Was für ein Smartphone sollte ich mir kaufen

Ron21777

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Ich will mir ein neues Smartphone kaufen und wollte fragen ob das Samsung Galaxy s23fe (gebraucht), xiaomi poco x6 pro (neu) oder Poco f5 (neu) gute Smartphones sind oder ob es bessere Smartphones unter 400€ gibt. Das Smartphone sollte am besten Android 13 oder neuer haben, Leistung stark sein und ein großen Akku haben.
Ich möchte es mindestens 5 Jahre nutzen.
Es sollte genshin Impact und call of duty flüssig dar stellen.
Gewicht und Kamera sind egal , aber kein i Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange möchtest du es nutzen?
Warum brauchst du so viel Leistung?

Ein paar Anforderungen bzgl. Größe, Gewicht, Kamera, usw. wären noch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär vorteilhaft die Anforderungen genau zu definieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow und wahli
oh man, frage 5 Leute nach Smartphones und du bekommst 10 völlig verschiedene Antworten, weil jeder etwas völlig anderes von den Dingern erwartet.

ich hatte eine Weile ein S20FE und würde mir kein FE mehr kaufen...
man wird immer und überall daran erinnert, dass man ein "abgestecktes 2. Wahl Teil" gekauft hat und nicht das "Premium Modell". Alleine das Gehäuse ist eine Zumutung, Samsung baut schon von Haus aus "Schattenfugen" ein, weil sie wissen, dass die Spaltmaße eine Katastrophe sind. Unterm Strich wirkt das Teil damit noch billiger.
und ich weiß nicht, wie oft ich an der Packstation gestanden und krampfhaft versucht habe, den QR Code zu scannen. Das Display ist so dermaßen schlecht, dass das absolut unmöglich ist. Ich habe dann immer das alte Gigaset G4 mit der Zweitkarte mitgenommen, damit ich an meine Lieferungen komme, dessen Display kann der Packstation Scanner Problem "lesen".
aber klar, anderen Leuten ist es völlig egal, dass das Display grottenschlecht ist, Hauptsache sie können mit den 120Hz angeben...

btw.: ich hätte sofort das Samsung in die Tonne gehauen und nur das im Allgemeinen wesentlich bessere Gigaset genommen, aber ich muss ganz ehrlich zugeben, dass die Kamera vom GS4 im Vergleich zum Samsung echt Müll ist.

dazu kommt die ganze unerträgliche Bloatware von Samsung, aber da sind die Chinesen wohl genauso schlimm oder gar noch schlimmer.

ich habe mir dann tatsächlich für 195€ bei Kleinanzeigen ein iPhone11 gekauft (um es beim Kauf des 15ProMax für 500€ einzutauschen ;) ) und das war für mich(!) wesentlich besser, ich komme mit Android nicht klar.
wenn man sich etwas bei Kleinanzeigen umguckt, dann dürfte man für 400€ sehr gutes, gebrauchtes iPhone 13 oder 14 bekommen, da wäre für mich(!) die Sache klar...
 
Mickey Mouse schrieb:
oh man, frage 5 Leute nach Smartphones und du bekommst 10 völlig verschiedene Antworten, weil jeder etwas völlig anderes von den Dingern erwartet.

ich hatte eine Weile ein S20FE und würde mir kein FE mehr kaufen...
Wurde explizit nach diesem Modell gefragt (und nach den anderen Modellen in deinem Roman)!?

Und somit bist du der 6. der hier - deiner Meinung nach - vollkommen fehl am Platz gepostet hat! Glückwunsch! (Aber Hauptsache, du hast mal wieder einen Roman geschrieben...)
 
Das beste Gerät aus Leistungs- / Effizienz Sicht ist das Poco F5. Das Poco X6 pro hat in den meisten Benchmarks ein paar Punkte mehr, dafür hält der Akku nicht so lange.
 
Ich würde das Samsung nehmen. Für das Poco gibt es nur ugly-Software und keine Update Garantie. Wenn Updates nicht ganz so wichtig sind würde ich mir noch das Motorola Edge 40 anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Xiaomi X6 Pro seit ein paar Tagen hier und das wäre definitiv meine erste Wahl unter den Drei Kandidaten. Und das obwohl ich mir gerade ein Samsung gekauft habe. Allein das Display ist ein Traum und von der Performance her ist das Gerät absolut Top. Sowas kriegt man bei anderen Herstellern selbst bei weit über 1.000€ nicht immer. Die Kamera kann natürlich nicht mit ganz teuren Geräten mithalten, aber sonst spielt es bei den ganz großen mit und ärgert sie.
 
finley schrieb:
Für das Poco gibt es nur ugly-Software
Echt jetzt. Hersteller-Apps sind alle Geschmackssache. Die lassen sich alle umgehen, obwohl er das Gegenteil behauptet. Keiner muß die MI-Apps nutzen.

Bei mir MS Launcher, Total Commander, Firefox und NextDNS als 'privater DNS' und da ist nur noch minimal Eigenwerbung. Läßt sich zu 99% in den Settings abstellen.

Samsung hat auch nicht gerade Apps, die ich anfassen würde :).
 
Zurück
Oben