Digital-Camera von Lidl/Aldi - bekomme keine Verbindung zum PC

ja,es sind bilder drauf und eine speicherkarte ist auch drin.
das mit der hotline ist zum kotzen...
habe da angerufen und nach 12minuten wieder aufgelegt.war die gnaze zeit in der warteschleife.eine minute kostet 0,49 €!SCHWEINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zieh mal alle anderen USB Geräte ab, dann die Software/Treiber installieren. Neu starten, schließe die Kamera an und fahre den Rechner hoch. Nun sollte die Kamera oder das USB Gerät erkannt werden. Es kann sein, dass beim hochfahren die Kamera ausgeschaltet sein muß, solltest Du probieren. Wenn alle Treiber und Software installiert sind, kannst Du die anderen USB Geräte wieder anschließen.

Diese Medion 6000 hab ich auch und ich bin auch gerade am Probieren. Die Kamera hat die Eigenschaft, sich selbst abzuschalten nach bestimmter Zeit. Auch wenn der Drehknopf auf PC steht. Ich hab im Moment das Problem mit USB. Hab an meinem MSI 845E Max USB2.0 drauf (nur 2.0!). Unter W2k brauchte ich von MSi nen spez. Treiber, ansonsten hätte das nicht funktioniert. Unter WinXP hab ich festgestellt, daß da die Sachlage anders ist. XP erkennt zwar den USB-Kram ohne Probleme, jedoch nicht die angeschlossenen Geräte. Hab daraufhin den W2k-Treiber drübergebuttert - es geht trotzdem nicht. Weder Scanner noch die DigiCam. In nem anderen Thread hab ich erfahren, dass USB 2.0 von XP erst richtig mit SP1 funktioniert. Allerdings hab ich noch nen Treiber gefunden. Ich bin mir deshalb sicher, weil mein Laptop noch mit USB 1 unter XP und W2K läuft. Da isses easy. Kabel rein-Kamera Kabel rein-Anschalten-> Meldet sich.
Schon mal nachgesehen ob im Bios USB überhaupt angeschalten ist?

Gruß
Hawkmr

Hast Du die Kamera schon an einem anderen PC probiert, so kannst Du zumindest überprüfen ob es an der Kamera hängt (Kabel defekt, o.ä.). Gib mal Deine Rechnerdaten durch, dann kann ich mich mal schlau machen.

bei eienem kumpel von mir läuft meine digi-cam ohne probleme...der hat xp drauf!
was für daten brauchst du denn alles?

Betriebssystem, Mainboard und eventuell die Treiberversionen, die Du verwendest (Chipsatztreiber, etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe jetzt wieder bei dieser hotline angerufen und die habene mich auf diesen chipsatztreiber angesprochen...wie finde ich den?die meintene,ich muss mir die neuere version runterladen...wo finde ich meinen jetzigen denn überhaupt und wo kann man aktuelle downloaden!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!

Was hast Du denn für einen Chipsatz? Wenn Du es nicht weißt, lade Dir mal das Systool AIDA32 runter (gibts bei Computerbase), dort kannst Du die Daten auslesen.

Oh, Bombwurzel war wieder einmal schneller.

Ok, ich werde mich in Zukunft etwas verständlicher ausdrücken. ;)
Mit OS meine ich das Betriebssystem. (Win98/ 98SE / ME / etc.)

kleine Anmerkung: "etc." ist kein Betriebssystem :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso...habe schon gedacht,dass ich das betriebssystem "etc." habe...

win ME habe ich...

Folgendes steht da,wenn ich das gedownloaded habe und starten will:

the current operating system supports the intel chipset devices on your system.no INF update is needed.

bedeutet das,dass ich kein update brauche?

Genau das heißt es, tut mir leid, aber irgendwie weiß ich momentan auch nicht weiter. Hast Du eigentlich noch andere USB-Geräte und wenn ja, funktionieren die?

Zurück
Oben