Die Top 5 der leisesten Kühler für i5/i7

Sportstar

Cadet 3rd Year
Die Top 5 der leisesten Kühler (inkl. Lüfter!) für i5/i7

Ich würde gern eure Meinung einholen, wie seht ihr die TOP 5 der leisesten Kühler (inkl. Lüfter!) für i5/i7?

Edit:

Da einige anscheinend die Frage falsch verstehen wollen und entsprechend antworten, war mein edit nötig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gehässig wäre, würde ich sagen, dass jeder Kühler an sich keinen Murks von sich gibt...

Und so groß ist die Auswahl auch wieder nicht (zumindest für den 1156.) Da wird der Beste wohl der Noctua UP12 SE sein.

also um den Post Johnny zu erweitern.
Jeder Kühler (dasd sind die dicken Blöcke auf der cpu) sind eigentlich Lautlos. Deine Frage sollte eher heißen welcher Lüfter ist am leisesten. Wenn du die Kühlleistung wissen wiollst. Hängt das auch von den lü+fter ab. Daher ist das so ne sache zu sagen was besser und schlechter ist. Die tests hier von computerbild ist sehr gut geeignet dafür. Der bester Kühlkörper ist in meinen augen der Prolimatech Megahalems

Meiner Meinung nach...
1.) Prolimatech Megahalems (hab ich selbst)
2.) EKL Nordwand
3.) Xigmatek Thors Hammer
4.) Noctua NH-U12P
5.) Scythe Mugen 2

5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Meiner Meinung nach...
1.) Prolimatech Megahalems (hab ich selbst)
2.) EKL Nordwand
4.) Noctua NH-U12P
5.) Scythe Mugen 2

Danke, du wolltest mich zum Glück nicht falsch verstehen wie einige andere hier ;)
Ergänzung ()

Revolution schrieb:

Testberichte gibt es massenhaft und wenn es darum gegangen wäre, hätte ich danach gefragt. :rolleyes:

Ich habe nach der Meinung der User gefragt. ;)

Meiner Meinung nach

1.) Prolimatech Megahalems
2.) Thermalright Ultra-120 eXtreme
4.) Alpenföhn Nordwand
5.) Noctua NH-U12P

Da kann ich den anderen nur zustimmen, der Prolimatech Megahalems ist richtig gut. Machste noch einen Noiseblocker MF12-S1 drauf und du hast einen super leisen CPU-Kühler.

mfg rayman

Und welcher für diesen Sockel gefertigte Kühler ist bei niedriger Drehzahl der Beste?

Würde eigentlich mein alter Ninja 1 Rev. B mit Push-Up Pins auf den 1156 passen?

Beliebiger oben genannter Tower Kühler mit 'nem gedrosselten Multiframe o.ä. draufgeschnallt.
Optimal wäre wohl im Moment da der Megahalems.
Wenn es unbedingt der Auslieferungszustand sein soll, würd ich zum Noctua mit mitgeliefertem Silent Adapter oder dem neuen Noiseblocker Kühler (mittelprächtiger Kühler mit genialem Lüfter) tendieren.

Der Scythe Orochi ist auch noch erwähnenswert.
Bei einer guten Gehäusedurchlüftung lässt sich damit so ziemlich jede CPU passiv, oder zumindest mit sehr langsam drehendem Lüfter, kühlen.

Erst bei schneller drehendem Lüfter verliert er den Boden unter den Füßen gegenüber der Konkurenz.

wenn es richtig leise werden soll, brauchst du einen kühler mit großen lamellenabstand für passiven oder semi-passiven betrieb: scythe ninja oder wie schon genannt, scythe orochi. bei entsprechender gehäuse architektur bzw durchlüftung reicht dann ein kleines lüftchen eines 500 u/min lüfters um für genug kühlung zu sorgen.

bevor sowas aber deutlich ins gewicht fällt, musst du erstmal das netzteil, die grafikakrte und vor allem die festplatte in den griff kriegen.

Für alle 1156 Backplate-Interessierten:

Einfach bei EKL anrufen, hier wird kostenfrei die Backplate für 1156 versendet !

Ein wirklich guter Service.

Edit:

Nach vielem hin- und her ist es der Prolimatech Megahalems "Be Quiet! USC Edition" geworden.

Wer die Wahl (und das Geld) hat, muss mit der Qual leben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt der Thors Hammer zum Einsatz.

Gute Wahl.

Habe den Noctua SE2 - aber der ist nur bei 5V/7V erträglich.
Der Megahelms ist einfach der bessere Kühlkörper.

An den neuen D14 von Noctua kommt er aber nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben