Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU-Kühler für i5-750
- Ersteller haxxen
- Erstellt am
Snakeeater
Commander
User6990 schrieb:Wie wäre es den Lüfter einfach wo anders einzustecken? Bzw einen neuen Lüfter zu kaufen, man muss nicht gleich den Kühler wechseln
Btw mach deinen eigenen Thread auf![]()
Toller Kommentar. Ich suche genau das selbe wie der TA.
Snakeeater
Commander
Lies halt meinen vorigen Beitrag. Aber wie auch immer.
@Snakeeater: Wie man sein Motherboard testet weiß ich leider auch nich, kenne nur die gängigen Tests für Cpu, gpu und ram. Steck den Lüfter doch einfach mal auf nen anderen Steckplatz und schau ob er dann noch läuft.
Was das Gehäuße angeht kann ich dir aber auf jeden Fall nen Bigtower empfehlen. Viel Platz ist einfach stressfreier, bei sämtlichen Arbeiten und Komponenten. Hatte vor dem Bitfenix auch nur miditower und würde nicht mehr den Schritt zurück machen wollen, wenns nich sein muss ^^
Ich habe mir jetzt den Prolimatech Genesis und zwei 140er Noiseblocker bestellt, mal schauen wie das so wird. Vielleicht kann ich ja den i5 dann auf 4.2 hochtakten. Stabil laufen tut das ja, wird nur leider zu heiß ^^
Gruß,
Haxxen
Was das Gehäuße angeht kann ich dir aber auf jeden Fall nen Bigtower empfehlen. Viel Platz ist einfach stressfreier, bei sämtlichen Arbeiten und Komponenten. Hatte vor dem Bitfenix auch nur miditower und würde nicht mehr den Schritt zurück machen wollen, wenns nich sein muss ^^
Ich habe mir jetzt den Prolimatech Genesis und zwei 140er Noiseblocker bestellt, mal schauen wie das so wird. Vielleicht kann ich ja den i5 dann auf 4.2 hochtakten. Stabil laufen tut das ja, wird nur leider zu heiß ^^
Gruß,
Haxxen
Snakeeater
Commander
Habe den Lüfter in einem anderen Steckerplatz probiert, dreht sich immer noch nicht. Lustigerweise bleibt die CPU trotzdem für meine Verhältnisse relativ kühl. Habe mir nun so einen einzelnen Gehäuselüfter von be quiet! geordert und werde mit dem testen ob es nur am Lüfter lag oder an dem Motherboard.
An sich ist mein Gehäuse gar nicht so verkehrt, mich stören nur Details die neuere Gehäuse mittlerweile besser machen. Zum Beispiel die Anbringung des Netzteils am Gehäuseboden statt ganz oben. Außerdem klemmt direkt vor den Lüfter meiner GraKa meine Soundkarte, ich denke das ist auch weniger optimal, wobei das eher am Motherboard liegt. Generell sehe ich wenig Möglichkeiten den Luftstrom um die GraKa herum zu optimieren.
Allerdings hatte ich vor mir ein Fractal Design Define R4 oder ein Nanoxia Deep Silence 2 zu kaufen.
Edit:
Falls sich herausstellt das lediglich der Lüfter kaputt ist, möchte ich natürlich schnellst möglich einen Ersatz. Wie erkenne ich den welcher Lüfter in mein Gehäuse passt? Laut Anleitunggibt es dazu keine Angabe.
An sich ist mein Gehäuse gar nicht so verkehrt, mich stören nur Details die neuere Gehäuse mittlerweile besser machen. Zum Beispiel die Anbringung des Netzteils am Gehäuseboden statt ganz oben. Außerdem klemmt direkt vor den Lüfter meiner GraKa meine Soundkarte, ich denke das ist auch weniger optimal, wobei das eher am Motherboard liegt. Generell sehe ich wenig Möglichkeiten den Luftstrom um die GraKa herum zu optimieren.
Allerdings hatte ich vor mir ein Fractal Design Define R4 oder ein Nanoxia Deep Silence 2 zu kaufen.
Edit:
Falls sich herausstellt das lediglich der Lüfter kaputt ist, möchte ich natürlich schnellst möglich einen Ersatz. Wie erkenne ich den welcher Lüfter in mein Gehäuse passt? Laut Anleitunggibt es dazu keine Angabe.
Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater
Commander
Finde das Deep Silence 1 hässlich aufgrund des ausklappbaren Front Panels. Und dein Tipp zum Lüfter ist irgendwie unangebracht? Es geht darum welcher CPU Kühler in men altes Gehäuse passen würde. Werde wohl die Tage wirklich nachmessen müssen.
Sehe ich das richtig das der Silver Arrow nicht in das Deep Silence 2 passt? Und auch nur gerade so in das R4?
Ergänzung ()
Sehe ich das richtig das der Silver Arrow nicht in das Deep Silence 2 passt? Und auch nur gerade so in das R4?
Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater
Commander
Da ich auf der Suche nach einem besseren Kühler bin, wäre das nur eine Übergangslösung. Und klar habe ich schon einen neuen Lüfter bestellt.
Das Frontpanel muss man aber ausklappen wenn die Ausgänge dort nutzen will. Ist einfach eine unnötige Spielerei in meinen Augen. Genauso wie das Air Chimney. Daher gefällt mir das schlichtere DS2 etwas besser. Wenn dort allerdings schon Probleme bei den hier genannten Kühlern auftreten dann werde ich wohl doch eher zum R4 greifen, sofern der Thermalright dort wenigstens rein passt.
Das Frontpanel muss man aber ausklappen wenn die Ausgänge dort nutzen will. Ist einfach eine unnötige Spielerei in meinen Augen. Genauso wie das Air Chimney. Daher gefällt mir das schlichtere DS2 etwas besser. Wenn dort allerdings schon Probleme bei den hier genannten Kühlern auftreten dann werde ich wohl doch eher zum R4 greifen, sofern der Thermalright dort wenigstens rein passt.
Der Silver Arrow ist 165mm hoch: http://www.thermalright.com/html/products/cpu_cooler/silverArrow_sb-e.html
In das Deep Silence 2 passen 165mm Kühler: http://www.nanoxia-world.com/product/1/2/Deep+Silence+2
Ins R4 passen sogar 170mm Kühler: http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=99
Und wenn du einen Tower nicht willst dann kauf ihn nicht.
In das Deep Silence 2 passen 165mm Kühler: http://www.nanoxia-world.com/product/1/2/Deep+Silence+2
Ins R4 passen sogar 170mm Kühler: http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=99
Und wenn du einen Tower nicht willst dann kauf ihn nicht.
Snakeeater
Commander
Mhm okay habe bei geizhals gelesen der Silver Arrow wäre 170mm hoch. Dann kann mir das Kriterium leider nicht bei der Entscheidung helfen. ^^
Snakeeater
Commander
Ich finde das Aussehen eigentlich nicht sooo wichtig, aber an allen anderen Kriterien nehmen sich die beiden nicht viel (ich rede jetzt von den Gehäusen). Bei den CPU Kühlern ist mir das aussehen auch relativ egal. Würde mir sofort den Silver Arrow besorgen, weil er mir vom P/L Verhältnis her am stärksten erscheint.
Snakeeater
Commander
Warum wurde der dann hier nicht empfohlen?
BillyTastic
Commander
Weil es immer noch nicht dein Thread ist 

Snakeeater
Commander
BillyTastic schrieb:Weil es immer noch nicht dein Thread ist![]()
Was soll den ständig diese bekloppte Bemerkung? Soll ich einen "[Kaufberatung] AW: CPU-Kühler für i5-750 II" aufmachen?
Seit wann ist Redundanz bei Threads erwünscht?