Diese Karte Kaufen?

Huzmaster

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

nachdem ich mir vor kurzem den T220 von Samsung geholt hab,
geht jetzt meiner HD3870 512MB die Luft aus. :freak:

Ohne AA und AF Siehts einfach Sch... aus, und die FPS sind in der nativen Auflösung eben auch nicht das gelbe vom Ei. :freaky:

Bis vor kurzem wollte ich mir die HD4870 1GB holen, aber jetzt bin ich bei folgender gelandet:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a376673.html
Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+

Kühler als die HD4870, weniger Verbrauch im Idle, Gleiche Leistung, die geringfühgig höhere Lautstärke stört mich nicht. Außerdem finde ich das gelieferte Softwarepaket besser: Far Cry 2, Nerverwinter Nights 2. Bei welcher HD 4870 gibts schon ein Spiel dazu?

So jetzt meine frage: Packt mein NT die Karte?
Ich denke die Karte wird mir die nächsten 1,5 bis 2 Jahre dicke reichen.
Ich denke die Karte passt ganz gut in mein Sys, was meint Ihr?

Oder lieber ein anderer Hersteller der GTX 260² (Zotac, POV, Gainward, XFX, ...)
Habt Ihr Erfahrungen mit Leadtek?

Grüße.

Zuletzt bearbeitet:
dein NT reicht für beide Optionen.
Ich würde die Nvidia Karte nehmen, bei Zotac gibt es Race Driver Grid bzw. FarCry 2 sowie 3dMark Vantage dazu. 5 Jahre Zotac Garantie obendrauf.
Die ATI ist auch nicht schlecht, verbraucht aber zuviel Strom im IDLE und so Softwarebastellösungen kann man doch vergessen. Leadtek hatte ich noch nicht, kann dazu also nichts sagen aber von der Qualität dürften die Nvidia 260er gleich sein.

Leadtek ist in Ordnung. Ich würde nach Preis und Zubehör gehen.
Kommt drauf an, was dir wichtiger ist ;)

Ist da wirklich FC2 dabei? Das wäre dann zu 215€ ein geniales Angebot.
Netzteil und restliches System passen.

EDIT: habe gerade gesehen, dass die Sapphire HD4870 Toxic 1GB bereits für 217€ zu haben ist. Wenn die Lautstärke dir wichtig ist, würde ich sie jeder GTX260 vorziehen, die ist unter Last leiser als das Refernzdesign der GTX im Idle. Hatte vorher eine GTX260 Black Edition, die kaputt ging. Bei der Toxic gibt´s keine Spiele, dafür aber die Cyberlink DVD Suite 5 (imho besser als Nero) und Power DVD 7.

Zuletzt bearbeitet:
@ chacha73:

Also im HOH Shop z.B. steht bei der Bewertung dass Leadtek auch FC2 zum Bundle dazugepackt hat.
Bei der Geizhals Shopbewertung von HOH steht das ganze dann noch mal... also von nem anderen Käufer.
Deshalb gehe ich davon aus dass FC2 auch dabei ist. Bei Geizhals stehts auch bei ein paar Artikelbescheibungen dabei. Ich würde die Karte bei HOH bestellen, zwar 5€ teurer aber das wär mir die Zuverlässigkeit des Shops wert. Bei Mindfactory gibts die Karte ja leider nicht...

Also die Lautstärke der Karte ist mir relativ egal. Ich hab die HD3850 512 PCS von Powercolor (mein Gott damals 170 € dafür gebrennt) als erste Revision ohne Lüftersteuerung <- Ich bin also abgehärtet.

Gut, wie gesagt, die Leadtek ist auch ein sehr gutes Angebot und so laut sind die GTX260 auch nicht, deren Lüftersteuerung funktioniert, insofern wirst du wahrsch. auch mit der Lautstärke zufrieden sein;-)

Allso ich habe die Leadtek GTX260 Extreme+ und muss sagen nur geil sehr gutte karte

Sie wird nicht warm und ist sehr leise habe die in 65nm gibt sie ja auch in 55nm

bei meiner waren alle adapter dabei und das spiel Neverwinter Nights 2 ist schon etwas alt aber ich wollte die karte und nicht das spiel

und dein NT reicht für die karte allso kannst ruhig zu schlagen

Ich hab mir jetzt die Karte geholt.

Bestellt bei HOH am Mittwoch, Geld am Donnerstag früher Nachmittag überwiesen, um 17.00 Uhr selber Tag die Email von HOH bekommen dass das Geld da sei und 5 min später die Tracking No. von DHL, Karte am Freitag (heute) angekommen. <- schneller gehts nicht. Top Laden.

meine GTX 260 Extreme+ ist auch in 65nm und pfeift etwas ab 1000 FPS -> mit V-Sync kein Problem.
Außerdem war Neverwinter Nights 2 dabei UND Far Cry 2 !!!:utminigun: - :D

Ich kann nur sagen ein echt geniales Angebot.
Der Lüfter ist nicht laut, aber die Karte wird etwas warm. Also nicht das es der Karte was machen würde aber für meine umliegende Hardware hab ich den Lüfter in 2D etwas nach oben geregelt mit Riva Tuner (von 40% auf 50%) Den unterschied hört man nicht aber man merkts an den temps.

Von mir gibts für unentschlossene die absolute Kaufempfehlung für diese Karte. :daumen:

Zurück
Oben