Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die wichtigsten apps für euer smartphone
- Ersteller firebal
- Erstellt am
timo82
Commodore
Ich habe fürs Rad:
Radplaner NRW
Naviki
Aber die wichtigste App ist (meiner Meinung nach) eine Backup App. Mit root kann ich Platinum Backup empfehlen. Bei meinem Handy war auch schon ein Backup dabei, als Vollbackup auch gut.
Und ich habe Avast! als diebstahlschutz installiert.
Was für ein handy hast du denn?
Radplaner NRW
Naviki
Aber die wichtigste App ist (meiner Meinung nach) eine Backup App. Mit root kann ich Platinum Backup empfehlen. Bei meinem Handy war auch schon ein Backup dabei, als Vollbackup auch gut.
Und ich habe Avast! als diebstahlschutz installiert.
Was für ein handy hast du denn?
Würde ich so unterschreiben, bis auf:
Weather Premium. Wesentlich besser.
Navigon: Google Maps oder komplett offline nutzbar: Sygic Version 12.1 mit integrierter Blitzer Warnung und Verkehrsdaten (Verkehr natürlich nur wenn online).
Dateimanager: Ghost Commander mit Root. Bessere Grafik bietet der "Dateimanager" aber da Achtung, weil es zwei Apps mit ähnlichem Namen gibt, die sehr schlecht programmiert sind. DM kommt leider ohne Root.
Sanfter Wecker: aufwachen mit der eigenen Playlist und über 9000 andere Features wenn mach möchte.
Backups? Wenn du erwartest dein Handy bald zu schrotten oder hart zu modden sinnvoll. Ansonsten unnötig, da Handyspeicher kaum störanfällig sind. Wenn dein Backup vier Wochen alt ist, ist es sinnvoller sich gleich alle Apps aus dem Store bei Datenverlust neu zu laden. Dauert nicht lange und du bist wieder auf dem neusten Stand.
Dolphin Browser. Besser als Stock, Firefox Andro oder Chrome. Die Entwickler sind nur auf Android fixiert und daher am schnellsten mit Updates und der Implementierung neuer Features.
Mehr listen gibts im xda developers forum. ist geordnet nach Marken und Handys. Da gibts auch roots und custom roms. Das ausführlichste und best informierteste Forum für Handys, Tablets etc. Allerdings nur auf englisch und koreanisch.
Navigon: Google Maps oder komplett offline nutzbar: Sygic Version 12.1 mit integrierter Blitzer Warnung und Verkehrsdaten (Verkehr natürlich nur wenn online).
Dateimanager: Ghost Commander mit Root. Bessere Grafik bietet der "Dateimanager" aber da Achtung, weil es zwei Apps mit ähnlichem Namen gibt, die sehr schlecht programmiert sind. DM kommt leider ohne Root.
Sanfter Wecker: aufwachen mit der eigenen Playlist und über 9000 andere Features wenn mach möchte.
Backups? Wenn du erwartest dein Handy bald zu schrotten oder hart zu modden sinnvoll. Ansonsten unnötig, da Handyspeicher kaum störanfällig sind. Wenn dein Backup vier Wochen alt ist, ist es sinnvoller sich gleich alle Apps aus dem Store bei Datenverlust neu zu laden. Dauert nicht lange und du bist wieder auf dem neusten Stand.
Dolphin Browser. Besser als Stock, Firefox Andro oder Chrome. Die Entwickler sind nur auf Android fixiert und daher am schnellsten mit Updates und der Implementierung neuer Features.
Mehr listen gibts im xda developers forum. ist geordnet nach Marken und Handys. Da gibts auch roots und custom roms. Das ausführlichste und best informierteste Forum für Handys, Tablets etc. Allerdings nur auf englisch und koreanisch.
Zuletzt bearbeitet:
Siehe oben bei Mandulli und:
Llama oder Tasker zum Automatisieren
Barcode Scanner oder Barcoo
Avast oder Droidwall
Link2SD (auch zum Einfrieren von Crapware der Anbieter bzw. Hersteller, falls diese sich nicht deinstallieren lässt)
AirDroid (zum Verwalten am Rechner)
Dann noch Autorun Manager, Go Task Manager o.ä und einen automatischen Arbeitsspeicherbereiniger wie Go Power Optimizer oder so
Elixir2 kann auch einiges
NotificationToggle finde ich auch praktisch
Mediaplayer, GPS, Photoapp und etwas zum Seiten scannnen (wie CamScanner) muss jeder selbst entscheiden
und, und, und....
Ach ja, fürs Rad wollte ich mal komoot ausprobieren.
Llama oder Tasker zum Automatisieren
Barcode Scanner oder Barcoo
Avast oder Droidwall
Link2SD (auch zum Einfrieren von Crapware der Anbieter bzw. Hersteller, falls diese sich nicht deinstallieren lässt)
AirDroid (zum Verwalten am Rechner)
Dann noch Autorun Manager, Go Task Manager o.ä und einen automatischen Arbeitsspeicherbereiniger wie Go Power Optimizer oder so
Elixir2 kann auch einiges
NotificationToggle finde ich auch praktisch
Mediaplayer, GPS, Photoapp und etwas zum Seiten scannnen (wie CamScanner) muss jeder selbst entscheiden
und, und, und....
Ach ja, fürs Rad wollte ich mal komoot ausprobieren.
Zuletzt bearbeitet:
Mandulli
Lieutenant
Was sie machen kannst ja im Play Store nachschauen...
Avast läuft versteckt im Hintergrund und wenn eine fremde SIM eingelegt wurde schickt das Programm Standort + Handynummer der neuen SIM an eine vorher definierte Nummer + noch mehr Features, aber alles nachlesbar
Avast läuft versteckt im Hintergrund und wenn eine fremde SIM eingelegt wurde schickt das Programm Standort + Handynummer der neuen SIM an eine vorher definierte Nummer + noch mehr Features, aber alles nachlesbar
alternexxx
Lt. Junior Grade
AirDroid
Instagram
Kicker Online
AndroidSleep
Chrome
Navigieren tue ich mit der Google Navigation! ist in meinen Augen derzeit das beste was man machen kann.
LG
Kicker Online
AndroidSleep
Chrome
Navigieren tue ich mit der Google Navigation! ist in meinen Augen derzeit das beste was man machen kann.
LG
Shurkien
Banned
Must Have Apps... Waren mal extrem viele konnte mich inzwischen auf wenige beschränken:
Any Do
WhatsApp
Alle Kairosoft Spiele
MyPhoneExplorer
TubeMate
MX Player
Doubletwist
Android Assistant
MediaConverter
Battery Calibration
Fritz Box Fon
Was ist das alles?
Any Do ist im Grunde ein Aufgabenmanager, habe bisher keinen gefunden der ähnlich gut funktioniert
WhatsApp, dürfte jeder kennen
Skype ebenfalls
Dateibrowser ist auch selbsterklärend
Kairosoft... Ja diese Software Schmiede schafft es mit jedem Spiel das sie rausbringen mich wieder für etliche Stunden in den Bann zu ziehen, kann nicht sagen wieoft ich Game Dev Story und co schon durchgespielt habe
MyPhoneExplorer find ich einfach viel entspannter als immer mit dem Kabel rumzuhantieren zum Dateien verschieben
TubeMate ist ein Youtube Downloader
MX Player der wohl beste Video Player im Market
Doubletwist ist ein sehr umfangreicher Musik Player
Android Assitant nutze ich im Grunde nur um den Display Timeout auf "nie" zu setzen
Media Converter convertiert mir meine runtergeladenen Youtube Musik Videos in mp3 Format
Battery Calibration kalibriert den Akku neu
Und für mich wichtigste ist die FritzBoxFon App, einfach das Handy als Haustele nutzen.. Super
Any Do
Alle Kairosoft Spiele
MyPhoneExplorer
TubeMate
MX Player
Doubletwist
Android Assistant
MediaConverter
Battery Calibration
Fritz Box Fon
Was ist das alles?
Any Do ist im Grunde ein Aufgabenmanager, habe bisher keinen gefunden der ähnlich gut funktioniert
WhatsApp, dürfte jeder kennen
Skype ebenfalls
Dateibrowser ist auch selbsterklärend
Kairosoft... Ja diese Software Schmiede schafft es mit jedem Spiel das sie rausbringen mich wieder für etliche Stunden in den Bann zu ziehen, kann nicht sagen wieoft ich Game Dev Story und co schon durchgespielt habe
MyPhoneExplorer find ich einfach viel entspannter als immer mit dem Kabel rumzuhantieren zum Dateien verschieben
TubeMate ist ein Youtube Downloader
MX Player der wohl beste Video Player im Market
Doubletwist ist ein sehr umfangreicher Musik Player
Android Assitant nutze ich im Grunde nur um den Display Timeout auf "nie" zu setzen
Media Converter convertiert mir meine runtergeladenen Youtube Musik Videos in mp3 Format
Battery Calibration kalibriert den Akku neu
Und für mich wichtigste ist die FritzBoxFon App, einfach das Handy als Haustele nutzen.. Super
PeterPlan
Lt. Commander
qwertzuio schrieb:Würde ich so unterschreiben, bis auf:
Bei Sygic schrecken mich die Berechtigungen ab. Wozu braucht ein Navi meine Kontakdaten und Protokolle???
Und Weather Premium finde ich nicht unter diesem Namen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Wozu braucht ein Navi meine Kontakdaten
damit es direkt adressen aus deinen kontakten abfragen kann ? oder deine aktuelle postion kontakten hinzufügen kann oder oder es gibt genug Möglichkeiten das sinnvoll in einem navi einzusetzten
Mandulli
Lieutenant
Steht im Manual der Software, dazu ist sie ja da.firebal schrieb:wie funzt. das eig bei dem avast wenn ich eine andere sim verbauen will und es nicht geklaut wurde?
Avast deaktivieren, neue Sim rein, Avast starten und neue Sim wird als vertrauenswürdig erkannt
PeterPlan schrieb:Bei Sygic schrecken mich die Berechtigungen ab. Wozu braucht ein Navi meine Kontakdaten und Protokolle???
Und Weather Premium finde ich nicht unter diesem Namen.![]()
https://play.google.com/store/search?q=weather+pro&c=apps
Das erste Suchergebnis
Die Sygic Entwickler erstellen eine Liste mit deinen Daten und Kontakten weil es notorische Stalker sind. Sie wollen alles über dich Wissen und es dann an die Mafia verkaufen. Die klingeln dann bei dir und deinen Freunden und wollen Schutzgeld haben
Nein ich mach nur Spass: Du kannst in der Map dann deine Kontakte sehen, soweit sie bei Google oder Facebook ihre Adresse hinterlegt und freigegeben haben. Dann kannste ganz einfach mit 2-3 clicks dahin navigieren. Find ich ziemlich cool.