DIE ultimativ beste Tastatur zurzeit?

Mich würde interessieren was eure Empfehlung für die zur Zeit beste Tastatur auf dem Markt ist? Bin auf der Suche nach einer beleuchteten, robusten und langlebigen Tastatur mit einem angenehmen Schreibgefühl. Auch für Schnäppchen-Tipps bin ich dankbar ;)
Und sind mechanische Tastaturen wirklich so viel besser als "normale"?

edit: kabellos muss sie nicht sein, kann sie aber

Schonmal was von persönlichen Anforderungen gehört?

Abstrahiere das doch mal auf ein Auto.... wem kannst du denn als "ultimativ bestes Auto" einen Bugatti Veyron empfehlen?
Alten Omas, die einen halben Kilometer zu ALDI fahren?! :evillol:

Ich kenne nur die beste Jacke der Welt.

the-worlds-best-jacket.jpg

Und zum Thema. Das solltest Du etwas konkretisieren.

Hier etwas zum lesen aus der Kategorie, Schnäppchen.

https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/guenstige-tastaturen-saturn-media-markt-test.2371/

Die Frage ist genauso sinnlos wie die Frage nach der BESTEN Maus, den BESTEN Boxen, dem BESTEN Schreibtischstuhl oder dem BESTEN Schokoriegel. Ist alles subjektiv. Viele mögen die HHKB (Topre Switches), IBM Model M SSK Industrial (gehen als vintage "new in box" für >1k USD über den ebay-Ladentisch), ErgoDox (da kannst bzw. musst du die Switches selbst aussuchen, da du sie selbst bauen musst), Matias quiet pro (Matias Switches, quasi die Nachfolger der Alps) oder Filco Majestouch 2.

Wenn du eine beleuchtete, robuste und langlebige Tastatur mit angenehmen Schreibgefühl haben willst, die nicht so teuer ist, würde ich mal die Ducky Shine 3 in den Raum werfen. Die Schalterart musst du dir allerdings schon selbst heraussuchen, hat alles seine Vor- und Nachteile, subjetiv eben ;)

mir bitte auch gleich den Link zur ultimativen-Schnäppchen-Tastatur senden #Lachflash
tipp: probier erst mal auf auf was du am liebsten zockst/schreibst.

DIE beste Tastatur gibt es nicht!!!

wenn ich mich alleine mal hier umgucke welche Tastaturen hier für die verschiedenen Zwecke im Haushalt existieren:
Logitech DiNovo Edge, das ist für mich für den Schreibtisch immer noch mit das beste was man bekommen kann. Leider nicht beleuchtet...

Die K810 ist nicht so angenehm zu tippen, hat kein Touchpad, dafür lässt sie sich per Bluetooth an drei Rechner koppeln. Und das K650 Touchpad kann man daneben legen und das unterstützt halt auch wirklich Gesten.

Für den HTPC habe ich eine DiNovo Mini. Die ist halt mehr als "Fernbedienung" zu sehen und nicht zum Tippen.
Wenn man den HTPC auch auf OS Ebene nutzt und nicht ausschließlich zu XBMC bootet, dann sehe ich da z.Z. die Logitech K830 als das beste zur Zeit an. Aber das NonPlussUltra ist das definitiv auch nicht.

ok, ich präzisiere: die FÜR EUCH beste Tastatur (ever) ist gefragt, also EURE PERSÖNLICHE Meinung, ok? Mir ist schon klar, dass jeder was anderes sagen wird, aber das ist genau das was ich will ;) Wenn es sich lohnt, bin ich auch bereit, mehr Geld für ne Tastatur auszugeben.

Noch ein Tipp:

Geh in den nächsten Blöd- oder Geizmarkt und schau mal, was dich da anspricht. ;)

[ ] Ich hab verstanden, wie Kaufberatung im Forum funktioniert.

@imbattable: natülich ist es subjektiv, das macht ja nichts ;) ich will einfach nur die persönliche Meinung hören, mehr nicht. Zum Beispiel ist für mich DAS Auto kein VW, sondern der Audi R8.

Lies dir Testberichte durch, teste die Tastaturen einfach im Laden oder nutze das 14 Tage Rückgaberecht und bestell einfach ganz viele und behalte dann nur die, die dir am besten gefällt!

MrChiLLouT schrieb:
[...] oder nutze das 14 Tage Rückgaberecht und bestell einfach ganz viele und behalte dann nur die, die dir am besten gefällt!

:rolleyes:
tolle einstellung...NICHT!
dafür gibt es das rückgaberecht übrigends nicht. schonmal daran gedacht, dass die geöffnete ware nicht so einfach wieder verkauft werden kann, weil keiner den vollpreis zahlt für sowas?

Haha danke für den Tipp, zwar nicht die feine Art, aber so geht's natürlich auch :D

Die schlechten Tastaturen könnte man dann auch z.B. verschenken, statt sie zurückzusenden.

Ich finde meine QPAD MK-85 mit MX-Red schon ziemlich gut (ist zumindest DIE beste Tastatur die ich bis jetzt unter den Finger hatte). Kann sich natürlich ändern, da ich um ehrlich zu sein noch nicht viele andere Mechas getestet habe.

P.S. Ich benutze die hauptsächlich zum spielen, um lange Texte schreiben würde ich sie nicht als die beste bezeichnen, da wäre etwas mit taktilem Feedback wohl dann doch besser.

MfG

Kann die Corsair K70 empfehlen
schalter halt nach persönlicher Präfernz

Zurück
Oben