügt.

Die meisten DLCs braucht man auch gar nicht, bzw. sie bieten nicht viel. Das kauft man eher nur, wenn man wirklich seine Nische findet.

Desweiteren bietet das Spiel Mod Support, und was es da an kostenfreien Gegenständen gibt, ist einfach Phänomenal.


Obwohl es nicht mein Hauptgenre ist, kann man EA bei "Die Sims 4" absolut keine Vorwürfe machen.
Aber dafür muss man es natürlich gespielt haben. ;) 😊
 
Da es sich um eine Lebenssimulation handelt wäre ja Drogen Konsum auch "normal". Dafür gibt es sogar einen Mod. Die USK Freigabe könnte ja angepasst werden oder vielleicht eine Adult Edition raus bringen die dann ab 18 ist, wo dann viele neue Möglichkeiten offen sind. Der wo den Drogen Mod raus gebracht hat, hat damit auch gutes Geld verdient.

Die Mod ermöglicht den Sims allerdings nicht nur den Rausch von Kokain, MDMA, Amphetaminen und Marihuana, sondern zeigt auch die Schattenseiten des Drogenmissbrauchs. Die Sims werden süchtig, leiden unter den Folgen des Entzugs und sterben im schlimmsten Fall sogar an einer Überdosis. Den Stoff bekommen die Charaktere im Spiel entweder über Dealer auf der Straße oder übers Internet. Auf Wunsch treten Sie sogar selbst als Dealer auf und drehen anderen Sims die Drogen an. Mit der entsprechenden Sex-Mod ist es obendrein möglich, dass man Marihuana und Co. im Austausch für körperliche Gefälligkeiten erhält – falls in der Kasse Ebbe herrscht. Über die Crowdfunding-Plattform Patreon erhält Filip einem Medienbericht zufolge im Monat bis zu 6.000 US-Dollar (umgerechnet etwa 4.800 Euro)!

Quelle: https://www.computerbild.de/artikel...Modder-macht-richtig-viel-Kohle-19799299.html

Inzest müsste jetzt nicht unbedingt sein, aber man könnte ja Homosexualität etc. einbauen (bei USK Anpassung)
 
Achgott, die Sims... die wurden ja auch mal verschenkt, hab sogar mal ein paar Stunden das Spiel laufen gelassen. Erinnerte mich irgendwie am "Little Computer People" am C64, nur moderner.

Es ist so ein herrlich spannungsloses Spiel, ähnlich Waschmaschinensimulator und der Postbotensimulation.

Wobei mich das an das Player-Character-Breeding-Addon von ARK erinnert. Dort wachte man ohne "Clone" eben nach einem Tot nur als Level1-Character am Strand auf. Und für den Clone brauchte man ein Bett, einen männlichen und einen weiblichen Playercharakter. Die Frau hatte dann anschliessend ein paar Ingame-Stunden die üblichen Nachteile und brachte dann ein Embryo auf die Welt was man regulär im Pokeball einfangen konnte. Ziemlich verrückte Scheisse und wurde von Steam gesperrt. Begründung war dass es unter durchaus leicht nachzustellenden Umständen möglich war den Clone ohne Zustimmung der Frau zu produzieren, defakto eine Ingame-Vergewaltigung.

Selbst habe ich das Mod nie gesehen aber ein Serverbetreiber hatte das auf dem gesperrten Testserver ausprobiert und meinte nur "das war merkwürdig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben