dieses acer kaufen? bitte um info!

smeagol

Newbie
hi @all!

bin beim stöbern auf dieses notebook gestoßen!

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5530g703g32bi

kann bitte wer was zu den daten vom notebook sagen?? prozzi, graka, etc.. da steht das eine hd3470 X2 installiert ist. welche spiele kann man denn damit so spielen??

ich finds von den daten her nit schlecht oder?? vor allem hats ein blu ray laufwerk eingebaut.. mit hdmi anschluss und S/PDIF!

passt der preis? kennt wer die serie? ist die neu oder??
schade das es momentan nicht verfügbar ist.

bitte um infos!

danke..

für alternative vorschläge in diesem preissegment bin ich auch gerne dankbar!

gruß

Als Desktop Replacement zu klein und für unterwegs zu schwer.
Ich kann es schlecht einordnen, die Ausstattung ist jedoch schön.

sieht ganz gut aus, über die grafikkarte konnte ich jetzt auf die schnelle nichts finden.
Bei Notebooksbilliger.de steht jedoch eine Bewertung.

desktop hab ich auch zuhause... der wird auch bleiben...

funktion wäre dann hauptsächlich zum blu ray schaun, surfen, fotos,...

3470 x2 ist eine normale radeon 3470, der zusammen im crossfire modus mit der onboard karte arbeitet. das x2 ist da etwas irreführend.

leistungstechnisch kannst du damit so planen in der ecke doom3,quake4, fear, evtl. noch far cry, für aktuelleres im ego shooter segment a la crysis oder assassins creed dürfte es auf der nativen auflösung knapp werden.

der preis im verhältnis zur ausstattung ist ok, zumal du ihn eh nur zuhause für blu ray kucken,surfen, fotos, dafür ist er auf jeden fall ausreichend. wenn du keine weiteren anforderungen hast kannst du beherzt zugreifen =)

über die graka kann ich leider auch nichts brauchbares finden ausser das diese full hd ausgeben kann. wie es bei spielen aussieht bzw. benchmarks würd mich interessieren.
scheint ziemlich neu zu sein!?!

aber schätz mal das diese nur für video/hd ist.

die "normale" hd 3470 ist schon getestet:

http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3470.9537.0.html

keine ahnung ob bei der X2 wesentliche verbesserungen sind!?

naja, aktuelle spiele will ich damit eh nicht spielen, dafür hab ich die xbox360..

wenn ich was spiele dann eher wc3, c&c, anno1701.. also mehr strategiespiele..

ich finds irgendwie "schön" :)

und der rest vom notebook passt!? prozessor etc.?

weiss jetzt nicht wie die qualität der neuen acer ist (manche schimpfen drüber??) aber ich hab noch ein altes acer travelmate 634 zuhause und das finde ich schon in ordnung...:D

Naja wirklich hochwertige Verarbeitung darf man sich erwarten, und der Service soll ziemlich schlecht sein (hab ich gehört, bei meinem musste ich ihn nicht in Anspruch nehmen).

Muuuuahaha, gibt es wirklich Leute hier, die den Daten von Notebooksbilliger glauben?
Die meinen damit das Feature von AMD (CrossfireX), welches die Chipsatzgrafik mit der HD 3470 gemeinsam rechnen lässt.
Zum informieren über Produkte ist es der schlechteste Anbieter den ich kenne...
Da passen die Bilder sehr oft nicht und bei der Akkulaufzeit wird auch gerne etwas nach oben gemogelt...
Jetzt mogeln sie schon wieder mit der Grafikleistung (wobei es ja auch dabei steht, die Leute sind nur zu blöd, die Technik zu verstehen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben