Diensthost

MAN2000

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Diensthost.
Im Taskmanager steht das Diensthost: Windows-Audio-Endpunkterstellung und Diensthost: Lokaler Dienst (Netzwerkeinschränkung) mir einiges an Leistung klauen und ich nicht mehr richtig Zocken kann ohne Ruckler.

Zu meinem System:
-Betriebsystem: Microsoft Windows 10 Pro
-Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G4400 @ 3.30GHz, 3300 MHz, 2 Kerne (Sockel 1151)
-Mainboard: Asus Z170 pro Gaming
-Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4GB 2133 288pin )
-Grafikkarte: GeForce GTX 1050 Ti 4 GB
-Festplatten: 2mal Samsung SSD 860 EVO 500GB

Ich habe Gestern mein altes Mainboard ausgetauscht gegen das Asus Z170 Pro Gaming und Windows Neu aufgesetzt.
Seit dem ich Windows Neu aufgesetzt habe fing das Problem mit dem Diensthost an.
Unbenannt.PNG

Sind denn schon BIOS und alle Treiberlinge auf dem (maximal moeglichen) aktuellem Stand?

BFF

Neu aufgesetzt heißt, es ist sofort Version 1909 installiert worden?
Alle Updates durch gelaufen?
Es war nur die SSD angeschlossen, die auch jetzt Windows enthält?
Alle Partitionen darauf wurden gelöscht und durchs Setup neu erstellt?

Klingt blöd aber, wenn das Problem sofort kam ... noch mal installieren? Geht vielleicht schneller als zu suchen?

Nein, Version 1909 scheint noch nicht drauf zu sein ich lade es mal herunter und mal sehen ob es dann geht.
Unbenannt.PNG

Wenn Du kein 1909 hast, warum laedt das Update gerade Updates fuer 1909? ;) @MAN2000

Lass das System mal zur Ruhe kommen. Die CPU und der Rest haben da schon einiges zu tun.

BFF

Alle Updates/Downloads/anderen Krams fertig werden lassen.
Nach einer Neuinstallation braucht halt W10 etwas Zeit und allen Krams zu finalisieren.

BFF

So ich habe jetzt alle Updates Installiert soll ich jetzt ein fach den Pc mal ein bisschen laufen lassen???
Überigens im Task Manager besteht immer noch das Problem mit dem Diensthost.:(

Ja.
Dienstehost -> Deswegen ja am Anfang die Frage nach aktuellem BIOS und Treibern.

Ich lasse ihn jetzt mal so ne Stunde laufen und dann gucke ich nach nem Bios Update.

Vor dem Diensthost ist ein ›. Klick mal da drauf, was ist der Prozess im jeweiligen «Dienst-Wirt»?
CN8

Hier
Unbenannt.PNG

Ergänzung ()

Ich habe jetzt das Bios Update gemacht aber mein Bios war schon auf dem Neusten Stand.
Was mache ich jetzt???

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst Du denn unter Sound?

Mir ist soeben auch noch aufgefallen das wenn ich z.B. ein Video auf YouTube abspiele ich nicht hören kann ich denke es liegt an Windows-Audio-Endpunkterstellung

Du hast einen nicht funktionierenden Geraetetreiber.
Das System kreiselt sich mit dem bis zum 🤮

Anyway.
Ich bin hier raus.

BFF

Aber welcher Gerätetreiber soll es sein? @BFF
Wie kann ich es herrausfinden?????
Ergänzung ()

Ich habe mich dazu entschlossen Windows neu zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Den Link zu Deinem Audio-Soundkarten Treiber habe ich Dir doch bereits oben verlinkt.
Version 6.0.1.7899 2016/08/23 420.4 MBytes Audio_Realtek_Driver
Geh doch mal in den Gerätemanager und schau dort nach, welche Treiber denn noch alle fehlen?
Und Du glaubst das die Treiber bei der Neuinstallation von alleine kommen?

Ich habe da leider nicht so viel Ahnung von aber für mich sieht das so aus als ob da nichts fehlen würde.
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG
Unbenannt3.PNG
Unbenannt2.PNG

Zurück
Oben