Die Taskbar verstecken, ausser man drückt die Windows Taste?

franzerich

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.795
Letzter Zeit merk ich, dass dieser reservierte Platz einfach stört in vielen Applikationen, z.B. in GIMP oder blender. Wenn ich jetzt aber die Option "Taskleiste automatisch ausblenden" wähle, dann poppt die Taskleiste jedesmal hervor, sobald ich mit der Maus nur an den unteren Bildschirmrand komme. Das ist lästig und nervt.

Am liebsten wäre mir folgendes:
1) Dass die Taskleiste erst dann sichtbar wird, wenn ich die Win-Taste auf der Tastatur drücke ODER...
2) Dass die Taskleiste erst dann aufscheint, wenn ich mit der Maus ins linke untere Eck fahre

Gibts so eine Einstellung (möglichst ohne 3rd Party Software)? Oder funktioniert das bei Windows 8 ?
 

franzerich

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.795
Das ist 3rd Party Software. Darauf verzichte ich, habe gehofft es gäbe vielleicht irgendeine versteckte Einstellung in Windows.
 

CB_Pro_User

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
1.151
Ohne 3rd Party Software ist mir keine Möglichkeit bekannt dies zu realisieren aber vielleicht hat hier im Forum noch jemand eine Idee.
Was stört dich denn an extra Software?
 

franzerich

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
1.795
Gehts mit Windows 8 vielleicht? Die haben glaub "Hotspotbereiche" in den Ecken. Details weiss ich aber nicht mehr.
 
Top