Digi. Cam

GPZocker

Ensign
Hi,
Ich bin letzterzeit viel auf Reisen und würde aber gerne auch mal schöne Fotos machen.
Hab noch nie eine eigene Cam gehabt,da hat es mich auhc noch nicht so interesiert.

Da ich noch nicht so viel ahnung habe auf was ich besonders achten muss frag ich am besten mal hier nach.
Preisliche vorstellungen hab ich so von 100-200€ muss also nix profi mäßiges sein.
Mache die Fotos dann hauptsächlich für meine HP oder für mein Archiv auf PC dazu muss es alle mal reichen.
Die bild qualität muss halt gut sein ist mir eigentlich das wichtigste.

also welche cam könnt ihr mir empfelen.?

Also wenn du wirklich gute Bilder erhalten willst, musst du deine Preisvorstellung etwas ändern.
Die Kameras der Exilim-Serie (z.B. EX-Z600) von Casio sind allgemein sehr gut.
Empfehlen kann ich dir auch diese Sony DSC-W50, die hat ein Carl-Zeiss-Objektiv und ein anständiges Display.

@Gelbsucht: Sry, hab ich verwechselt :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Bølle schrieb:
Also wenn du gute Bilder erhalten willst, musst du deine Preisvorstellung etwas ändern. Die Kameras der Exilim-Serie von Canon.
Der erste Satz stimmt ja noch, aber die Exilims sind von Casio.

Canon hat zB die Powershots und die IXUS-Reihen.

In der Kategorie bis 200 kann ich pauschal nur zu Sony raten, weiß nicht, was die andren Markenhersteller da preislich anbieten. Nur bekommt man wirklich nix berauschendes für 200 -und laß dich bitte nicht von den Bauernfängerangeboten im Ebay (12 Mpixel etc) blenden!

mr.e

Ich verfolge das nicht so, aber bei deiner Auswahl würde ich rein aus dem Bauch heraus erstmal zur Lumix tendieren, allein schon wegen dem 6fach optisch Zoom.

Wobei die Mpixel und der optische Zoom natürlich nix über die Bildqualität aussagen.

Zurück
Oben