Digital-Camera von Lidl/Aldi - bekomme keine Verbindung zum PC

P

Philipp

Gast
Digital-Camera

ich hättee mal eine frage zur digi-cam von aldi/lidl...
habe mir das teil gekauft,habe die software installiert(medion 6000) und als ich medion 6000 starten wollte,stand da folgendes:

keine verbindung zur kamera!
hinweis:
1)bitte starten sie ihren computer neu.
2)prüfen sie ob die camera eingeschaltet ist.
3)prüfen sie ob das usb-kabel korrekt angeschlossen ist.
4)camera ausschalten,neu verbinden,camera einschalten.

habe alles schon versucht-geht aber nicht.
kann mir jemand von euch tipps geben oder weiterhelfen?!

Hab eben nochmal geschaut

Die MD 6000 und die Concord EyeQ 4330z sind baugleich mit der JenOptik JD 4100z.

Du solltest es also mal mit den Concord-Treibern probieren, diese laufen mit meiner Kamera hervorragend.

GANZ WICHTIG!!

Wenn du die Bilder auf den PC überspielst, muss der Dreh-Schalter oben auf der Kamera auf PC gestellt werden - wenn man das vergisst, geht´s nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den treiber downloade,wo denn überhaupt hin?
ordner?und wenn ich es runtergeladen habe,was muss ich dann machen?du musst wissen...ich habe nicht so die ahnung mit computern...

Wo du den Treiber hinspeicherst ist ziemlich egal - hauptsache du findest ihn wieder ;)
Am besten nach "Eigene Dateien", da geht er nicht verloren.

Anschließend entpacken (ggf. noch Entpacker: WinZIP oder WinRAR installieren) und die Setup.exe starten.

mist...geht auch nicht...
da steht wie bei md 6000:

keine verbindung zur kamera!
hinweis:
1)bitte starten sie ihren computer neu.
2)prüfen sie ob die kamera eingeschaltet ist.
3)prüfen sie ob das usb-kabel korrekt angeschlossen ist.
4)kamera ausschalten,neu verbinden,kamera einschalten.

sonst noch eine idee?

Original erstellt von the@anubis
wer die Anleitung liehst ist immer klüger :)

muss ich mir merken

Wenn du mal ein Problem hast, komm ich mit demselben Spruch - hilft dir dann auch sicher weiter.

Wenn du nicht wirklich was zu sagen hast: SHUT UP!!.

habe den schalter auf pc gesteellt und auf dem display stand auch usb...
ich hatte vorher so eine "aiptek"digi-cam...bei der ging alles...

Meine Canon Powershot A30 ließ sich einmal nicht installieren, weil die CF-Karte fehlerhaft formatiert war. Nachdem ich diese von der Kamera aus formatiert habe, ging es :rolleyes:

Normalerweise müssen garkeine zusätzlichen Treiber oder Programme installiert werden. Die Kamera sollte als normales Wechseldatenträgerlaufwerk auf dem Arbeitsplatz auftauchen.

sorry, dann bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende

Bei meiner Concord gings ganz einfach - Treiber installieren, Rechner neu starten, Kamera einstecken, anschalten, Software starten - Bilder runterladen.

@XBlack_AngelX

NEIN !

Diese Kamera tut das nicht. Es werden Twain-Treiber installiert und die Kamera verhält sich sozusagen wie ein Scanner.

Original erstellt von XBlack_AngelX
Normalerweise müssen garkeine zusätzlichen Treiber oder Programme installiert werden. Die Kamera sollte als normales Wechseldatenträgerlaufwerk auf dem Arbeitsplatz auftauchen.

Da hast du Recht, ich mußte den USB 2.0 Treiber installieren und dann ist die Kammera als Wechseldatenträger im Explorer erschienen. :confused_alt:
Hab jetzt auch keine Idee mehr.

Haste vielleicht ne Hotline vom Hersteller wo du anrufen kannst?

@Torsten75

kann es sein, daß du ne ganz andere Kamera hast?

Meine alte HP 315 meldet sich auch als Datenträger an - bei diesem Modell hier ist das definitv anders.

Zurück
Oben