Samsung Fernseher 85 Zoll für 300€ zu gut, um wahr zu sein?

Miami_Rocky

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2024
Beiträge
13
Guten Abend zusammen,

ich bin auf ein Angebot für einen Samsung UE85AU7179/85U7172 gestoßen. Der Fernseher ist laut den Fotos noch ungeöffnet und in Originalverpackung. Der Verkäufer versichert, dass das Gerät neu ist und noch eine fünfjährige Garantie hat. Normalerweise würde man für ein solches Modell über 1000€ bezahlen. Das klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Was haltet ihr von diesem Modell? Würdet ihr das Risiko eingehen und es kaufen? Wenn ich mich dafür entscheide, den Fernseher zu kaufen, werde ich ihn natürlich persönlich vor Ort prüfen. Ob ich ihn jedoch auspacken darf, ist noch ungewiss. Freue mich auf eure Meinungen und Ratschläge!

Vielen Dank im Voraus
 
Nur per Abholung oder wenn der Kauf abgesichert ist.
Wenn es zu schön um wahr zu sein klingt, dann ist es das auch oftmals.

Normalerweise verscherbelt man ja nicht so ein Gerät für deutlich weniger Geld

P.s. Woher kommt die 5 Jahre Garantie? Sollte das nicht nur 2 Jahre sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, Maxysch, downunder4two und 4 andere
Die Frage bei sowas ist immer, warum sollte jemand den Straßenpreis in diesem Maße unterbieten? Wenn es zu gut klingt um wahr zu sein, würde ich - genau, wie du - vorsichtig sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Lass dir die Rechnung zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, cosmo45, Espero und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Miami_Rocky schrieb:
Modell? Würdet ihr das Risiko eingehen und es kaufen? Wenn ich mich dafür entscheide, den Fernseher zu kaufen, werde ich ihn natürlich persönlich vor Ort prüfen. Ob ich ihn jedoch auspacken darf, ist noch ungewiss
Wie willst du den prüfen, ohne ihn auszupacken? Das ist ja wohl nötig. Vor allem aufgrund des Preises. Bei dem ist absolutes Misstrauen angeraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerphil51
Fujiyama schrieb:
Nur per Abholung oder wenn der Kauf abgesichert ist.
Wenn es zu schön um wahr zu sein klingt, dann ist es das auch oftmals.

Normalerweise verscherbelt man ja nicht so ein Gerät für deutlich weniger Geld
Das stimmt natürlich. Das Gerät befindet sich sowieso in unmittelbarer Umgebung, weswegen ich es abholen würde. Wie könnte man sich bei einem Privat Verkauf absichern?


BoDyGuArD schrieb:
Die Frage bei sowas ist immer, warum sollte jemand den Straßenpreis in diesem Maße unterbieten
Frage ich mich auch. Wenn jedoch alles vor Ort geklärt wäre, würde ich mich nicht vor einem Kauf drücken.
 
Schon die 300€ sind für mich verdächtig. Hab auch mal genau diesen Betrag ins nichts gezahlt. Ist so ne Grenze, bei 500€ wird man vorsichtiger.
 
Miami_Rocky schrieb:
Was meinst du mit Ladenhüter? Ist es schlimm das es ein 2021er Modell ist?
Für 300€ ist das alles egal.
 
Das ist ziemlich sicher Betrug, vorallem auf Facebook Marketplace WIMMELT es nur so von Scam. Seit wann ist der imaginäre verkäufer auf Facebook 2023? 2024? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Evtl. schon Streulinsen gelöst die dann im TV rumfliegen xD ... die würde man evtl. hören beim Kippen.
Und schon brauch man den Karton nicht öffnen ;)

300€ für 85" 4K ... Finger weg.
Wirklich, ich gönn es Dir - aber das spricht halt echt nicht "dafür"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Skudrinka schrieb:
Lass dir die Rechnung zeigen.
Schreibe ihm jetzt sofort, das er mir doch bitte die Rechnung zukommen lassen soll.
Icepeakjr schrieb:
Das ist ziemlich sicher Betrug, vorallem auf Facebook Marketplace WIMMELT es nur so von Scam. Seit wann ist der imaginäre verkäufer auf Facebook 2023? 2024? :D
Ja tatsächlich seit 2023.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Da sollte ziemlich sicher was faul sein. Bin gespannt, ob du eine Rechnung bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zeige doch einfach mal die Seite mit dem Angebot.
Keine Sorge, wir kaufen hier bestimmt nichts, was 10 Meter gegen den Wind nach Betrug riecht. :evillol:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Moin,

kann nur Scam sein. Gut möglich, dass du statt einer Rechnung eine Nachricht über einen Kredit bekommst. Oder ähnliches. Ich sebst hatte zuletzt bei FB Marketplace etwas eingestellt. Von 5 Nachrichten, die ich bekommen habe, waren vier davon reiner Scam. Entweder Kreditverleih oder man schickt mir per DHL einen Briefumschlag mit Geld und ich händige dem DLH die Ware aus.
 
Ich hab neulich eine Doku über gefälsche Luxusmode gesehen. Dort gibt es auch schon gratis gefälsche Thermodrucker-Kassenbelege dazu. Rechnung ansehen allein bringt also auch nichts, außer der Shop ist verifizierbar (z.B. lokaler Fachhandel) und bestätigt den Kauf.
 
Ich würde das ganze nur machen, wenn man den vor Ort ansehen und anschließen kann.
Sollte kein Problem bei einem seriösen Angebot sein, wie du das Teil ausgepackt etc am Ende transportieren willst ist ja dann dein Problem
Ansonsten lieber die Finger davon lassen außer 300€ tun dir im schlimmsten Fall nicht wirklich weh
 
Miami_Rocky schrieb:
Ja tatsächlich seit 2023.
Und vermutlich nicht mal 50-100 Freunde? :D

Sei nicht Naiv, man merkt das deine Hoffnung ist immer noch meilenweit in der Höhe ist, DAS Schnäppchen zu machen.

Abholung und BARZAHLUNG, inklusive Quittung. Nur und NUR unter diesen Bedingungen solltest du das überhaupt erst in betracht ziehen.

Zahl kein Lehrgeld in die Türkei oder sonst wo zu einem Mittelsmann, der dann unschuldig davon kommt.
 
Soulfly2711 schrieb:
Da sollte ziemlich sicher was faul sein. Bin gespannt, ob du eine Rechnung bekommst.
ich halte euch hier in dem Thread auf dem laufenden.
Djura schrieb:
Moin,

kann nur Scam sein. Gut möglich, dass du statt einer Rechnung eine Nachricht über einen Kredit bekommst. Oder ähnliches. Ich sebst hatte zuletzt bei FB Marketplace etwas eingestellt. Von 5 Nachrichten, die ich bekommen habe, waren vier davon reiner Scam. Entweder Kreditverleih oder man schickt mir per DHL einen Briefumschlag mit Geld und ich händige dem DLH die Ware aus.
Falls ich eine Rechnung erhalten sollte, gebe ich euch Bescheid und füge diese auch gerne hier ein. Falls nicht, lass ich die Finger vom Fernseher.
Shakyor schrieb:
Ich würde das ganze nur machen, wenn man den vor Ort ansehen und anschließen kann.
Sollte kein Problem bei einem seriösen Angebot sein, wie du das Teil ausgepackt etc am Ende transportieren willst ist ja dann dein Problem
Ansonsten lieber die Finger davon lassen außer 300€ tun dir im schlimmsten Fall nicht wirklich weh
Das ist zurzeit auch mein Plan. Falls er etwas dagegen hat, lasse ich es. Ich habe auch eine Riesen Powerbank, also kann ich den Fernseher wo auch immer mit Strom für einige Tests mit Strom versorgen. Falls er das nicht will, ist irgendwas richtig dicke Faul.
Ergänzung ()

Icepeakjr schrieb:
Und vermutlich nicht mal 50-100 Freunde? :D
Wird leider nicht angezeigt.
Icepeakjr schrieb:
Sei nicht Naiv, man merkt das deine Hoffnung ist immer noch meilenweit in der Höhe ist, DAS Schnäppchen zu machen.
Ich kontrolliere noch meine Emotionen, aber trotzdem danke ich dir.
Icepeakjr schrieb:
Abholung und BARZAHLUNG, inklusive Quittung. Nur und NUR unter diesen Bedingungen solltest du das überhaupt erst in betracht ziehen.
kann eine Privatperson eine Quittung verlangen, wenn es sich um ein Privatkauf handelt?
 
Zurück
Oben