Hallo zusammen,
ich suche einen Camcorder für die Sporthalle. Es sollen Spiele für Volleyball aufgenommen werden. Für ratschläge wäre ich dankbar. Hier die Antworten auf die Fragen:
1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? z.B: Knipser - Einsteiger - Fortgeschrittener - Amateur - Semi-Profi - Profi
Knipser
2) Finanzielles
a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?
150-200 Euro
b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ? Was Du davon brauchst, wird sich meist aus der Beantwortung der Fragen ergeben
70 Euro
3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
Älteres Modell oder eine gebrauchte Cam wären auch kein Problem
14) Thema Videofunktion:
a) Willst Du mehr filmen, oder mehr fotografieren? (ca. in % Video und % Foto)
100% Video
b) FullHD (1080i/p), 4K o. 8K?
FullHD reicht vollkommen aus
c) Ist eine Bildstabilisierung wichtig?
Nein
d) wie viele FPS soll die Kamera beherrschen? 24 / 25 / 30 / 50 / 60 / 120 ...
60
e) Ist Dir ein sogenanntes Flat-Profile wichtig?
Kann ich nicht sagen
f) Ist ein Mikrofoneingang wichtig und soll dieser aussteuerbar sein?
Nein
g) Ist Dir ein Kopfhörerausgang wichtig?
Nein
h) Soll die Kamera beim Filmen per Motor zoomen können?
Nein
15) Thema Stromversorgung
a) Sind Ersatzakkus für Dich ein Problem?
Ich würde mit der Cam max für zwei Stunden filmen. Das Problem wäre, dass ich wahrscheinlich nicht dazu kommen würde den Akku zu tauschen. Es wäre auch gut, wenn ich 2 Stunden filmen könnte, ohne eine Steckdose benötigen zu müssen, da ich nicht weiß, ob es in dort in der Nähe eine gibt. Wenn ich den Akku aufladen kann, während die Cam filmt, wäre das optimal
16) Welche Kamera und ggf. Objektive hattest Du bisher und was gefiel Dir daran besonders gut und was mochtest Du gar nicht daran?
Wäre meine erste Cam
17) Hast Du bereits Kameras in einem Geschäft begutachtet, in der Hand gehalten und mal ausprobiert? Was hat Dir besonders gefallen und was nicht?
Nein
Vielen Dank schon mal fürs lesen
VG
ich suche einen Camcorder für die Sporthalle. Es sollen Spiele für Volleyball aufgenommen werden. Für ratschläge wäre ich dankbar. Hier die Antworten auf die Fragen:
1) Wo würdest Du Deine fotografischen Fähigkeiten einordnen? z.B: Knipser - Einsteiger - Fortgeschrittener - Amateur - Semi-Profi - Profi
Knipser
2) Finanzielles
a) Wo liegt Dein Preislimit für die Kamera und ggf. Objektiv(e) ohne Zubehör?
150-200 Euro
b) Wo liegt Dein Preislimit für eventuelles Zubehör wie Akku, Tasche, Stativ? Was Du davon brauchst, wird sich meist aus der Beantwortung der Fragen ergeben
70 Euro
3) Würdest Du auch ein älteres Modell kaufen wollen oder muss es "das neueste vom neuen" sein?
Älteres Modell oder eine gebrauchte Cam wären auch kein Problem
14) Thema Videofunktion:
a) Willst Du mehr filmen, oder mehr fotografieren? (ca. in % Video und % Foto)
100% Video
b) FullHD (1080i/p), 4K o. 8K?
FullHD reicht vollkommen aus
c) Ist eine Bildstabilisierung wichtig?
Nein
d) wie viele FPS soll die Kamera beherrschen? 24 / 25 / 30 / 50 / 60 / 120 ...
60
e) Ist Dir ein sogenanntes Flat-Profile wichtig?
Kann ich nicht sagen
f) Ist ein Mikrofoneingang wichtig und soll dieser aussteuerbar sein?
Nein
g) Ist Dir ein Kopfhörerausgang wichtig?
Nein
h) Soll die Kamera beim Filmen per Motor zoomen können?
Nein
15) Thema Stromversorgung
a) Sind Ersatzakkus für Dich ein Problem?
Ich würde mit der Cam max für zwei Stunden filmen. Das Problem wäre, dass ich wahrscheinlich nicht dazu kommen würde den Akku zu tauschen. Es wäre auch gut, wenn ich 2 Stunden filmen könnte, ohne eine Steckdose benötigen zu müssen, da ich nicht weiß, ob es in dort in der Nähe eine gibt. Wenn ich den Akku aufladen kann, während die Cam filmt, wäre das optimal
16) Welche Kamera und ggf. Objektive hattest Du bisher und was gefiel Dir daran besonders gut und was mochtest Du gar nicht daran?
Wäre meine erste Cam
17) Hast Du bereits Kameras in einem Geschäft begutachtet, in der Hand gehalten und mal ausprobiert? Was hat Dir besonders gefallen und was nicht?
Nein
Vielen Dank schon mal fürs lesen
VG