Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ist für mich der klare Sieger unter den Tastaturen.
Die Farbe ist ein echter Hingucker und zum Pizza und Cola kaufen kann man sie auch als Schal benutzen.
Meine Damen und Herren. Ich darf euch vorstellen. Die aller aller beste Tastatur auf der Welt (allein der Name sagt mehr wie 1000 Worte): Die Optimus Maximus
Wenn du ernsthafte Antworten erwartest, dann musst du ernsthafte Fragen stellen. Dein Wunsch kann doch nicht sein, dass du hier hunderte von Tastaturen vor die Nase geschmissen bekommst und du im Nachhinein genauso schlau wie vorher bist.
Wenn du meine persönliche Meinung hören willst:
Ja, Mechas sind um Welten besser als Rubberdomes. Als Alternative würde ich höchstens noch Scissors akzeptieren.
Und meine Tastaturen sind: MX-Board 3.0 auf der Arbeit mit grauen G80 PBT Keycaps und eine CM Storm Quickfire TK ebenfalls zum Teil mit grauen G80 PBT Keycaps, die schön kompakt ist ohne auf etwas verzichten zu müssen, was ideal zum Zocken ist.
Am Laptop noch eine CM Storm Quickfire Rapid mit... ja genau: G80 PBT Keycaps (sind einfach die besten).
Mich würde interessieren was eure Empfehlung für die zur Zeit beste Tastatur auf dem Markt ist? Bin auf der Suche nach einer beleuchteten, robusten und langlebigen Tastatur mit einem angenehmen Schreibgefühl. Auch für Schnäppchen-Tipps bin ich dankbar
Und sind mechanische Tastaturen wirklich so viel besser als "normale"?
Es gibt und kann niemals nie DIE beste Tastatur geben.
1) Größe, 100% (mit NumLock) vs. 80% (ohne Numlock) vs. 60% (Mini Tastaturen ohne F Tasten) (gibt ja so Lösungen mit Anklickbarem Numlock noch (X4 von MS z.B.)
2) Ergonomisch vs. nicht Ergenomisch. Nicht jeder mag Knick oder kann mit Knick schreiben (kann man lernen. Aber ich hab selbst schon FPS mit einer MS Ergo gespielt.. das ist.. sub-optimal
3) Spielen vs. Schreiben ist ein riesiger Unterschied
4) Was heißt Gaming? Nur N-KRO? Oder auch Makro?
5) Beleuchtet vs. nicht beleuchtet
6) Medien Tasten benötigt? Lautstärke Tasten/Rad?
7) Wie sieht es mit USB aus? Mit Power/ohne? 2? Wie wären Kopfhörer und Mikro Stecker?
8) Bei Mechanischen Keyboards gibt es das Model mit jedem Schalter? MX-Blue, perfekt zum schreiben, MX-Black gilt als perfekt für Shooter. Wenn man weichere Black will nimmt man Brown usw. viele Keyboards haben genau 1 Schalter zur Auswahl (z.B. Logitech 710+ hat immer Mx-Brown mit Ringen)
Wenn ich mich auch eine festlegen sollte würde ich DAS Keyboard 4 mit Brown sagen. Das wäre halbwegs Allround. Preis? 150? 160? Damit ist es für sagen wir 99,2% aller PC User ausserhalb des Limits
Wenn du mich fragst ist die beste Tastatur der Welt eine goldene Ducky Shine 3 mit weißer Beleuchtung, 45g ErgoClears und teiltransparenten PBT-Doubleshots in Wunschfarbe.
Bringt dir das irgendwas? Nein.
Das ist wie dir mein Traumauto, einen Corrado G60 in Midnightblue Pearl mit Rieger-Breitbausatz und Treser-Rückleuchten, zu empfehlen.
Jetzt kannst du aber mit einem Coupé nichts anfangen, ohnehin hättest du eigentlich lieber den VR6 statt des G60 und eine "Prollkiste" ist dir peinlich.
Ich kann dir nur empfehlen, keine Rubberdome, sondern eine mechanische Tastatur zu kaufen. Man kauft ja auch keinen Landwind aus China.
Alles andere musst du herausfinden indem du dir deiner Anforderungen klar wirst und dich dann mit diesen an die freundlichen Experten hier und anderswo wendest. Vielleicht wirst du ja auch eines Tages ganz aus Versehen selbst zum Experten, wenn du dich viel zu viel mit der Materie beschäftigst.