Die Wahre Liebe, so nah und doch so fern

DestroYa

Lt. Commander
Hi,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich muss einfach mal mich über meine Gefühle auslassen.

Wie der Titel schon sagt, geht es um die wahre Liebe. Und diese habe ich auch gefunden, und Sie mich auch. Nur leider steckt Sie noch in einer Beziehung, Sie weiß aber nicht was Sie machen soll, da sie befürchtet das ihr jetziger Freund wohl mit einer Trennung nicht klar kommt und sich eventuell was antun könnte.

Erst einmal ganz zum Anfang der Geschichte.
Es begann im Januar, wir hatten uns in einem Chat kennen gelernt, haben uns auf Anhieb super verstanden, haben Telefonnummern usw. ausgetauscht, und haben uns auch oft real gesehn. Und unsere Gefühle zueinander stiegen immer weiter an. Doch dann eines Tages sagte Sie mir das Sie schon ein Freund hätte aber sich in mich verliebt hat. Daraufhin brauchte ich erst mal Abstand. Dieser Abstand ging bis heute Nacht. Ich schrieb Sie an, Sie war überrascht, Sie dachte Sie hätte mich verloren. Sie ist aber immer noch in der Beziehung. Und Sie liebt mich immer noch. Die Wahre Liebe eben. Wenn man die Wahre Liebe gefunden hat, spürt man es einfach innerlich. Man weiß es einfach. Ein unbeschreibliches und sehr starkes Gefühl. Das wir beide noch nie zuvor empfunden haben.

Wir haben die ganze Nacht geschrieben. Sie hat mich sehr vermisst, genau so wie ich Sie.
Aber wie ich eben schon geschrieben habe, weiß Sie jetzt nicht, was Sie tun soll.
Sie befürchtet das ihr Freund das nicht verkraftet und sich was antut. Und wer möchte schon gern die Last ein Leben lang mit sich tragen, das eine Person sich was antat, nur weil man die Person verlassen / verletzt hat.

Nun bleibt mir nur abzuwarten wie Sie sich entscheidet, und ich werde warten, und wenn es Ewig dauert. Ich gebe Sie nicht noch einmal auf wie Damals.
Das warten macht mich jetzt schon ganz verrückt und Unruhig.

Habt ihr auch schon mal so was ähnliches erlebt? Und wie seit ihr damit umgegangen? Und wie ist es geendet? Gab es ein Happy End bei euch?

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir ähnlich! Vllt nicht wahre Liebe, aber doch große Liebe! Ihr damaliger Freund sagte er würde sich umbringen usw. Aber das "schlimmste" was er machte war, das er vor ihrer Tür mit ner Rose wartete und nen halben Nervenzusammenbruch erlitt...

Eine Beziehung zu beenden und sich sofort in die nächste stürzen ist meisten nichts...Weiterhin sollte ihr euch Zeit nehmen und nicht eine Beziehung beginnen währen die andere noch läuft. Soll sie wirklich so viel für dich empfinden wird sie Schluss machen, er wird es verkraften! Haben Millionen andere davor auch schon! Und renn nicht mit so einer rosaroten Brille rum...die ist zwar schön, blendet aber viel aus

Abschließende Frage: Wie alt bist du?

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt bist du denn? So wie ich das lese bist du entweder noch sehr jung oder unerfahren in der Hinsicht.

Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit vergebenen Frauen gemacht, aber woher willst du wissen, dass sie in einer Beziehung mit dir nicht das selbe wieder macht?

Wie lang ging euer "Abstandspause"?

Eine Beziehung aufzubauen, die so entsteht, halte ich nicht für sinnvoll.

jaja, so war das damals bei der ersten großen Liebe auch, wahre Liebe und so.... hat sich dann aber später doch als ein ziemliches Biest herrausgestellt :) (hätte ich mal auf meine Mutter gehört :rolleyes:)
naja, jedenfalls ist die Angst vor suizid oder selbstverstümmelung des Lebensabschnittsgefährten keine Basis für eine Beziehung. Da kommt man drüber hinweg, der eine früher der andere später. Vermutlich hat sie einfach Angst vor dem Schluss machen selbst, ist ja auch wirklich keine schöne Sache. Da schiebt man sowas schon mal vor sich her.

Heute, 15 Jahre später kann ich sagen: Wenn du mal ein paar Jahre mit einer Frau zusammengelebt hast, kannst du sagen ob das die wahre Liebe ist.

Bei den meisten reicht ne Woche Urlaub! :lol:

Abwarten und net bescheuert machen!
Hab ich bei der letzten genau falsch gemacht -> 2 Jahre nur Mist
Im Nachhinein ist man immer schlauer...

Also ich bin 23, und diese Abstandspause ging 4 Monate. Ich bin nicht unerfahren oder so, ich hatte blos noch nie diese Situation.

Ich habe auch noch keine Beziehung mit ihr gestartet, ich sagte ihr, das es an Sie liegt, wie sie sich entscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem ist doch, das Sie nicht mit offenen Karten spielt. Zumindest nicht ihrem Freund gegenüber. Das der sich was antun würde, ist HUMBUG. Dieser Grund wird von jedem immer vorgeschoben ;).

Und wenn? kein Mensch ist verpflichtet mit jemand zusammen zu sein. Das klingt hart, aber die Lösung ist nicht, dass Sie bei ihm bleibt, sondern das er LERNT, dass das Leben ohne Ihr viel schöner sein kann! Ich musste dies auch schonmal machen. Und jetzt bin ich 100% glücklicher mit einer anderen Dame.

Zu dir: Willst du wirklich diese Frau? Sie wird dich genauso behandeln wie den jetzigen Kandidaten. Irgendwann kommt noch eine größere Liebe und Sie wird dich viel. sitzen lassen bzw. auch nicht mit offenen Karten spielen.

Ich weiß, dass du es nicht kannst, aber eigentlich müsstest du sie bevor die Beziehung überhaupt begonnen hat in den Wind schießen.

Ich würde niemals mit so einer Person eine Beziehung anfangen. Muss aber jeder selber wissen ;)

Viel Glück

naja wäre ich damals nicht auf Abstand gegangen, hätte Sie ihn auch verlassen für mich, aber das wusst ich damals nicht. Eigentlich bin ich schuld das Sie noch mit ihm zusammen ist. Sie dachte ich würde mich nie wieder melden.

1. Versuche nicht, die Schuld jetzt auf dich zu wälzen. Hätte Sie das wirklich gewollt, hätte Sie bei dir nicht locker gelassen. Irgendetwas hält Sie noch an dem anderen Typen. Und nein nicht die Angst er könnte sich was antun. Frauen sind viel zu schlau und gewieft um aus solch einem Grund bei Männern zu bleiben.

2. Sollte man nicht generell erst eine Beziehung beenden und dann ersteinmal klaren Kopf bekommen, bevor man sofort in die nächste rennt? ;)

Ich kenn euch jetzt nicht, gerade bei Beziehungen sind immer 2 Menschen im Spiel die harmonieren müssen, da spielen so viele Faktoren eine Rolle, so dass man eigentliche KEINE Ratschläge geben sollte.

Viele suchen Antworten im Netz für Beziehungsfragen, aber ich glaube dass das nicht zielführend ist, aus den von mir aufgeführten Gründen.:jumpin:

wir beide harmonieren sehr. Aber nen bissl schuld geb ich mir schon, da ich ja einfach weg war. Wäre das nicht passiert, wäre ich wahrscheinlich schon mit ihr zusammen. Klar sie hat auch schuld das sie nicht sofort was gesagt hat damals. Ich muss einfach abwarten wie sie sich entscheidet.

DestroYa schrieb:
Wie der Titel schon sagt, geht es um die wahre Liebe. Und diese habe ich auch gefunden, und Sie mich auch. Nur leider steckt Sie noch in einer Beziehung, Sie weiß aber nicht was Sie machen soll, da sie befürchtet das ihr jetziger Freund wohl mit einer Trennung nicht klar kommt und sich eventuell was antun könnte.
Tut mir Leid, Deine Illusionen zerstören zu müssen, aber mit wahrer Liebe hat das hier gar nichts zu tun.
Wenn Sie soo verliebt wäre, hätte sie längst mit ihrem Freund Schluss gemacht.
Die Masche mit dem "labilen Freund" benutzen Frauen gerne, um als Engel dazustehen und so den wahren Grund nicht nennen zu müssen, warum sie sich nicht für Dich entscheiden.
Die etwas erfahreneren Männer haben den Spruch sicher auch schon mal hören / erleiden müssen. Außerdem hat mir meine Freundin auch grad erzählt, dass das ihre Freundinnen schon gemacht haben als Ausrede.

Warum sie sich nicht für Dich entscheidet, kann mehrere Gründe haben.
Vllt. will sie ihren Freund eifersüchtig machen...
Oder die Luft ist raus und sie braucht Anerkennung von einem anderen Mann. Das wäre z.B. denkbar, wenn sie ähnlich alt wie Du ist und der Typ ihre erste große Liebe (Schul-)Liebe ist.

Und wie man die wahre Liebe wirklich erkennt, dazu hat Buttkiss schon alles gesagt:
Buttkiss schrieb:
Wenn du mal ein paar Jahre mit einer Frau zusammengelebt hast, kannst du sagen ob das die wahre Liebe ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das jetzt eine völlig weltfremde ansicht ist, aber mal angenommen ich wäre eine Frau und habe einen Freund, was mache ich dann bitte in einem Chat und tausche Telefonnummern mit Männern aus ? Das soll jetzt nicht heißen eine Frau kann nicht mit einem Mann befreundet sein, aber in einer Beziehung nach Männern suchen klingt mir eher nach Trophäensuche und Abwechslung.

naja ich hatte sie damals angeschrieben, nicht sie mich

Lassen wir den jungen Mann seine Illusionen :D ... wenn er mal paar Beziehungen durch hat und etwas mehr Lebenserfahrung gesammelt hat wird er dies anders sehen ;)

Das stimmt wohl.

Am besten ist es selbst Erfahrungen zu sammeln. Jeder muss einfach irgendwann mal auf die Schnauze fallen. Im Endeffekt tut es einem nur gut, wenn mal ein paar Wochen / Monate vergangen sind und man vllt. schon wen neues kennen gelernt hat ;)

Mir ist mal sowas ähnliches passiert.
Haben uns super verstanden mehrmals getroffen, nur irgendwann kam sie dann komischerweise nicht mehr, trotz Verabredung. Und das mit den wildesten Ausreden.
Das hat im Grunde alle Alarmglocken bei mir angeschmissen -> Im Staate Dänemark muss etwas faul sein.
Und das war es auch: Ich hab rausbekommen, dass zuvor mit einem anderen Kerl gesehen wurde, mit dem sie auch zusammen ist.
Wie lange? Als ich es raubekam angeblich erst 'ne Woche... Wer's glaubt :lol:

Die Moral von der Geschicht: Trau der Frau oder nicht.
Ich stimme mit Merlin und Bookstar überein:
Wenn du wirklich ihre große Liebe wärst, würde sie schon lange bei dir sein und nicht mit dem, angeblich so labilen, Freund die Zeit totschlagen.

Und nicht zu verachten: Was Leute einmal machen, traue ich ihnen noch öfter zu.
Dir kann also genau das Gleiche wiederfahren, dass sie dann auf einmal die große Liebe findet ;)

Zurück
Oben