dMopp schrieb:Mal im ernst.. Wieso wird BIO gekauft? Ich kaufe ein wenig BIO, meist weil es besser schmeckt..
Wieso kaufen und bauen wir "Umweltfreundliche Autos"? Weil Bezin teuer wird.... warum auch sonnst...
Umweltschutz liegt gerade im Trend, weil man damit schön Geld machen kann. Ich glaube wenns anders wär, würd sich die Politik auch einen Scheiss drum kümmern. Ein bisschen Angst um die Umwelt hier und da verbreiten und schon läuft das Geschäft. Eigentlich widerlich sowas. Wenn ich z.B. nur die "Errungenschaften" von green IT sehe, kann ich manchmal wirklich nur lachen. Da hat das Marketing wieder gute Arbeit geleistet. Highend Grafikkarten mit Stromverbrauch jenseits von Gut und Böse in umweltschonener Verpackung, das ist doch lächerlich.
Sobald Geld im Spiel ist, scheint der tatsächliche Nutzen für die Umwelt eher zweitrangig zu sein.
Irgendwie muss ich gerade an diese Galileo Umweltschutz Sondersendungen denken. Erst mal ewig predigen wie böse CO2 ist, und wieviel Treibhausgase jeder Mensch beim furzen produziert (Szenario hier von mir erfunden, aber das trifft so ungefähr den Sinn der Sendung). Und nachfolgend: anderes Galileo Spezial (Name ist mir entfallen) wo sie Sachen in die Luft jagen und neue Geschwindigkeitsrekorde mit irgendwelchen Drecksschleudern aufstellen.
Wahrscheinlich haben sie irgendwann ihre Dämlichkeit selbst bemerkt und die Sendung gibts deswegen nicht mehr. Ich hoffe ja das passiert irgendwann auch bei Galileo Mystery...
AM35 schrieb:Die Zukunft wird sein, dass es schon sehr bald so viele Menschen auf der Erde geben wird, daß kein m² unbevölkert bleibt...
Die Folge davon wird sein, dass jeder nur noch versucht jeden umzubringen, wegen des qualvollen Platzmangels..
Das wird niemals passieren, das garantiere ich dir. Vorher wird die Geburtenrate durch den Staat mit saftigen Strafen geregelt. Und für SO dumm halte ich den Menschen auch nicht, dass er sich trotz Platz/Nahrungsmangels weiter unaufhaltsam vermehrt.
Zuletzt bearbeitet: