• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Sims 4: „Inzest-Bug“ des Highschool-Addons mit Patch behoben

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Danke @Jan
Naja, die Gemüter sind seit einer Weile sehr erhitzt, was die Politik angeht.

Okay, ich wusste gar nicht, dass das überhaupt möglich war mit den Gefühlen für Familienmitgliedern.
Naja gut das es nun herausgefixt wurde. Sowas geht halt einfach nicht.

Aber auch ich habe bei Sims 2 aufgehört Sims überhaupt zu spielen. Also Sims 2 wurde noch gezockt und alles danach nicht mehr.

LG
 
Moep89 schrieb:
da gehört, genau wie z.B. Homosexualität, auch sowas nunmal dazu
Inklusive Einstufung als Straftat (für "sowas") mit entsprechender Verfolgung durch die Exekutive? ;)

Mich interessiert bei sowas ja immer, warum fasziniert das Menschen so? Warum möchte man im Spiel Inzest begehen? Warum Passanten überfahren? Warum Prostituierte verprügeln?

Also klar, ist es offenbar Unterhaltung, aber was daran? Warum macht das "Spaß"?

Weedlord schrieb:
Vergeht kein Spielstand
Auch wenn da ein Smilie dahinter ist, find ich die Aussage echt grenzwertig eher grenzüberschreitend. Sorry.

@flappes
Wozu immer diese passiv agressiven Einzeiler mit zynischer Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering und Kuristina
sikarr schrieb:
Das eine ist aber erlaubt und das andere ist aus gutem Grund verboten. Wenn man es drinnen lassen würde müsste man aber auch ein Bestrafungssystem einbauen was dies dann sofort abstraft.
Bis 1994 war Homosexualität in Deutschland auch strafbar.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hinte...lisierung änderte,war nun keine Straftat mehr.

Danach wurde es abgeschafft.

Wer sagt nicht, dass Inzest irgendwann auch erlaubt wird? Heutzutage setzen sich die Menschen für alles mögliche ein. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann eine Gruppe entsteht, die sich für Inzest einsetzt. Kaputte Gesellschaft..
 
Wirklich schwierig, Jan Denn, wie schon von anderen geschrieben, Mord und Totschlag in verschiedenen Spielen kein Problem ist bzw. sogar entscheidenden Inhalt darstellt. Und das schon seit Jahrzehnten. Stichwort: e-sport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel
Ash1983 schrieb:
Danke, auf diesen Kommentar habe ich gewartet :D Sonst hätte ich ihn schreiben müssen.

Sims zwischendurch macht schon mal gut Spaß, mal gespannt wann ein neues kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99
MiniM3 schrieb:
Wobei es ja nicht so ist das das in der Realität nicht gibt...
Trotzdem hat sowas in einem Spiel nichts verloren. Ich frag mich ja, was in den Köpfen derer noch so vor sich geht, die sowas gutheißen. Sehr suspekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und LBB
An alle die hier Parallelen zu Shootern ziehen: Das ist Spiel ist USK6, ein Spiel für Kinder. Ein Shooter würde auch keine USK6 kriegen. Muss ich noch mehr dazu schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Hexenkessel schrieb:
Nein, Turbodriver, der Programmierer von Wicked Whims hat das auch rausgepatched. Und das finde ich auch gut so!
  • Excluded Teen Sims from any sexual interactivity
Due to the recontextualization of teen Sims in the game, making them prepubescent and physically immature, I'm no longer comfortable allowing them to retain sexual functionalities. This is a pretty major change, but it has to be done. You can bring back the old behavior with external mods, but WickedWhims will not officially support it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
habla2k schrieb:
Auch wenn da ein Smilie dahinter ist, find ich die Aussage echt grenzwertig eher grenzüberschreitend. Sorry.
Das ist halt das Game, du hast halt sehr viele Vorteile dadurch. Kannst dir so sehr einfach nen Übermenschen züchten. Im Realllife ist das natürlich zu recht Verpönt und auch verboten. ;)

In Sims 4 passt es aufjedenfall nicht rein, wir haben heute einfach eine andere Zeit. Heutzutage weiß man einfach das dass nicht gut ist und zu Missbildungen und Erkrankungen führen kann. Aber im Mittelalter wo CK3 spielt war es halt nicht selten so, das innerhalb der Familie/Dynastie geheiratet wurde und in manchen Kulturen/Religionen war es sogar ausdrücklich erwünscht.
 
Duman schrieb:
Wer sagt nicht, dass Inzest irgendwann auch erlaubt wird? Heutzutage setzen sich die Menschen für alles mögliche ein.
Vor ein paar Tagen habe ich tatsaechlich einen Post in die Richtung auf reddit/r/facepalm gesehen. Kann natuerlich Satire gewesen sein, aber heute weiss man's ja einfach nicht mehr was ernst gemeint wird und was nicht.

Wenn, dann ginge das aber nur fuer ein Paar bei dem eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist.
Denn im Gegensatz zur Homosexualitaet gibt es unbestreitbare Probleme fuer entstehende Kinder bei Inzest.


Zu dieser Sache: Es ist klar das es entfernt werden musste. Die Sims ist nunmal auch ein Spiel das sich explizit auch an eine juengere Spielerschaft wendet.
Aber unter Einhaltung des Jugendschutzes halte ich bei Spielen eigendlich grundlegend keine Inhalte fuer komplett Tabu, abseits vielleicht von Volksverhetzung.

Es geht um Spiele. Fiktionale Medien. Wenn man anfaengt zu argumentieren das bestimmte Inhalte nicht in Spiele fuer Erwachsene abgebildet werden duerfen, dann stellt sich die Frage: Wo hoert das auf? In letzter Konsequenz muesste alles aus Spielen herausfliegen was auch im echten Leben verboten ist.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch um den Aufschrei und die Diskussion ueber das Spiel Hatred. Das Szenario von Hatred finde ich richtig, schlimm, nahezu abstossend. Es ist ein Spiel was ich niemals spielen wuerde. Wuerde ich es verbieten wollen? Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus
Kuristina schrieb:
Ist das ein Zitat von Daniel Cohn-Bendit?
Vorsicht: Inzest, Missbrauch und Pädophilie sind drei eigenständige Bereiche, die sich in einigen Fällen überschneiden können, aber mitnichten das gleiche sind.
Das wird übrigens auch mal gerne in Dokumentationen durcheinandergeworfen (noch ein paar Schlagworte in den Titel erhöht die Klickzahlen - auch wenn die Doku selbst sich eigentlich um einen anderen Bereich dreht).
So entsteht dann auch vermehrt das Bild bei weniger informierten Menschen, das wäre alles das gleiche.

Was Cohn-Bendit angeht: Ich kannte den Typen jetzt vorher nicht, Wikipedia sagt aber:
Im Januar 2001 wies eine Gruppe von Eltern und damaligen von ihm betreuten Kindern die Vorwürfe gegen ihn in einem offenen Brief zurück.

So oder so - selbst wenn die Vorwürfe wahr wären - hätte Kindesmissbrauch von Cohn-Bendit nichts mit Inzest in Sims 4 zu tun.

Und was die Strafbarkeit in D angeht ist das Zitat:
Auch die einvernehmliche sexuelle Beziehung zwischen erwachsenen Geschwistern wird von den Rechtsbestimmungen mehrerer Staaten als strafbarer Inzest eingestuft, so auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
zu ungenau und in gewisser Weise sogar falsch.
Paragraph 173 (Link) regelt das in Deutschland. So ist nur der explizite Beischlaf verboten - jegliche andere Praktiken (die natürlich keine anderen Gesetze verletzen dürfen z.B. bzgl. Missbrauch etc.) stehen nicht unter Strafe und in diesem Sinne wird das Gesetz in der Praxis auch angewendet. Dort wird auch der Verwandtschaftsgrad etc. geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus, Poink, Veitograf und eine weitere Person
Capthowdy schrieb:
Erbkrankheiten, deren Wahrscheinlichkeit durch Inzest teils massiv erhöht ist.

habla2k schrieb:
Auch wenn da ein Smilie dahinter ist, find ich die Aussage echt grenzwertig eher grenzüberschreitend. Sorry.
warum?
 
habla2k schrieb:
Inklusive Einstufung als Straftat (für "sowas") mit entsprechender Verfolgung durch die Exekutive?
Es gibt auch genug Länder in denen Inzest erlaubt ist, z. B. Japan, Frankreich, Niederlande, Belgien, Portugal...alles eine Frage der Perspektive.

Duman schrieb:
Wer sagt nicht, dass Inzest irgendwann auch erlaubt wird? Heutzutage setzen sich die Menschen für alles mögliche ein. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann eine Gruppe entsteht, die sich für Inzest einsetzt. Kaputte Gesellschaft..
Warum kaputt? Was geht es uns an was andere in ihren 4 Wänden treiben? Bei der Homosexualität hat man genau das irgendwann eingesehen und so wird es auch hier irgendwann kommen. Wenn die Sachlage so eindeutig wäre wie manche hier mit ihren Moralvorstellungen behaupten, dann würde man nicht schon seit einer Ewigkeit darüber debattieren ob Inzest hierzulande nicht ebenfalls straffrei sein sollte. Solange weder Zwang noch Ausnutzung im Spiel und die Teilnehmenden bei klarem Verstand sind, ist mir völlig egal was dort im privaten getrieben wird. Finde ich es gut? Nein, aber sowas muss eine liberale Gesellschaft wie die unsere meiner Meinung nach aushalten können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus und Quaussi
Ok, ich hab mir jetzt extra einen Account erstellt weil mir diese Diskussion echt zu weit in eine Richtung geht die mich an der Menschheit zweifeln lässt.

Rein theoretisch handelt es sich hier um ein US Spiel also ein Spiel was in den USA hergestellt und vertrieben wird. Jetzt mal an jeden der sich wegen Inzest aufregt schaut mal in wievielten Bundesstaaten von Amerika Inzest erlaubt ist. So dann schaut mal in wieweit es in Deutschland erlaubt ist soweit verboten wie hier manche Glaubens ist es garnicht.

Das wäre schonmal das eine das andere „es ist verachtenswert“ usw solche Kommentare können echt nur von Moralapostel kommen die sich mit dem Thema null beschäftigt haben aber ok.

So zu denen die es ähnlich sehen wie ich „es ist ein Spiel und wenn man diese Möglichkeit Optional machen würde wäre es ok“ denen kann ich nur das Internet nahe legen.

Es gibt in der Moder Szene alles mögliche da ist Inzestuöse Beziehungen noch das geringste was es gibt. Etwas was bis vor ein paar Jahren sogar noch in Deutschland erlaubt war jedoch durch das erlauben von Inzest zwischen Cousine und Cousin verboten wurde ist Unzucht mit Tieren.

Selbst so etwas kann man sich rein Moden und ja ihr habt richtig gelesen bis vor ein paar Jahren war Unzucht mit Tieren erlaubt aber Inzucht zwischen Cousine und Cousin verboten und jetzt ist es anders herum.

Noch jemand fragen? Nein? Kann ich verstehen.

Leute es handelt sich hier um ein Spiel ein Lebenssimulationsspiel, da gehört wirklich alles rein wenn man es den real machen will. Zudem hat Sims seine eigene Regeln und Gesetze die man nicht auf unsere Welt übertragen kann zumal das Spiel in so vielen Ländern verfügbar ist das es eine Million verschiedene Versionen geben müsste.

Achso und bevor ich es vergesse Liebe Community denkt bitte daran das es sich hierbei sogar um ein Fantasy Spiel handelt in denen eure Sims sogar Magie lernen können.

Also bleibt mal locker zumal wir hier mal nicht näher auf das Thema Stief/Halb usw eingehen weil ich glaube das würde das hier sprängen.
 
An die Befürworter der Inzest Möglichkeit:
Fordert dann wenigstens auch eine realistische Darstellung der Folgen ein. Welche das sind? Googelt mal die Behinderungen der Kinder aus solchen Beziehungen. Anderfalls lädt es dazu ein es auszuprobieren, "bißchen Sex unter Geschwistern tötet ja niemanden und so kamm man "gefahrlos" ausprobieren". Nene, da gibt es krasse Folgen.
Und was macht ihr, wenn es statt um Geschwister und Eltern und Kinder geht? Am besten Minderjährige. Ist das auch ok?

Edit: und es ist was anderes als Egoshooter, die ich auch spiele. Da weiß man, daß man nicht töten soll. Aber das junge Lieschen und Thomas Müller kennt i.d.R. nicht die Genetik, die kennt ja nicht mal Hans Wurst und Michaela Mustermann in den meisten Fällen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
habla2k schrieb:
Inklusive Einstufung als Straftat (für "sowas") mit entsprechender Verfolgung durch die Exekutive? ;)
Von mir aus auch das. Wobei die reinen Gedanken nicht strafbar sind und das passierte ja vornehmlich durch diesen Bug.
sadofia schrieb:
meinst du damit, dass der durch inzest erzeugte nachwuchs missbildungen haben sollte?
Haben können sollte. Ist ja nicht garantiert. Aber wäre auch nur konsequent.

Es hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack, wenn bestimmte Dinge die in der Realität vorkommen einfach ignoriert oder gar bewusst entfernt werden, unabhängig davon wie man persönlich dazu stehen mag.
So manche Praktik oder Orientierung ist in anderen Ländern auch verboten und strafbar. Man nehme nur mal die Homosexualität in Ländern wie Russland oder im arabischen Raum.
Eine Verherrlichung strafbarer Handlungen muss es nicht geben, aber da gäbe es ja genug Möglichkeiten der sinnvollen Einbindung.
So wie es bisher fehlerhafterweise war, ist es ja gar nicht mal unrealistisch. Wenn jemand plötzlich Gefühle für nahe Verwandte hegt, diese aber natürlich nicht ausleben kann, wird das zum (psychischen) Problem mit allen Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CyrionX schrieb:
Gameplay pack Nr. 12
Dieser Inhalt alleine kostet 20€

Wieviel müsste man denn ausgeben um da alles zu besitzen? Einen Seasonpass gibt es ja nicht. Übersehe ich da was?
Ich glaube es gibt drei Abstufungen bei den Erweiterungen. Grob gesagt 1.echter Mehrwert, 2. diese kleinen gameplay packs und dann noch 3. Kosmetische Features wie Klamotten oder Pools etc.
Auf Seite 1 der Kommentare hat das einer ausgerechnet, sind knapp 1000€ ;)
Gibt aber regelmäßig Sales auf Amazon und Origin, da werden meist 50% angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben