News Digital Euro: Kryptowährung der EU soll im Sommer starten

crvn075 schrieb:
Außer beim Tante-Emma-Laden wird das alleine aufgrund buchhalterischen Gründen nirgends erlaubt sein
Kann ich nicht bestätigen. Kürzlich musste ich erst Bar zahlen, weil die Kassen an dem Tag tot waren
Ergänzung ()

Quonux schrieb:
Ich kann bei Crypto 5% in Woche A und 5% in Woche B raus ziehen, das geht an der Börse wenn nur über ein Jahr oder so.
positives Umschreiben der Volatilität
 
baron schrieb:
Und warum sollte Investoren alle Aktien von einem gut laufendem Unternehmen verkaufen? Man kann das durchspielen aber es bringt 0.
Nochmal wenn du eine Aktie kaufst, bist du Investor.

Der Aktien Kurs hat selbstverständlich einen Einfluss auf das Unternehmen.
Sonst wäre es am 31.05. Egal was AMD, da mitteilt.
 
Sephiroth51 schrieb:
Nochmal wenn du eine Aktie kaufst, bist du Investor.

Der Aktien Kurs hat selbstverständlich einen Einfluss auf das Unternehmen.
Sonst wäre es am 31.05. Egal was AMD, da mitteilt.
Jung du möchtest es nicht verstehen oder kannst nicht lesen?
Ich habe dir doch recht gegeben mit dem das du Investor bist.
Der Aktienkurs hat keinen EInfluss auf das Unternehmen, sondern das Unternehmen hat Einfluss auf den Aktienkurs.
Natürlich möchten die Investoren regelmäßig darüber informiert werden, wie die Zahlen aussehen und was es für neue Entwicklungen gibt.
Aber glaub ruihg weiter daran, dass du mit deinem Aktienkauf eine Unternehmen "unterstützt".
 
Zuletzt bearbeitet:
baron schrieb:
Der Aktienkurs hat keinen EInfluss auf das Unternehmen, sondern das Unternehmen hat Einfluss auf den Aktienkurs.
Zusammenhänge erkennen ist nicht die große Stärke von vielen hier.

Da wird sich bestenfalls ein Punkt: Bitcoin ist begrenzt, rausgepickt und darauf die gesamte Argumentation aufgebaut.
 
@CiX
Oder Kurz: warum wollen Fremde Leute von meiner Arbeit Früchte haben, obwohl sie Nichts zu diesen beitragen? Wie rechtfertigt es so jemand überhaupt, mit eigener Nichtleistung zu jemand zu gehen der leistet, und zu sagen "du hast, gib etwas ab"?
Wem ginge da nicht die Hutschnur hoch?
Stimme ich Dir zu CiX.
Dann aber bitte damit aufhören, mit Geld immer mehr Geld zu generieren.
Ich habe nichts dagegen, wenn durch erbrachte Leistung eigenes Geld verdient und dann ausgegeben wird.
Wo ich aber etwas dagegen habe ist, dass dieses überschüssige Geld durch Nichtausgabe dem Geld- und Wirtschaftskreislauf entzogen und dafür eingesetzt wird, es leistungslos zu vermehren.
Geld dient damit nur noch dem Zweck der Geldvermehrung und nicht mehr dem Tauschhandel und der Wirtschaftsstabilität.
Umgangssprachlich bekannt unter „Geld für sich arbeiten lassen!“.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy8891 und CiX
KitKat::new() schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Kürzlich musste ich erst Bar zahlen, weil die Kassen an dem Tag tot waren

Es kann schriftlich dokumentiert und dann nachgetragen werden. Wenn es das nicht wurde (was bei einer längeren Schlange im Rewe o.ä. ohnehin nicht praktikabel wäre), wurde ein Auge zugedrückt und du hast Glück gehabt.

Ich kann mich an einen einzigen Stromausfall vor 7 Jahren (?) bei Aldi erinnern. Da wurden die Leute gebeten, das Geschäft zu verlassen. Es gehen ja auch die ganzen Kameras etc. nicht.
 
Quonux schrieb:
Das hängt dann von der Temperatur der Person mal dem Lichteinfallwinkel ab.

Interessant. Habe ich persönlich bisher nie gehört und auch nie erlebt.
Evtl. lohnt es sich wirklich, mit einem Steuerberater zum Bankberater mit geprüften Plänen zu gehen und nicht seinen Plan auf eine Serviette zu schreiben. :evillol:

baron schrieb:
einen guten Grund warum der Aktienkurs im "arsch" ist. 😁

Richtig. Bei AMD hatte damals die Konkurrenz gehofft, einen unliebsamen Konkurrenten vom Markt zu bekommen.

