Diese 2 VERSCHIEDENEN Grafikkarten per SLI Verbinden?

EliteAmoX

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
17
Hallo

Ich habe eine GTX295 gekauft,und noch eine GTX260 geschenkt bekommen.

Jetzt wollte ich Fragen,ob man diese 2 Karten per SLI einwandfrei Verbinden kann/könnte?
Oder ob dabei Schäden,Einbusen oder Einschränkungen entstehn.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2004
Beiträge
13.603
welcome @ cb !

zu deinem anliegen ....technisch nicht möglich.
sli ist nur mit identischen gpu´s ( grafikchip ) möglich.
bsp. 2xGTX295; 2xGTX275 etc. ....auch der fertigungsprozess
muss identisch sein. natürlich benötigst du auch ein mainboard,
welches sli überhaupt unterstützt.
der einzigste verwendungszweck wäre die GTX260 als physX-card
zu nutzen, allerdings hast du mit der 295´er genug reserven um mit
dieser physiX berechnen zu lassen. man kann eig. pauschal sagen,
dass bereits grafikkarten ab 8800GT(S) rendern u. physiX berechnen
können ohne nennenwerte leistungsunterschiede. mein rat an dich,
verkauf deine GTX260 o. mach einem freund von dir eine freude damit.


cya
 

René81

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.488
Exakt.

Selbst wenn es "theoretisch" funktionieren sollte, hättest du am Ende zwei 260er und der Vorteil der 295er wäre futsch.

Also, lass es und erfreue dich an der 295. ;)

Ist die GTX 260 eine neue Karte, oder gebraucht?

mfg
 

|BauM|

Ensign
Dabei seit
März 2007
Beiträge
158
verkauf die gtx 260, spar nen bisschen, kauf dir ne 295 und spiel crysis in ultra ;)
 

Timmey92

Commodore
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
4.478
er hat doch schon eine gtx295
 

EliteAmoX

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
17
Also erstmal danke das ich hier so "Herzlich" aufgenommen werd ;) :D

Öhm das alles hab ich mir schon fast gedacht ... das mit dem Verkaufen is sone sache mein Dad hatt die mir geschenkt und der kennt sich halt aus ... und denkt ich verbau die jetz und wenn der dann nur sieht das die 295er verbaut is denn wird er enttäucht sein .... vllt bau ich mir mit der zeit einfach nen 2 PC zusammen ^^

Sparen Sparen Sparen ... aber danke für die Ganzen infos ... mein Mainboard sollte soweit ich weiß SLI unterstützen ... Gigabyte GA-MA790X-UD4 <<< das is es ^^

Glaub es hatt SLI 32 Lanes :)

Thx 4 the Help.

Gruß EliteAmoX


PS: Die 260 is Neu ^^ Sogar noch verpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:

söLLa

Commodore
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
4.383
Mit dem Board wirds sowieso nix mit SLI. Ob man für die PhysX Berechnung ein SLI Board braucht weiß ich aber gerade so gar nicht?! :freak:
 

EliteAmoX

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
17
Naja ok ... eine GTX 295 reicht ja sowieso Dicke aus ^^ find ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top