Die Wahrheit über den 226BW von Samsung

4

4kµHD

Gast
Hi an alle,

da es viele leute gibt die sich gerne diesen monitor kaufen würden aber immer wieder verunsichert werden von wegen panel lotterie usw. habe ich einfach mal bei samsung nach gefragt und habe prompt eine antwort erhalten.

Alle Panels des 226BW die wir verbauen entsprechen den auf unserer Homepage angegebenen Werten.

Es ist richtig das unterschiedliche Panels verbaut werden, diese entsprechen aber der üblichen Serienstreuung und anhand der Seriennummer laesst sich nicht ermitteln, welches Panel verbaut wurde.

Dies laesst sich nur feststellen, wenn ich oder einer unserer Servicetechniker das Gerät Vorort einsehen kann.
Die Seriennummer teilt nur fortlaufend das Produktonsdatum mit, nicht welches Panel verbaut wurde.

Einige Händler bieten die Möglichkeit Geräte Vorort zu testen.

Das Samsung S Panel im 226BW übersteigt die von uns mindestens zugesagten Spezifikationen bei weitem. Dies mag auch ein Grundsein, warum in diversen Internetforen unsere Monitore mit dem S Panel heiss begehrt sind.

Erwerben Sie bei Skepsis einen Monitor der neuen Syncmaster Serie, z.B. T220 oder 226CW.

Letztendlich gibt es kein schlechtes panel nur ein sehr gutes ( s panel) das die anderen panels eben nicht so gut aus sehen lässt!:)

Das wusste man aber vorher auch schon.

Trotzdem danke für das Engagement und für das Posten der direkten Antwort von Samsung!

Als Hersteller würde ich das auch so formulieren bzw. so würde ich es als Hersteller auch versuchen hinzudrehen. Ich persönlich hab den 226BW nach gut 2 Monaten wieder verkauft. Unzufrieden war ich nicht aber mein Gerät ist 2x mal defekt gegangen. Der Vor Ort Austausch Service funktioniert zwar tadellos, aber ich hatte einfach auf gut Deutsch gesagt die Schnauze voll.

Nix wirklich neues ...

Nur, dass das angebliche "S"-Panel deren eigene Anforderungen übersteigen soll (so dein Zitat in Auszügen), zeigt mehr als deutlich wer als Käuferschicht in Frage kommt bzw. kommen soll.

Wer dann auch noch weiterhin bereit ist, sich ein 226BW zu kaufen, welches kein "S"-Panel beinhaltet ...

Standardantwort von denen. Als die Panel-Angabe noch auf dem Gerät stand lautete sie aber noch dementsprechend anders.
Aber die Begründung von wegen andere Hersteller halten Daten ein, S Panel ist noch besser, ist geblieben ;)

Das gleiche steht haargenau schon bei prad.de. Sollte ich mir ein Gerät vom Samsung kaufen dann den 226CW vor allem wegen dem erweitertem Farbraum. Ich muss sagen mein Dell 2007wfp ist für mich das nonplusultra.

ne 08/15 Standard Aussage vom Marketing ... was sollten sie auch sonst sagen?: Wenn wir am Panel irgendwo anders 3cent sparen können, verbauen wir eben dieses, ...sicher nicht das wird dir keine Marketingabteilung eingestehen ... aber heh wenn du auf Qualität wirklich wert legst kaufst dir den Samsung eh nicht ...

Noch einen Grund warum ich meinen Samsung 226CW streichle :evillol:

@ Creeper_thE

Zitat aus dem obigen Zitat :
Dies laesst sich nur feststellen, wenn ich oder einer unserer Servicetechniker das Gerät Vorort einsehen kann.
Die Seriennummer teilt nur fortlaufend das Produktonsdatum mit, nicht welches Panel verbaut wurde.

Ich habe einen Samsung 226BW und muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin ob es nin die S-Klasse :D ist oder doch nur ne C-Klasse :D ist mir völlig latte!

Er zeigt ein super Bild an und dsolange ich keinen vergleich zu einem mit dem bessern Panel habe wüsste ich nicht warum ich mich da beschweren sollte. Das Gerät verrichtet schon seit bald einem Jahr munter seinen Dienst und hoffe er tut es auch noch lange weiter ;)

MfG ray

Im Media markt gabs auch mal 226bw-er mit der Verpackung "made in Romenia" und "made in Slowakia", wenn ich mich recht erinnere.

Creeper_thE schrieb:
Woher erkenn ich dass welches Panel ich hab ?

Nimm dir ne Taschenlanpe und dann guck durch die Kühlschlitze, da kannst du das an dem Aufkleber auf dem panel auch erkennen.

Musst aber googlen wo genau der Aufkleber ist, das weis ich jetzt leider nicht mehr.

Zurück
Oben