Dieser Samsung Fernseher gut? Was empfehlt ihr?

Timsen

Lt. Junior Grade
Hi Jungs ich bin gerade auf der Suche nach einem 70 bis 80 Zoll großen Röhren TV. Klar sollte er 100 HZ und Flat Bildröhre haben....
Ich habe nun in unserem Real Prospekt den Samsung WS-32M166V gesehen. Ist n 82 Zoll TV im Format 16:9 und 100 HZ + Pure Flat Bildröhre.
Nun stellen sich mir aber einige Fragen.Da ich zu mehr als 90 % TV und nciht DVD gucke, frage ich mich, ob das Format 16:9 gut ist, da ja viele Sendungen noch in 4:3 ausgestrahlt werden. Wie sind da euere Erfahrungen. Und zum anderen würde ich natürlich gerne wissen wie ihr das Gerät sons findet. Gibt es bis 500 € was viel besseres? So sachen wie Picture in Picture und bessere Bildröhren z.B.? Wäre gut, wenn ihr mir n paar Tips geben könntet.
Gruß Timsen

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst darauf auch 4:3 Sendungen im richtigen Format schauen. Der Fernseher stellt dann links und rechts schwarze Balken dar. Die entsprechende Bilddiagonale bei dir wäre dann ca. 66cm.

Nur öffentlich rechtliche Programme strahlen derzeit richtiges 16:9 aus. Die privaten Sender senden die schwarzen Balken mit.

Ich würde mir das Gerät auf jeden Fall angucken, ob du mit der Bildqualität zufrieden bist.

Timsen schrieb:
So sachen wie Picture in Picture
Wenn du Picture in Picture willst, achte drauf, dass der Fernseher zwei TV-Tuner hat, sonst kannst du nicht zwei Fernsehsender auf einmal anzeigen, sondern nur einmal Fernsehen und einmal z.B. den Videoeingang. I.d.R hat ein Fernseher mit PIP auch den zweiten Tuner - Billigangebote aber oft nicht.

@Gonzo:
Ich meinte natürlich auch 70 bis 82 cm.
Gruß Timsen

@Merkor:
Heißt das, dass ARD ZDF (eben die öffentlich Rechtlichen) jede Sendung wie z.B. Nachrichten und Dokumentationen etc. in 16:9 ausstrahlen? Das wäre ja phat. Ich dachtete nur die Dinge wo ich im Moment mit meinem alten TV die schwarzen Balken oben habe, werden in 16:9 ausgestrahlt. Ach ja ich hab n Digital Receiver (satelit). Vielleicht spielt das auch ne Rolle.
Gruß Timsen

Bei ARD und ZDF hab ich nur bei den letzten Fußballspielen 16:9 gesehn.
Was sagt ihr zu dem?
Tja, was sagst DU zu dem? :)

Wenn du ihn gut findest und er alles hat, was du willst kann er schonmal nicht so schlecht sein ;)

Die Bewertungen etc. scheinen ja auch durchweg positiv zu sein. Man kann schlecht aus der Ferne nen Fernseher bewerten, den man nicht kennt - und anhand der Daten lässt sich auch nicht einfach ablesen, obs ein gutes Produkt ist, oder eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben