Die Suche nach der "leiseste" GTX 770 [2GB oder 4GB]

Aber die Asus gibt es nicht in der 4GB Variante :-(

Dann ist das eben so. Damit kann ich leben :D

Eh Pash0r

Hab keine 770er Phantom aber ne 570er. Sieht schick aus aber vom Geräuschepegel ist sie mir zu laut. Hab zusätzlich zwei Lüfter draufmontiert. Das einzige was mich bis jetzt in Sachen silent überzeugt hat ist selber zusammenschrauben. Dann hast Du aber keine Garantie mehr und brauchst ein bisschenn Geschick.

Greats Flou

Pash0r schrieb:
Aber die Asus gibt es nicht in der 4GB Variante :-(
Dann greif eben zur Gigabyte Windforce, die hat den neuen überarbeiteten Kühler und hat auch gut im HardwareLuxx Test abgeschnitten.

ich würde vorschlagen, günstigste 770 auswählen und den Prolimatech MK-26 dazu kaufen (58 euro + kosten für die Fans, sofern du keine leisen zuhause hast)
Mit diesen Kühler bist du leiser und kühler als alles was du im shop finden kannst, denn besser gehts nicht mehr ^^
und du kannst ihn für jede neue Grafikkarte wieder verwenden.
ausser du nimmst den Prolimatech MK-26 2, den gibts aber nur in Asien oder so, zumindest nicht in Europa. (will den haben D: )
Der ist nochmal um einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

da ich nun seit 1 Woche auf die MSI 770 warte und sie immer wieder verschoben wird bin ich echt am überlegen eine AMD R9 280X zu nehmen...

1) Wie sieht es aus mit dem Spielebundel? Da ist noch nichts weiter bekannt oder?
2) Ich lese leider "viel schlechtes" über die 280X...Zu warm, ziemlich laut, mehr Stromverbrauch usw. -> Gibt es vielleicht ein Custom Design was schön leise ist und weniger Probleme vorweist?

Beste Grüße,
pp

Also über die HIS habe ich sehr viel schlechtes gelesen, gerade was die Lautstärke angeht... Ich verlasse mich da auch nicht auf irgendwelche Tests sondern nehme auch immer die Meinung der Community mit auf... Die HIS nehme ich auf keinen Fall :)

Dann greif eben zur Gigabyte Windforce, die hat den neuen überarbeiteten Kühler und hat auch gut im
absolut top! mit dem neuen Kühler (5 Heads statt nur 3 wie noch beim alten) Nicht viel lauter als der Arctic Xtreme bis 50% .....im Idle leiser.

Meinst du jetzt wenn ich einen R9 280X nehmen sollte, sollte ich die Gigabyte nehmen?
Laut Tests soll die Asus ja wirklich sehr leise sein...

Ich überlege gerade auch... Bin echt entäuscht von AMD. Hatte mir zuerst eine 7970 Lightning bestellt -> Bildfehler. Dann wurde es eine 280x von Gigabyte, bei der hat der Lüfter anfangs gerappelt und die gesamte Haptik ist im Vergleich zu meiner vorherigen 560ti echt grottig.
Überlege im Moment echt die wieder zurückzuschicken.
Nur bereitet mir bei der 770 der Vram Bauchschmerzen auch wenn ich nur auf Full HD spiele...
Bin mir da echt unsicher, zumal es spiele dazu gibt bei der 770 und ich von AMD wie gesagt echt enttäuscht, wollte denen auch mal eine Chance geben nach langen Jahren mit NVidia.

Hehe... Genau so sieht es bei mir auch aus... Wenn mindfactory heute die Asus R9 280X TOP reinbekommt werde ich mir die bestellen...

Mich hat immer der Stromverbrauch abgeschreckt... Aber im Idle sind sie im Prinzip gleich auf und das ist für mich in erster Linie entscheidend... Die Asus soll wirklich gut sein, was Kühler, Qualität des PCBs usw. angeht... Also ich teste sie einfach und wenn sie mir nicht gefällt geht sie zurück...
-> http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1110&page=17

Von der Geschwindigkeit nehmen sich die Karten eh nichts...Das kommt aufs Spiel an. Und ich denke mit der R9 280X und 3GB (besseres Speicherinterface) ist man erstmal auf der sicheren Seite. Die 2GB bei der 770 sind zuwenig (zumindest für mich in 2560x...) und die 4GB lohnen sich nicht wirklich. Auch wenn man es sich schön reden kann, bringt es AKTUELL nichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Die 770 palit jetstream hat auch noch ihre Daseinsberechtigung mMn.

Ich bestelle heute nach 24 Uhr die Asus 770 Top mit 2GB ;-)

Die 770 ist absolut uninteressant, da sie teurer ist, als eine 280, und dabei noch zu wenig Vram hat.

Bei den 280er Karten gibt es ja nun genauso Games dazu, hast 3 GB Vram, ergo stellt sich die Frage gar nicht, welche Variante du hier brauchst.

Die Customs Designs, der verschiedenen Hersteller, nehmen sich tatsächlich nicht sonderlich viel, Asus hat 3 Jahre Garantie, und noch 1- 2 andere, lassen sich aber diesen Luxus gut bezahlen.

Bei AMD kannst du bedenkenlos auch bei den Premiumpartnern (Club 3D & Sapphire) zugreifen.

Aber die AMD wird wärmer und verbraucht mehr Strom ;-)

Dies aber nur unter Volllast, was selbst bei Spielen seltenst erreicht wird.

Das mit dem Mehr an Verbrauch, ist absolut irrelevant, zumindest wenn man bedenkt, dass eine 770 mehr kostet, und diese Mehrkosten holst du definitiv nicht durch Stromersparnisse ein, da diese in der Praxis kaum gegeben sind.

Ich bestelle heute nach 24 Uhr die Asus 770 Top mit 2GB ;-)
gute Wahl:daumen: oder eben die WF3!
Über 2GB kommst Du mit der 770 eh nicht in aktuellen Titeln.
Stromverbrauch ist allerdings wirklich zu vernachlässigen bei einer GPU. Wirklich "sparen" kannst Du mit einem eff. Netzteil z.B.

Aber die AMD nimmt zirka 70-90 Watt mehr unter Vollast...
Das finde ich schon nicht "irrelevant".

Ich spiele sowieso nie die "HighEnd-Games":-)

Warum kostet die Nvidia mehr?
Meine beiden Kandidaten wären:
GTX 770: http://geizhals.de/asus-gtx770-dc2oc-2gd5-directcu-ii-oc-90yv04e1-m0na00-a951728.html
R9 280X: http://geizhals.de/asus-r9280x-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0500-m0na00-a1012951.html

Das einzige was ich an der AMD besser finde ist das Mehr an Ram und das die Karte die neue Version des Kühlers hat (größere Lüfter)...

Aber wie gesagt die Karten nehmen sich im Prinzip nichts... Kostet zirka das Selbe bei fast gleicher Performance & Spiele-Bunde ist im Prinzip auch vergleichbar...
Da die 770 lieferbar ist, werde ich die bestellen...Die AMD wird die ganze Zeit verschoben. Außerdem bin ich sowieso Nvidia Kunde seit Jahren :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben