Dieser Beitrag wartet auf eine Freischaltung...

C

crispychips

Gast
Zum den Forenkommentaren zum Thema "Elon Musk: Twitter-Chef schließt Pleite des Dienstes nicht mehr aus".
https://www.computerbase.de/2022-11/elon-musk-twitter-wirtschaftsprobleme/

Warum müssen eigentlich alle Kommentare von einem Moderator freigeschaltet werden?

Sollte ein Kommentar wirklich mal nicht der Kleiderordnung entsprechen, gegen die Forum-Netiquette oder sonstige guten Sitten verstoßen, dann kann man das wie in allen anderen Fällen auch, noch nachträglich bearbeiten oder etwa nicht?

Ist Musk so ein heißes Eisen, dass die Reaktion Schiß vor ihm hat, aus der Portokasse aufgekauft und plattgemacht zu werden, wenn die Kommentare hier zu offen und ehrlich sind?!

Selbst dann sollte man vielleich erstmal eine generelle Warnung aussprechen, als direkt zu solchen Mitteln zu greifen, die nahe an der Zensur sind.

Würde mich wirklich interessieren, warum die Redaktion von CB zu dieser Maßnahme greift.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: native-fan und Cyberbernd
Wir haben aktuell über 40 teils massiv Off Topic enthaltende Beiträge alleine aus diesem Thread in der Moderationswarteschleife.
Da ist ein automatisches Freischalten und nachträgliches Moderieren schlicht nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, MichaG, crispychips und eine weitere Person
crispychips schrieb:
Sollte ein Kommentar wirklich mal nicht der Kleiderordnung entsprechen, gegen die Forum-Netiquette oder sonstige guten Sitten verstoßen, dann kann man das wie in allen anderen Fällen auch, noch nachträglich bearbeiten oder etwa nicht?
Das hatte ich vor einigen Tagen bereits in einer der anderen Twitter-News versucht und ging nicht einmal einen Tag gut, das nächste Update der News hat direkt zu massiv Offtopic und verbaler Aggression geführt, keine 15 Minuten und gut ein dutzend Meldungen nur zu dem Thema.

Wenn dann nicht gerade jemand zufällig online ist und eingreift, schaukelt sich das sehr schnell immer weiter hoch.

Die Erfahrung zeigt leider, das einige nicht in der Lage sind, eine sachliche Diskussion zu führen oder dies schlicht nicht wollen und lieber Dampf ablassen wollen.

Manuelle Freischaltung ist immer Ultima Ratio, mit Angst vor Elon Musk hat das nichts zu tun, ich behaupte mal, der kennt CB überhaupt nicht und wenn interessiert ihn vermutlich nicht, was eine deutsches IT Portal über ihn schreibt, der bewegt sich in ganz anderen Sphären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco, Deathangel008, crispychips und eine weitere Person
Sobald China im Artikel vor kommt, kannst drauf gehen das mindestens 3 Seiten schwimmen gehen.
Beispiel hier

https://www.computerbase.de/2022-11/moore-threads-mtt-s80-grafikkarte-china/

Statt über das Produkt zu diskutieren, geht es meistens um Globalisierung und politische Themen zu China. Oder es werden Unterstellung gemacht alles nur geklaut etc.
Das nervt mittlerweile abartig.

Von mir aus gerne gleich moderiert starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, andi_sco und burnout150
Ok, verständlich. Dankeschön an das Moderatoren Team, die Gründe zu erklären 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Zurück
Oben