• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die WiiU liegt vor der Xbox One in Deutschland ...

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Deutschland: Aktualisierte Verkaufszahlen der aktuellen Konsolen

boerse-online.de hat am gestrigen Tag mal wieder neue Verkaufszahlen aus Deutschland veröffentlicht, die auf GfK-Daten basieren. Wie zuvor auch, ist die PlayStation 4 von Sony immer noch deutlich in Führung.

Insgesamt steht man - Stand Juli 2016 - bei insgesamt 3,2 Millionen Konsolen. Alleine in diesem Jahr konnte man bislang 460.000 Konsolen absetzen. Die Xbox One kommt in diesem Jahr bislang auf 105.000 Konsolen und insgesamt auf 710.000 Konsolen.

Nintendo hat mit der Wii U einen immer noch größeren Marktanteil als Microsoft. Rund 750.000 Konsolen konnte Nintendo bislang hierzulande verkaufen.

http://www.consolewars.de/news/7182...sierte_verkaufszahlen_der_aktuellen_konsolen/

Freut mich, das die WiiU zumindest in Deutschland gut lief/läuft.
Ich selber hab "nur" einen Freund der eine xbox one hat. Muss zwar nichts heißen, aber es passt zu der "Umfrage".

Der PC/Konsolen Hybrid xbox Scorpio wird sich wohl in Deutschland aber dann doch wieder gut verkaufen, hab ich so im gefühl^^


MfG
 
Ich hab so einige Konsolen auch gesammelt. Nintendo vom SNES bis zur Wii U alles da. Sony von der PS2 bis PS4 und PSP so wie PSV.

Die neue One S könnte mein erster Zukauf Richtung Microsoft werden. Klein, kein externes Netzteil mehr..

Der Xbox One fehlt hierzulande die Nische. Das Konzept das man seinen TV-Receiver mittels HDMI durchschleift zieht bei uns kaum, da bei uns der TV den Tuner bereits hat. Auch gibt es mittlerweile so viele Smart TVs das man die Funktionen dann nicht braucht und sich die immerhin 60-70W sparen kann.
 
Anhand der Zahlen lässt sich schwer sagen ob die WiiU gut lief/läuft. Würde eher sagen beide Konsolen laufen schlecht.

Generell kann man aber sagen das die PS4 die Generation das Rennen gemacht hat. Und dies sehr deutlich.
 
Könnte daran liegen das MS die ONE von Anfang an nicht als reine Spielekonsole konzipiert hatte um dem direkten Schwanzvergleich mit Sony zu umgehen. Hat super funktioniert.
Imho ist die PS4 für Spieler ohne PC, die WiiU für Spieler mit PC und die ONE fällt hinten runter. Also rein von den Spielen her.
 
Ja, und in Japan hat die WiiU noch einen größeren Marktanteil als die PS4 (vorrausichtlich noch bis September)
Total spannend...:freak:
 
SchaGur schrieb:
Freut mich, das die WiiU zumindest in Deutschland gut lief/läuft.
Gut? Die Konsole ist 1 Jahr länger auf dem Markt.
 
Und weiter? Dafür, das sie 1 Jahr länger auf den Markt ist aber im Gegenzug ja schwächer ist und von vielen Kiddies als eine so schlechte Konsole verschrien ist. Ist es eben trotzdem interessant, das sie noch immer vor der X-Box One liegt.
Also entweder hat Nintendo doch nicht alles Falsch gemacht mit der Konsole, immerhin gibt es ja mehr WiiU Käufer als X-Box One Käufer in Deutschland.
Oder MS hat noch viel größer versagt als Nintendo was die X-Box One angeht.

Suchs dir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@rsupil@mi schrieb:
Gut? Die Konsole ist 1 Jahr länger auf dem Markt.

Die Werbung die MS angesetzt hat war massive, da war N kaum vertreten in den Massenmedien.
 
SchaGur schrieb:
Die Werbung die MS angesetzt hat war massive, da war N kaum vertreten in den Massenmedien.
Naja, MS macht kaum mehr Werbung als Nintendo. Das Problem ist das Nintendo seit einiger Zeit kaum mehr was zur WiiU bringt, weil sie diese offenbar abgeschrieben haben und nicht mehr viel investieren wollen. Davor war Nintendo aber deutlich mehr werbetechnisch als MS vertreten.

Aber so oder so wäre es nicht anders abgelaufen, denn die Hardwareumsätze von MS waren in der Sony-Hochburg Deutschland nie so hoch wie bei Nintendo und schon garnicht Sony. Da hätte mehr oder weniger Werbung von welcher Seite auch immer auch nichts daran geändert. Bei der NX scheint man darauf zu setzen nix nach außen dringen zu lassen und die Gerüchteküche für den Rest sorgen zu lassen. So machen die möglichen Kunden selbst für die Ware in gewisser Weise die Werbung indem man sich damit und andere auf die NX heiss macht.

