diebstahl einbruch @ OMG....

derhund

Lt. Junior Grade
Nach erneutem einbruch in mein Office, habe ich endlich vor den fest installierten
Rechner ( haaaa der is ja garnicht mehr da.... ) gegen ein Notebook zu tauschen.

Ich selbstständiger Gärtner :p hab dreckige Finger drum darf es gern was robustes sein,

sicherlich gibt es ja auch die möglichkeit eine tasta vorzustellen was auch in erwägung kommt, trotzallem darfs robust sein.

Ich dachte an mindestens 17 zoll und Power darf er haben Grafikleistung eigentlich egal.
Kosten sollte er nicht mehr als 1500€
Ich dachte an DELL LENOVO auf jedenfall ein Ultra Premium Hersteller, so sachen wie asus oder msi denke ich kommen nicht in frage.

Für jede Empfehlung würde ich mich freuen

mfg

kommt drauf an Lenovo R500 sind ganz ok bei moderaten kosten hab selber eins hier und bin sehr zufrieden damit :D

Toughbook fällt raus oder ? ^^

Wie wärs mit dem Dell latitude? gibts auch in so ner robosten version, ich weiß aber leider nicht den Preis gerade. Trotzdem kann ich die latitude Serie ohne Einschränkungen empfehlen...

naja also ich finde es kommt drauf an....

Wenn das Notebook wirklich mit Schmutz und Dreck in Berührung kommt würde ich halt eher zu nem Toughbook auch wirklich gehen, das ist halt die Frage ob es "wirklich" so Robust sein muss. Dafür kostet wahrscheins auch ein Toughbook soviel wie 3-4 Thinkpads :P

Musst du wissen, qualetativ finde ich jedoch sind die Lenovo deutlich besser als z.B. auch die Dell Notebooks. Das merkst zum einem auch an dem Material bei dem R500, hast nen richtiges Hartplastik und die Bügel vom Display sind aus Metal find ich ok....

ich würd mir an deiner stelle einfach einen normalen laptop kaufen, mit tastatur und maus... wenn dann mal dreck reinkommt, wirfst du dinger weg und kaufst dir neue.

@ rony12

wollts auch gerade sagen... standard tasta und maus im 10er pack gekauft und gut is...

wow...

thoughbook kommt definitiv nicht in frage : p
das mit der logilink tastatur find ich eine gute idee meinte ja auch das ich gegen eine zusätzliche tasta und maus nix einzuwenden habe

was hält ihr vom

lenovo thinkpad w700 ?

wobei da eine quadrofx drinsteckt was ja absolut absurd ist
finde aber kein anderes thinkpad in 17zoll...

wie siehts aus bei fujitsu ? die haben doch auch eine business sparte?

mfg

Also ich rate dir zu einem ThinkPad der R-/T-/W-Serie. Der Vorteil an den ThinkPad ist, die sind sehr robust und auch wenn mal Dreck in die Tastatur kommt ist das nicht so schlimm, denn man kann sie mir wenigen Handgriffen einfach ausbauen und ausklopfen oder wenns ganz schlimm ist eine neue einbauen.
Die Toughbooks sind sicher keine schlechten Geräte, aber wenn er wirklich hauptsächlich im Büro genommen wird, dann ist das ein bisschen viel des Guten... da tut es auch ein ThinkPad, die Toughbooks sind etwas für Baustellen wo sie ständig rumgeschleppt werden und etlichen Gefahren ausgesetzt sind.

ich war auf der lenovo seite und da gibt es keine momentan mit 17 zoll ????

@ soeschelz

das gerät ist aber auch ein gebrauchtgerät (der erste link) wobei das auf jedenfall schonmal in frage kommt genau sowas hab ich mir vorgestellt denke das es das wird
danke für die hilfe

Das ist ein Demopool-Gerät. Lies dazu ein wenig im Netz und du wirst erkennen, dass es eher einer "Tageszulassung" entspricht. ;) Ansonsten kann ich mich soeschelz nur anschließen.

Es kommen jetzt neue VAIOs für die es so Silikonmatten für die Tastatur gibt ...

Zurück
Oben