CPU-Kühler für i5-750

@Snakeeater:
Es kommt einfach darauf an was du mit deiner Cpu anfangen willst. Im Standardtakt reicht ein neuer Lüfter für deinen Kühler.
Mit OC reicht der Macho. Mich mächtigem OC ist der Silver Arrow besser als der Macho. Noch besser ist dann eine H80i, die mit anderen Lüftern auch richtig leise wird. Du hast quasi 4 Antworten, du musst nur die Frage passend formulieren.

Geht einfach darum, wie der Thread jetzt hier nur noch mit deinen Fragen zugespamt wird und der eigentliche TE sich nicht mehr meldet. Wenn er auch noch schreiben würde, würde hier das Chaos ausbrechen. Ich hätte keinen Bock jedes mal bei einer Frage nochmal nachzugucken, wer war das jetzt? Was hatte er noch für ein Problem?
Die Lösungen sind meist sehr individuell daher rate ich dir auch das nächste mal einen eigenen Thread aufzumachen.

Ist ja auch nicht so dass nicht schon alles gesagt wurde, wenn du übertakten möchtest und genug Platz hast = Macho

Hi!

Also wie gesagt, Snakeeater kann hier ruhig fragen.

Ich habe jetzt den Genesis von Prolimatech in meinen PC gebaut, ging ganz knapp auf mein P7P55D. Ein Millimeter noch Platz zur graka, dürfte aber glaubich kein Problem sein.

Also die Temperaturunterschiede sind gewaltig. Vorher konnte ich Prime keine 5 Minuten laufen lassen bei den sommerlichen Temperaturen, im Winter gings noch.

Jetzt habich Idle 40 (vorher 45-50) und volle Last unter Prime ~70 (vorher 85 und dann habich abgebrochen). Finde den unterschied, vor allem unter Last echt gewaltig. Aber geht natürlich nur wenn beide 140er Noiseblocker auf 100% laufen, was natürlich nicht unbedingt als leise anzuhörn ist. Teste demnächst ob der Kühler auch noch für 4,2 ghz Taktung ausreicht.

Also kann den Kühler auf jeden fall empfehlen, finde er ist sein Geld Wert und dank der Kompatibilität mit fast allen gängigen Sockeln kann ich den hoffentlich auch ein wenig behalten.

Grüße und Danke für die Hilfe,
Haxxen

Na-Krul schrieb:
@Snakeeater:
Es kommt einfach darauf an was du mit deiner Cpu anfangen willst. Im Standardtakt reicht ein neuer Lüfter für deinen Kühler.
Mit OC reicht der Macho. Mich mächtigem OC ist der Silver Arrow besser als der Macho. Noch besser ist dann eine H80i, die mit anderen Lüftern auch richtig leise wird. Du hast quasi 4 Antworten, du musst nur die Frage passend formulieren.

Vielen Dank für die Antwort. Habe heute mal nachgemessen und eigentlich sollte genügend Platz sein für einen Silver Arrow. Ich wollte definitiv die CPU übertakten, aber halt erst dann wenn die Temperaturen für mich vertretbar sind. Daher habe ich nach einem guten CPU Kühler gesucht. Das mir zwischendrin mein jetziger komplett den Geist aufgegeben hat, war nicht "geplan" oder vorherzusehen.

Momentan wird meine CPU semipassiv gekühlt durch die Gehäuselüfter und ist im Desktopbetrieb bei 49 Grad. Hatte mir einen Shadow Wings bequiet Gehäuselüfter montiert und den noch an meinem Antec Sonata III 500 platziert.

Werde mir dann anschauen ob es ein Silver Arrow, Noctua oder vieleicht sogar eine Corsair Wakü wird.

Zurück
Oben