Konsolen von Nintendo und Sony kaufen vorwiegend jüngere Spieler und zudem kommt noch der Gruppenzwang dazu. Oder kauft sich wer eine Konsole um dann mit neimandem online spielen zu können, weil die Kumpels alle eine andere Hardware haben ? Wobei das deutlich heftiger bei der PS4 als bei der WiiU der Fall wäre. Denn letztere kaufen sich die meißten eher als Zweitgerät.
Ich selbst habe alle Platformen zuhause stehen, aber MP Titel kann ich nur mit der One Spielen, da dort Bekannte meiner Altersgeneration vertreten sind.
 
Nintendo hat so wenig Werbung so das Kunden dachten, die WiiU wäre bloss ein Tablet für die Wii1. (Wäre eine gute idee gewesen btw).

Die xbox bleibt ein Mahnmal für die, die ihre Konsolen mit fesseln ausliefern wollen.

Man dachte die Gamer sind so locker wie in Facebook. Wohnzimmer Privatspähre, wer braucht das schon - Kinect kennt sogar dein Herzschlag usw. Keine gebrauchten Spiele und vorallem diese elend schwache Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchaGur schrieb:
Nintendo hat so wenig Werbung so das Kunden dachten, die WiiU wäre bloss ein Tablet für die Wii1. (Wäre eine gute idee gewesen btw).
Das wäre mir neu. Es wurde schon immer klar dargestellt was die WiiU sein soll und das weis auch jeder. Einzig der Einsatz des Pads ohne Fernseher war etwas schwammig erläutert (vor allem der Werbespott mit dem Typen im Flugzeug war schlicht aus den Fingern gesogen). Naja, vielleicht wussten Eltern nicht was eine WiiU ist, aber die wissen bis heute auch nicht was ein C64 ist und sind schon über 70. Aber du kannst mir ja gerne anerkannte Umfrageresultate betreffend der angepeilten Zielgruppe zeigen, welche deine Aussage belegen.

Die xbox bleibt ein Mahnmal für die, die ihre Konsolen mit fesseln ausliefern wollen.

Man dachte die Gamer sind so locker wie in Facebook. Wohnzimmer Privatspähre, wer braucht das schon - Kinect kennt sogar dein Herzschlag usw. Keine gebrauchten Spiele und vorallem diese elend schwache Hardware.
Und du glaubst echt das es bei anderen Anbietern wie Sony oder Nintendo anders wäre ? Würdest du dir mal genau durchlesen was du bei diesen Herstellern so als AGBs für deren Online-Service annimmst, dann wäre dies offensichtlicher.
Aber ganz ehrlich... Glaubst du echt das Sony nicht das selbe vorhatte ? Die haben mit dieser Art von System bereits vor dem Release der Ps3 geliebäugelt, konnten es aufgrund von wenig Erfahrung mit Onlineplatformen aber nicht realisieren. Oder was glaubst du wer in Japan einst kurzzeitig den Gebrauchthandel von Spielen erfolgreich unterband und auch später vielen Importhändlern mit rechtlichen Schritten drohte (vor allem in Bezug auf PSP Importe) Bezüglich der jetztigen Konsolengeneration lies Sony MS den Vortritt und die sind dann so richtig klasse auf die Nase damit geflogen. Das hat Sony dann in eigener Sache zum strategischen Vorteil genutzt. Im grunde war das kostenlose Werbung durch die Konkurrenz. Aber dennoch hatten die garantiert das selbe geplant. Das erklärt auch warum das OS der PS4 zum Release noch so extrem unfertig war und sogar viele essentielle Features fehlten. MS konnte es ja damit entschuldigen das man das ganze OS noch vor dem Release wegen dem PR Reinfall komplett über Bord werfen musste.
 
Doch, so war es: http://www.eurogamer.de/articles/20...-bewusst-dass-die-wii-u-eine-neue-konsole-ist

Neiiin ich bin da nicht soo Sony freundlich. Die PS4 ist eine gute Konsole. Aber Sony genießt doch viel Vertrauen. Das ist klar, Sony zog ja ihre Spion Cam zurück als sie sahen wie die Kunden auf Kinect reagiert haben.

Man ist halt mit der Playstation 1 aufgewachsen. (Ich habe aber immer das N64 als besser angesehen^^)
 
ich möchte an dieser stelle mal betonen das mmn nach die U für kinder entwickelt wurde, demzufolge lässt meine kinder die one auch eiskalt.
die U läuft hier ständig bei uns, die one nur für mich und forza.
 
Zurück
Oben