digicam bis 250

f4b

Lt. Junior Grade
hi
ich brauch ne neue cam, will sie hauptsächlich für schlagzeugaufahmen nutzen (videofunktion). deshalb sollte die videofunktion möglichst gut sein, vllt sogar full hd...wenn das für den preis möglich ist.
hoffe ihr habt gute vorschläge...marke is mir relativ egal. natürlich sollte sie von der fotofunktion nicht die schlechteste sein ;P

wie wäre es mit einem echten camcorder? und ein guter der HD kann kostet leider etwas mehr.

Schau dich mal bei Panasonic um. Hab selbst die TZ7 und die macht klasse Videos und Bilder. Leider ist sie nichtmehr so gut Verfügbar, aber ich denke mit den Nachfolgemodellen TZ8 und TZ10 könntest auch glücklich werden.

Hier ein paar Beispielvideos.

BelaC schrieb:
Leider ist sie nichtmehr so gut Verfügbar, aber ich denke mit den Nachfolgemodellen TZ8 und TZ10 könntest auch glücklich werden.[/URL]

Kann man in der Tat. Meine Sony DSC-W1 hat letztens mitten in den Flitterwochen den Geist aufgegeben, daher musste auf die schnelle die Panasonic DMC-TZ8 her. Bin soweit recht zufrieden in Sachen Fotos und Videos. Die manuellen Einstellungsmöglichkeiten sind zahlreich und man erzielt mit dem Automatikmodus wirklich nette Bilder.

thx für die antworten.
GENAU die lumix hatte ich auch im auge. bin auf youtube auf n video gestoßen, das sowohl von der video- als auch von der soundqualität echt nice war. leider is sie, wie du schon erwähnt hast, eher nich verfügbar. aber lumix allgemein kommt für mich auf jeden fall in frage. camcorder glaub eher nicht, ich will nämlich auch gute fotos machen können.

greetz f4b

Also wenn die Panasonic Lumix dann bitte die TZ 7 oder TZ 10. Zur TZ 8 rat ich nicht, da die eine arg abgespeckte TZ 10 ist.

Ich habe auch die TZ 7, da ich eine neue Kamera brauche und die TZ 10 noch 370€ zu diesem Zeitpunkt gekostet hatte.

TZ 7 vs TZ 10

TZ 7 besser als TZ 10 !?

TZ 7 Preis

TZ 10 Preis

Zuletzt bearbeitet:
und wenn man die tz8 mit der tz7 vergleicht? weil sooo eine gute brauch ich dann auch wieder nicht.

... dann greif zur TZ 7 aber die ist gut ;) und günstig !

Hatte die im Urlaub mit und habe richtig gute Fotos gemacht und sogar unter schwierigen Bedingungen.Klar ist sie keine DSLR aber für eine "Ich-gehe-mal-knipsen-Kamera" bin ich äußerst zufreiden.Vorallen die Möglichkeit für bestimmt Situationen auf eine Position zu legen ( Sport, schöne Haut ) ist schon super. Der iA -Modus regelt seine Sache auch ganz ordentlich und ich kann nicht meckern. Meistens ist die Automatik ja nicht so der Brüller aber Panasonic hat es gut hinbekommen.

Wenn man natürlich eine Kamera brauch mit Belichtungszeiteinstellen :volllol: dann nicht man die TZ 10 nehmen bzw. TZ 8 aber dafür hat man eine DSLR !

GPS ... wers brauch bzw. wenns mal ordentlich funktionieren würde. Steckt halt noch in den Kinderschuehen und brauch noch ein paar Jahre um ausgereift zu sein....

Wenn du denkst ich bin voreingenommen dann les dir mal die Meinungen bei den Preisen durch:

TZ 7

184 von 190 Besuchern empfehlen dieses Produkt (96.84%)

TZ 10

5 von 11 Besuchern empfehlen dieses Produkt (45.45%) ( schwarz )

9 von 10 Besuchern empfehlen dieses Produkt (90.00%) ( silber )

Viel Spaß bei deiner Entscheidung und hoffe helfen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben