Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also um den Post Johnny zu erweitern.
Jeder Kühler (dasd sind die dicken Blöcke auf der cpu) sind eigentlich Lautlos. Deine Frage sollte eher heißen welcher Lüfter ist am leisesten. Wenn du die Kühlleistung wissen wiollst. Hängt das auch von den lü+fter ab. Daher ist das so ne sache zu sagen was besser und schlechter ist. Die tests hier von computerbild ist sehr gut geeignet dafür. Der bester Kühlkörper ist in meinen augen der Prolimatech Megahalems
Da kann ich den anderen nur zustimmen, der Prolimatech Megahalems ist richtig gut. Machste noch einen Noiseblocker MF12-S1 drauf und du hast einen super leisen CPU-Kühler.
Beliebiger oben genannter Tower Kühler mit 'nem gedrosselten Multiframe o.ä. draufgeschnallt.
Optimal wäre wohl im Moment da der Megahalems.
Wenn es unbedingt der Auslieferungszustand sein soll, würd ich zum Noctua mit mitgeliefertem Silent Adapter oder dem neuen Noiseblocker Kühler (mittelprächtiger Kühler mit genialem Lüfter) tendieren.
Der Scythe Orochi ist auch noch erwähnenswert.
Bei einer guten Gehäusedurchlüftung lässt sich damit so ziemlich jede CPU passiv, oder zumindest mit sehr langsam drehendem Lüfter, kühlen.
Erst bei schneller drehendem Lüfter verliert er den Boden unter den Füßen gegenüber der Konkurenz.
wenn es richtig leise werden soll, brauchst du einen kühler mit großen lamellenabstand für passiven oder semi-passiven betrieb: scythe ninja oder wie schon genannt, scythe orochi. bei entsprechender gehäuse architektur bzw durchlüftung reicht dann ein kleines lüftchen eines 500 u/min lüfters um für genug kühlung zu sorgen.
bevor sowas aber deutlich ins gewicht fällt, musst du erstmal das netzteil, die grafikakrte und vor allem die festplatte in den griff kriegen.