Dieses verrückte Internetz!

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem;
Meine Internetverbindung reißt unregemäßig, aber wiederholt ab! Am häufigsten während ich am zocken bin (COD MW1, CS:SOURCE). Stets mit der Fehlermeldung: Verbindung unterbrochen (während des Spiels).

System:

Windows 7 Ultimate x64
Firewall ist aus
Avira
Internet über Kabel
Router kann man ansteuern-

HELP! und bitte kein Fachchinesisch, bin Internetznoob.

MFG

PHEIVEL

:king:

Schau mal unter Ereignisanzeige - System was da steht.
Da müsste eine Meldung auftauchen, die eventuell weiter hilft.

Hast du die Ports freigeschaltet?

Avira blockt in der Hinsicht eigentlich nix, aber der Router könnte/müsste die Ursache sein.

Windows Firewall deaktiveren könntest du auch mal probieren.

Der Erste Schritt wäre zu schaun ob die Lan-Verbindung zwischen Router und PC abbricht oder ob Der Router einfach die Verbindung trennt.

Damit lässt sich schonmal der Fehler erheblich einschränken.

Geh mal auf das Windows Symbol und gib bei "Programme/Dateien durchsuchen" cmd ein.
Dann öffnet sich ein schwarzes Fenster.
Gib ein "ping -t google.de"

Geh mal auf das Windows Symbol und gib bei "Programme/Dateien durchsuchen" cmd ein.
Gib ein "ping -t 192.168.1.1" (die IP-Adresse ist die, deines Routers)

Deine Router-IP (die du oben eintragen sollst anstatt "192.168.1.1") bekommst du über einen Rechtsklick auf das Netzwerke - Symbol in der Taskleiste. Dann "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" dann klickst du auf deine Verbindung (LAN-Verbindung) - Details - Diese Zeile suchen: "IPv4-Standardgateway: 192.168.1.1" der fette Teil ist die IP deines Routers.

Nun hast du die zwei Fenster im Hintergrund offen und kannst surfen, spielen... Egal was, wenn die Verbindung abbricht, gehst du zu den beiden Fenstern und drückst jeweils "STRG und "Pause(Untbr)" und schaust nach, bei welcher Verbindung mehr Pakete verloren gegangen sind.

Sind es in etwa gleich viele - wird deine LAN-Verbindung etwas haben. Sind es aber bei google.de mehr als bei der IP-Adresse deines Routers, trennt der Router die Verbindung zum Internet und der Fehler ist dort zu suchen! Hoffe mal, ich habe mich einigermaßen klar für einen Internetznoob ausgedrückt! ;)

Grüße

starte doch einfach mal deinen router neu...am einfachsten ist das stromkabel abzuziehen und dann wieder dran *keine gewähr das irgendwelche settings verloren gehen^^aber in der Regel geht das auch ganz gut

hast du vorm router noch ein kabel-modem? schonmal das modem neu gestartet, also strom weg und wieder dran. falls das nichts nützt, geh mal auf die ip 192.168.100.1 und klicke auf signal. poste mal die werte, die dort unter downstram stehn (power level sowie signal to noise ration) sowie das power level vom upstream. morgen früh kann ich dir dann vielleicht weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte der Router oder auch ein Kabelbruch bzw. Wackelkontakt sein den man nich sieht.

Aber wie die Kollegen obendrübber schon gesagt ham wärs sinnvoll mal nach dem Router zu schauen. Wenn du nen Netgear-Router hast dann is das nich ganz so verwunderlich. Man liest des öfteren das die Kisten gerne einfach so die Verbindung unterbrechen....auch bei manchen Fritzboxen kommts ab und an mal vor. Schau also auf jedn Fall genauer in die Richtung!

Gruß

AW: Dieses verrückte Internetz!
Gib ein "ping -t google.de"

Gib ein "ping -t 192.168.1.1" (die IP-Adresse ist die, deines Routers)

Deine Router-IP (die du oben eintragen sollst anstatt "192.168.1.1") bekommst du über einen Rechtsklick auf das Netzwerke - Symbol in der Taskleiste. Dann "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" dann klickst du auf deine Verbindung (LAN-Verbindung) - Details - Diese Zeile suchen: "IPv4-Standardgateway: 192.168.1.1" der fette Teil ist die IP deines Routers.

Nun hast du die zwei Fenster im Hintergrund offen und kannst surfen, spielen... Egal was, wenn die Verbindung abbricht, gehst du zu den beiden Fenstern und drückst jeweils "STRG und "Pause(Untbr)" und schaust nach, bei welcher Verbindung mehr Pakete verloren gegangen sind.

Sind es in etwa gleich viele - wird deine LAN-Verbindung etwas haben. Sind es aber bei google.de mehr als bei der IP-Adresse deines Routers, trennt der Router die Verbindung zum Internet und der Fehler ist dort zu suchen! Hoffe mal, ich habe mich einigermaßen klar für einen Internetznoob ausgedrückt!

super, vielen Dank. Bei Google sind eindeutig mehr Unterbrechungen als bei der IP. Heißt also, dass der Router was hat?! Allerdings kan mein Mitbewohner ohne Probs XBOX online zocken, er hat nie Verbindungsprobleme, wenn ich aber mein Kabel in den von ihm benutzten Laneingang stecke, hab ich immernoch Verbindungsprobleme. So is jedes Zocken unmöglich! HELP!
Ergänzung ()

Leute, weiß denn niemand Rat?!

Zockt ihr da immer gleichzeitig? Das heißt hat er auch keine Problem zu Zeitpunkten an denen du Probleme hast?

Was heißt die Internetverbindung bricht ab? Zu deinem Rechner oder überhaupt? Wie verhält sich dein Modem bei den aussetzern?

Hast du mal während dem Spielen ein Auge auf den Ping geworfen? Könntest du bitte mal die Ausgaben der Befehle posten?

So, weiter gehts:
Internetverbindung reißt weiterhin alle 5min.
Kabel getestet: ist ok! W-Lan Stick gekauft: Das selbe Problem!
Beim DNS-Server, IP des Routers gesetzt: bringt nichts!
Am Modem geht manchmal das ADSL-Licht aus, denke es liegt am Modem-kann man dieses via Alice auf Schäden durchlaufen lassen?!

Jetzt seit März?!?

Kannst du mal bitte die Modemwerte poste, falls möglich? SNR, Dämpfung, Geschwindikeit etc...

Ja, war aber zwischenzeitlich weniger! Wie komme ich an meine Modemwerte?!

-?-

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Router mit integriertem Modem? Wenn ja über den Router, ansonsten direkt im Modem. Google mal nach dem Router/Modem das du hast, im Netz findet sich normalerweise über welche IP die erreichbar sind.

Oder schau mal ins Handbuch nach

Kann leider keine IP passend zum Siemens C 10 finden. ARRRRGGGHHHHHHHHHHH!
Ergänzung ()

So es sieht nun so aus:
Modem und Router sind intakt, jeder andere hier im Haus kann Problemlos ins Netzt, zocken etc.-
Nun habe ich den Router resetet, neu konfiguriert und siehe da: ES GEHT NICHT! Scheinbar trennt mein Rechner die Verbundung zum Router, unabhängig ob ich mit W-LAN, oder Lan beitrete. Ich weiß echt nicht mehr weiter! THX 4 any help!

Router ist Gigaset SE366

MFG

PHEIVEL!

Ergänzung ()

*push it*

Da kann ich eigentlich nur noch ins blaue Schießen. Interessant wäre noch die Systemkonfiguration von den "anderen" bei denen es läuft: OS, Antivirenprogramm etc.

Das mit dem Router würde ich jetzt ausschließen wenn es nur deinen PC betrifft.

Sieh noch mal in aller Ruhe deine Einstellungen für die IP-Vergabe an deinen PC an, vor allem DNS. Stelle ggf. und falls nicht schon so auf DHCP.

Hast du Avira als kostenlose Version? Wenn ja, mal einen anderen Killer ausprobieren. Das ist noch zu XP-Zeiten aktuell gewesen, aber Avira stört bei manchen Rechnern. Wenn du die kostenfreie Version hast, könntest du das noch mal ausprobieren.

Da ich jetzt gerade leider erst deine Nachricht gelesen habe, gibt es nun eine Antwort, ich denke mal, das Problem besteht noch?

An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal komplett alle Netzwerkadapter entfernen / deinstallieren, und auch die Treiber vom System entfernen. Anschließend neu starten und alles noch mal installieren - am Besten mit vorher heruntergeladenen aktuellen Treibern. Dann mal noch die Energiespar-Einstellungen checken. Vielleicht auch mal die Adapter (z.B. beim Netzwerkadapter) fest auf 100 mbit / full stellen.

Grüße

Zurück
Oben