Die Speichergröße meines USB-Stick wird nicht richtig erkannt!

naular78

Cadet 1st Year
Ich brauche eure Hilfe!

Ich habe mir einen Samsung 512MB USB-Stick gekauft. Anfangs wurde er richtig erkannt, aber seit einiger Zeit wird seine Größe nur mit 0,98 MB angegeben.

Formatieren kann ich ihn nur als FAT im Dateisystem.

Ich habe Windows Pro Edition und ich denke es hängt mit dem Aufspielen vom Service Pack 2 zusammen. Bin mir aber nicht sicher.
Die Treiber für mein Mainboard hab ich auch schon alle aktualisiert, aber es wurde auch nicht besser.

Alle anderen USB-Geräte funktionieren einwandfrei.

Einen Virus schließe ich mal aus, da ich mein System ganz gut abgesichert hab.

Das immer alle gleich alles aufs SP2 schieben müssen. *nerv*

Das der Stick nur mit FAT formatiert werden kann ist richtig.

Den Stick schon mal an nem anderen Rechner getestet?

Auch so ein Stick kann mal kaputt gehen. ;)

Es kann sein, dass der Stick nur "halb" erkannt wird, weil 0,98MB könnten die Größe des System von dem Stick sein und es kann sein, dass der nur die Partition von dem System erkennt. So war es mal bei meinem alten 128MB Stick. Nach ein paar Tagen ging es aber komischerweise wieder!

Ich habe den Stick noch nie wirklich benutzt. Und anfangs wurde die richtige Größe erkannt, nur habe ich das Gefühl, dass es nach Aufspielen des SP2 nicht mehr richtig erkannt wird.

Der Rechner meiner Freundin liest die Speichergröße auch nicht richtig aus. Sie hat aber auch das SP2 drauf.

Kennt jemand eine Adresse, wo ich mich schlau lesen kann? Bei Microsoft habe ich nix dazu gefunden.

Zurück
Oben