wlan camera - wie bekomme ich verbindung dazu?

falko

Newbie
Hallo,
ich habe ein Haus gekauft, bei dem WLAN-Cams installiert sind.
Damit hatte ich noch nie etwas zu tun... Leider sind auch keine weiteren Geräte vorhanden.
Habe ich irgendeine Chance, mit einer Software auf diese Cams zuzugreifen?
Ich habe leider keinen Hersteller gefunden, außer einem Karton (s. Bild), dessen Produkt ich im Netz aber nirgends finden kann...
Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• IMAG0171.jpg
    IMAG0171.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 215
Bin mir fast zu 100% sicher das du die spezielle Software von dieser Firma für diese Cams brauchst.

das hätte ich spontan auch gedacht, aber was ist das für eine Firma??? Ich habe kein EAN-Code u. nichts gefunden, außer dem Namen "Videotech" auf der Schachtel. Das ergab beim Googeln aber nichts Brauchbares...

Hinten/Boden der Schachtel steht auch nix z.B. HP?

nichts... kein Hersteller, keine Adresse, rein gar nichts...

Ansonsten könntest ja den Verkäufer/Makler fragen ob er da was genauer weiß.

Makler weiß nichts, "Verkäufer" ist tot, Erben wissen auch nichts...

Hm... eine Cam abmontiert und nachgesehen ob da vielleicht was draufsteht?

Das muss ich noch machen, sind aber auf dem Dach angebracht... Es könnte alles so einfach sein, isses aber nicht :rolleyes:

Wie kommst du darauf, dass das Ding WLAN haben soll?
Ist einfach nur 2,4Ghz Band, da brauchst du einen Empfänger für, der dann an den Fernseher angeschlossen wird per S-Video oder so.

Steht doch auf der Schachtel (s. Bild) drauf, oder deute ich das falsch?

Wireless heißt immer noch einfach nur Drahtlos und hat mit IP-Netwerken erst mal gar nichts zu tun.

Stimmt das Teil braucht nur nen 2,4GHz Receiver der Videosignale ausgeben kann :D verdammt seist du Technik indem man Wireless gleich mit WLAN in Zusammenhang bringt :D

Zurück
Oben