DigiCam bis 250€

Icon_Master

Lt. Commander
Morgen!

wie im Titel schon beschrieben such ich eine "Familien"-DigiCam für max 250€. hab schon einbisschen hier im forum gesucht und bin dann auf die FinePix F31fd gestoßen, die gefiel mir auch ganz gut bis ich gemerkt hab ,dass die über nen Akku ihren strom kriegt.

Es is wohl besser, wenn man da normale batterien reintun kann oder? dann is man doch ein wenig flexibler, was das fotovergnügen angeht,ne?

Also such ich eine DigiCam, wo ich auch normale Batterien reintun kann.

Wird benutzt z.B. für Ausflüge, Urlaube etc. , zum Fotografieren von Ebay-Artikeln und für Schnappschüsse auf Parties.
Was auch noch wichtig ist, dass die DigiCam auch ohne viele extra Einstellungen bei jedem Bild immer gute Ergebnisse liefern soll, da meine Eltern die DigiCam auch benutzen.

Schonmal danke im vorraus!

Surf hierhin http://geizhals.at/deutschland/?cat=dcam -leg dann die maximalen Megapixel fest und gib bei Bestpreis dein maximales Budget ein.

Hast Du dich dann auf 3-4 Modelle festegelegt, schau nach Tests, Erfahrungswerten und schreib hier welche Modelle es werden sollten.

Achja, Geizhals ist längst nicht immer das billigste, spielt in der Liga der Preisfinder aber weit vorne mit.

könntest mir denn vlt. noch einen tipp geben auf welche hersteller ich mich fixieren könnt? weil da gibt's ja zig verschiedene hersteller oder kann man da keine pauschale aussage drüber sagen, welcher hersteller generell gute digicams herstellt?

wenn du keine profikamera sondern eine kamera für family und freizeit suchst würd ich dir diese, oder ein nachfolgemodell empfehlen: Samsung Digimax D73
ich hab mir die kamera im April gekauft und finde sie für den Preis wohl unschlagbar!

sie sieht toll aus (ist halt nicht so klein wie die teuren) und hat eine schnelle reaktionszeit, beim betrachten der bilder kann man sehr schnell durchschalten.
das display ist groß und bietet eine gute auflösung, wenn man qualitäts akkus nimmt gibts auch mit dem stromverbrauch (wird in manchen foren bemängelt)
überhaupt keine probleme, in vendedig habe ich 270 fotos (teils mit teils ohne blitz) und ein paar minuten film gedreht bis das erste paar akkus leer war.

ich bin kein wirklich fachmann was digicams betrifft, aber die kamera hat meine erwartungen erfüllt! ich finde es ist eine gute kamera für die familie,
und weil sie so günstig ist kann man sich in 2 jahren was neues gönnen wenn man will...

für das ersparte geld würd ich mir dann folgendes zubehör kaufen:
2GB Kingostn 50x SD Card
2700mAh Ansmann Akkus
Kameratsche
Ansmann Ladegerät
Ministativ, praktisch für Selbstauslöser oder Nachtaufnahmen

mfg
tompson

edit
Icon_Master schrieb:
Also such ich eine DigiCam, wo ich auch normale Batterien reintun kann.

btw.: mit normalen batterien wirst du bei keiner digicam viel freude haben, normale batterien liefern zu wenig leistung! nach ein paar schnappschüssen ist es meistens vorbei und die reaktionszeit der kamera wird auch größer da das laden des blitzes etc. mehr strom braucht
als die kleine batterie liefern kann -> akkus sind also pflicht! batterien sind nur die absolute notlösung.

Zuletzt bearbeitet:
nur grauts mir davor ,dass mir irgendwann mal unterwegs der akku leer geht und ich dann da ohne funktionsfähigen akku da stehe. da würd ich mir gern die option offen halten ,dass ich mal fix zur tanke oder so laufen kann, um mir neue batterien zu kaufen ....

was halltet ihr denn von der Canon PowerShot A550?!

wie gesagt wird keine digicam mit einem satz batterien länger als 10 - 20 fotos durchhalten und diese kannst du auch mit der samsung machen, kauf dir einfach 8 akkus und du wirst nie batterieprobleme haben! vorher ist deine speicherkarte voll...

ausserdem haben die meisten ladegeräte auch ein kfz ladekabel dabei, somit kannst du auch im urlaub laden, oder auf der fahrt irgendwohin...

eine digicam mit normalen battereien zu betreiben ist wohl das unökonomischste was man machen kanne, die batterien sind schweine teuer und danach kann man sie wegwerfen, und mit billigen batterien wirds sowieso nix!

edit
die find ich nicht schlecht Casio Exilim, kann man aber keine batterien rein tun!

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst meine gebrauchte Canon Powershot A75 bei Ebay ersteigern ( kleiner Scherz ! ) oder kaufst dir eine neue Powershot.

Powershot A570 IS -210€
Haehnel 4x 2700mAh Akku - 10€
1Gb SD Sandisk Ultra II ( ~ 500 Fotos ) - 15€
DCC-80 Kameratasche - 15€

( + Ladegerät ~ 15€ )

Macht 250€ und du hast eine wirklich gute Kombination. Ich bin lieberhaber der Powershot Reihe ( A40, A75 und A710 IS ) und war bisher immer zufrieden, ich habe im Bekanntenkreis Semi- und Profifotografen , die die Powershot auch für eine gute Einsteigerkamera halten, mit der ( neben dem guten Automatikmodus ) auch mal experimentiert werden kann ( vielseitige Einstellungsmöglichkeiten ). Die Kamera kann auch mit einer Hand sehr Sicher und Fest gehalten werden .. diese dünnen Pflundern hält man ja nur mit 2 Fingern.

Akkus sind bei Kameras mit AA-Slot Pflicht ! Es ist nicht gerade umweltbewusst, alle 100 Fotos neue Einwegbatterien zu kaufen. Das kann mal im Urlaub oder Unterwegs gemacht werden, falls der Akku unerwartet versagt.

Die Preise stammen von Amazon.de

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Mignonakkus rulen alles weg. Habe mit 4 2600ern von Ansmann bei meiner Powershot S3 IS fast 500 Bilder machen können.

Generell wären Fuji, Canon, Casio, Samsung, Sony und noch Panasonic sowie Leica (teils kopierte Panasonics) im Kompaktsegment zu empfehlen. So mal ausm Bauch heraus

Zuerst sollte man sich auf eine Form der Cam festlegen=

Style (Exilims, Sony T-Serie etc -flach, handlich, immer-dabei, aber mit Spezialakku meist)
Klassisch (immernoch handlich, Sony W-Serie, Canon A-Serie etc, ab und zu Blitzschuh sowie öfter Mignon als Stromversorgung)
Megazoom ab 10fach optisch (Sony H-Serie, Canon Powershot S1 bis S5 IS, Panasonic FZ etc -nicht mehr handlich und immer-dabei, aber massig Funktionen und oft komplett manuell steuerbar)

In jeder dieser Klassen gibt es Megapixel (5 bis 10 sind üblich) ohne Ende, falls benötigt, die Bildquali unterscheidet sich aber teils extrem. Macht die Panasonic LX2 nur mäßige Bilder in vollen 10MPixel, so macht die Canon G7 bei dieser Auflösung richtig gute. Seiten wie www.steves-digicams.com + www.dcresource.com + www.dkamera.de bieten echte Testbilder und teils auch Testfilme.

Bei einem Budget von 250.- fallen die Megazoomer aus der Auswahl raus, soweit ich das überblicken kann.

Ein Ministativ ist gerade für Ebaybilder sehr gut, natürlich sind starke Akkus Pflicht, wenn die Cam damit läuft. Eine schnelle Speicherkarte benötigt man für Serienbilder und den schnellen Transfer der Daten von der Cam zum PC.

nAbend,

also zu dem thema batterien etc. vlt. kam da ein missverständnis auf. ich wollte schon akkku's dann nehmen, nur halt nicht diese Spezialakkus die Gelbsucht im dem Beitrag zuvor ansprach bei den Style-Kameras.
Es werden dann schon diese normalen akku's in "batterieform".

ich bin grad über die Powershot A710 IS von Canon gestolpert und die sieht schon ganz nett aus.

@MAx FX!

du scheinst ja schon erfahrungen mit dem modell gemacht zu haben. könntest du da vlt. ein paar details oder erfahrungen zu posten? und könntest du mir vlt. etwas über die Blitzladezeit erzählen? ein freund von mir meinte, dass ich da auch ein wenig drauf achten sollte, dass die nicht alzu lang ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den Blitzladezeiten ist eigentlich eine Sauerrei ( und die Verbindung des SD Slots mit dem Batteriefach ). Das war bei der A75 besser, bzw. nicht vorhanden, und in der Hinsicht bin ich deswegen relativ Verwöhnt.

Also bei geringer Blitzleistung ist die Kamera sofort wieder verwendbar. Bei Blitz auf "Full" ist die Kamera bei Akkus für 2-5sec Schwarz .. das ist schon ärgerlich, aber das wusste ich beim Kauf. Bei einer Analyse meiner Bilder ist mir dann aber auch aufgefallen, wie wenig ich eigentlich den Blitz benutze und deswegen bin ich bei der Cam geblieben. Blöd ist nur manchmal, wenn die Automatik Blitz einsetzt, man im Manuellen-Modus aber noch locker hätte drauf verzichten können.
Dann wollen einmal geblitze Personen auf Feten nicht direkt wieder geblitzt werden, die freuen sich immer wenns mal 4sec bis zum Nächsten dauert. :evillol:

Ja.. was noch, ich war mit der 710 IS noch nicht im Urlaub oder länger Zeit weg, daher kann ich nicht sagen wie gut sie sich dort schlägt. Da kann ich nur aus Erfahrungen mit der A75 sprechen: nie Probleme, weder in Indonesien, China, Österreich oder Australien - schlimmere Bedingungen für Cams gibts irgendwie auch nicht *g* ).

Ach und ich sehe gerade den Amazon Preis der A570IS .. der war gestern noch bei 209.98€ ! Also aufgepasst !

ich bin mittlerweile wieder am überlegen, ob ich nicht doch eine digicam mit "spezial"-akku kaufen soll?!

hab raus gefunden ,dass meine bruder ne nikon vor 2 jahren gekauft hat ,die einen "spezial"-akku hat. er hat sich noch einen zweiten dazu gekauft und ist ganz zu frieden.

was würdet ihr denn empfehlen? spezial-akku oder nicht?!

wenn spezial-akku , würd ich vlt. wieder zur FinePix F31fd tendieren. wäre das ne gute wahl?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben