Dieses Notebook soll es werden.....

41076

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
2.042
Hallo!

Ich möchte mir in kürze dieses Notebook kaufen und habe auch schon verschiedene Test´s davon geleses,wo das Gerät ganz gut Bewertet wird.

Ein großer Kritikpunkt ist dabei das Display,mit zu wenig Ausleuchtung und Kontrast....

Ich denke,es ist von Nutzer zu Nutzer verschieden,dem einen ist es zu dunkel,dem anderen völlig ausreichend!

Einen Erfahrungsbericht von einem Besitzer wäre mir sehr von nutzen.

Das ist der Grund,der mich von einem Kauf abhält.

Ich wäre euch Dankbar,wenn ihr mir da ein paar infos geben könntet.

Grüße
 
Wie du schon selbst sagst: Es ist von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich. Hast dir deine Frage somit selbst beantwortet. Denn wenn jetzt meinetwegen 10 Leute sagen, dass sie das Display gut finden, kann es trotzdem sein, dass es dir keineswegs gefällt.

Fakt ist jedoch, dass die in Tests die Displays mit Messinstrumenten getestet werden. Da ist meist nichts mit "von Instrument zu Gerät unterschiedlich".
 
Vielleicht gibt es hier ja jemanden der das Gerät hat?
Und derjenige,der sich so ein Notebook kauft hatte bestimmt schon vorher auch eins um Vergleiche zu ziehen...

Als Neueinsteiger würde ich mir sowas nicht kaufen....
 
Ich finde das Gerät viel zu teuer für die Hardware, schau doch lieber mal bei notebooksbilliger.de unter MSI nach nen gaming Notebook oder gleich bei Lenovo (Geheimtipp: schau auf der seite bei lenovo auch im Bereich: "Ohne Windows"), denn Lenovo bietet dir mit den besten und zuverlässigsten Support und die Notebooks bieten von Haus aus eine hervorragende Bild und Soundqualität !

Mfg

JeverPils
 
auf notebookcheck.com wurde das gerät auch getestet. neben dem von dir genannten mittelmäßigem display, sind zusätzlich schwerwiegende probleme mit der verbauten grafikkarte festgestellt wurden (treiberproblem, allerdings nicht 100% geklärt).

unter berücksichtigung der weiteren im test aufgeführten contra-punkte und in relation zum verlangten preis, würde ich das gerät nicht kaufen, denn das preis-/leistungsverhältnis ist lediglich befriedigend...
 
Bei diesem Test wurde die Konfiguration für 1800,-€ getestet,welches ich mir kaufen möchte,ist das für 12xx,-€.

Da gebe ich dir recht das 1800,- dafür nicht gerechtfertigt sind.
 
der vollständigkeit halber:

dein link verweist auf dieses gerät: Acer Aspire 8950G-263161.5TWnss

folglich habe ich bei Geizhals das entsprechende gerät gefunden: Acer Aspire 8950G-263161.5TWnss für 1600€

mein link auf notebookcheck.com testet das selbe gerät, welches momentan bei Geizhals 1600€ kostet

solltest du das gerät tatsächlich für 1200€ bekommen können, freut mich das für dich.
bezüglich deiner ursprünglichen frage: "Von den Werten ist das Display leider eine herbe Enttäuschung."
 
Zurück
Oben