die X-Fi Extreme Gamer mit Kopfhörer oder Edelheadset ?

MouseClick68

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
520
ich muss euch jetzt mal was fragen:

in meinem rechner werkelt seit neustem ne schöne soundkarte, die Soundblaster X-Fi Extreme Gamer.im moment noch läuft sie mit einem relativ hochwertigen kopfhörer von Sony, dem MDR-CD 1700.

die ortbarkeit von geräuschen in spielen ist nicht umwerfend, aber gegeben und irgendwie ausreichend. anders beim Mp3 hören über den rechner. supergeile höhen, enorme bässe und all das bei einer maximal erträglichen lautstärke, ohne zu verzerren. sprich - musikhören mit der kombination is einfach der hammer und nichts, worauf man wieder verzichten wollen würde:)

eigentlich extra für die neuen spiele hab ich mir das top hs von sennheiser bestellt, kennt ihr bestimmt, das PC 350. stichwort das punktgenaue orten von geräuschen ingame.

eigentlich bräuchte ich jetzt nur losgehn und das päckchen holen...

aber ich denke, die klangqualität beim musikhören wird das HS wohl nie erreichen, oder ? ich hab was gelesen von zuviel höhen und zu wenig bässen.

lange rede kurzer sinn - hat vielleicht jemand erfahrung mit dem kopfhörer oder dem HS ? kackt das HS klanglich stark gegen kopfhörer ab ?

die vorstellung, jedesmal unter den tisch zu krabbeln und aufs HS oder den kopfhörer zu wechseln, je nachdem ob man zocken oder mp3's hören will, find ich nich wirklich gut...

gibts irgend jemanden unter euch, der sich auch ein kopf über so wichtige dinge macht ?

^^
 
wirst du wohl ausprobieren müssen

Aber ich bezweifle stark, dass das PC350 auch nur annähernd mit dem Sony Kopfhörer mithalten kann.

Ob die Ortbarkeit beim PC350 wirklich besser sein wird kann ich auch nicht sagen (Stichwort: Marketing ;)), da ich beide noch nicht gehört habe. Guter Hifi-Kopfhörer bedeutet ja nicht gleich perfekte Ortbarkeit ;)

PS: mein AKG K701 meistert beides perfekt :D
 
du sagst es, ich denk auch dass das hs ned mithalten kann. dafür soll es in spielen wirklich klasse sein.
dann brauchts wohl doch beides :p
 
Zurück
Oben