Für Intel wäre das z.B. gut, für Konsumenten eher weniger.

mfg
 
Vitrex2030 schrieb:
Ich habe nichts dagegen, wenn das Geld durch erbrachte Leistung verdient und dann ausgegeben wird.
Aha also soll ein Milliardär eine Milliarde mal so viel gearbeitet haben als ein Ein-Euro-När :freak:
Die Effekte wird es immer geben.

Am Ende ist es ein Zahlenspiel und das treiben der Märkte. Ohne Märkte würde nichts funktionieren, so wie in der DDR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sephiroth51
Phear schrieb:
Das Bild sieht hier aber etwas anders aus:
https://www.verivox.de/geldanlage/themen/negativzinsen/

Klar sind da auch viele regionale Sachen bei. Aber das pauschal auf 100.000€ zu beziehen ist falsch. Und bei den Beträgen darunter wird das auch für mehr Leute eine Relevanz haben.

Und wenn man so eine Datenlage hat, bestimmt man den Median. Der liegt hier bei 100.000€.

Phear schrieb:
Weiterhin muss man auch zwischen dem normalen Girokonto und dem Tagesgeldkonto unterscheiden. Bei letzterem gibt es teilweise direkt Gebühren.

Ja, Kontogebühren gibt es. Die gab es auch früher schon, nur eben seltener oder bei bestimmten Kontentypen / Kundenkreisen.
 
EU will die unsicheren User abfangen. Bauernfängerei aus deren Sicht.
 
Quonux schrieb:
Stimmt, aber das bringt beiden Seiten nix. Ich verschwende nur meine Zeit und mein gegenüber stimmt mir nicht zu oder kommt mit neuen nocoiner Argumenten etc.
Oh nein! Auf einem Diskussionsforum könnte dir jemand widersprechen und Gegenargumente bringen? gasp

Quonux schrieb:
Nocoiner Diskussionen gibt es schon zu hauf im Bitcoin Forum oder auf Reddit etc. Dafür muss ich doch nicht meine Zeit opfern wenn es eh nix bringt.
Wir sind aber nicht auf dem "Bitcoin Forum oder auf Reddit etc." sondern auf CB.

Wenn du keine Lust hast über die vermeintlichen Vorteile zu sprechen, dann solltest du sie auch nicht in die Diskussion einbringen.
 
Bright0001 schrieb:
Oh nein! Auf einem Diskussionsforum könnte dir jemand widersprechen und Gegenargumente bringen? gasp


Wir sind aber nicht auf dem "Bitcoin Forum oder auf Reddit etc." sondern auf CB.

Wenn du keine Lust hast über die vermeintlichen Vorteile zu sprechen, dann solltest du sie auch nicht in die Diskussion einbringen.
Ist das hier wirklich ein Forum nur für Diskussionen? oder kann man sich hier auch normal Unterhalten und Meinung austauschen, ohne die Meinung anderer "wiederlegen" zu müssen und die eigene Meinung auch ohne Begründungen und Belege einen Wert hat / akzeptiert werden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dorian.grey
@Vitrex2030

Dann liegen wir doch so weit gar nicht auseinander. Den Sachverhalt im folgenden Zitat halte ich übrigens auch für absurd, dennoch funktioniert es aktuell eben so.

Vitrex2030 schrieb:
@CiX

Wo ich aber etwas dagegen habe ist, dass dieses überschüssige Geld durch Nichtausgabe dem Geld- und Wirtschaftskreislauf entzogen und dafür eingesetzt wird, es leistungslos zu vermehren.
 
digital = bargeldlos

das ist die logische Schlußfolgerung, alles andere ist Nonsens. Digital ist der Euro schon lange, oder kämen wir plötzlich ohne EDV aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Kann irgendwie nicht nachvollziehen was genau da die Vorteile für Endverbraucher sein sollen
 
Bright0001 schrieb:
Wenn du keine Lust hast über die vermeintlichen Vorteile zu sprechen, dann solltest du sie auch nicht in die Diskussion einbringen.
Habe ich doch schon in einem "Beitrag" als link gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke,das es zu einer Einführung gar nicht erst kommen wird. Die nächsten Monate in Deutschland werden evtl. in die Geschichtsbücher eingehen. Hinter den Kulissen rockt es richtig ab .
Warten wir es ab, ob das System noch länger "durchhält" !
 
Lextor schrieb:
Ich denke,das es zu einer Einführung gar nicht erst kommen wird. Die nächsten Monate in Deutschland werden evtl. in die Geschichtsbücher eingehen. Hinter den Kulissen rockt es richtig ab .
Warten wir es ab, ob das System noch länger "durchhält" !
vielleicht gibt es dann gar keine Bücher mehr 👀
 
USB-Kabeljau schrieb:

EU plant Verbot von Barzahlung ab bestimmter Summe



Als nächstes dann nur noch 1000€ ... und dann gar nix mehr.
Sehr durchsichtig das Ganze.

Hoffen wirs. Danach noch Beweislastumkehr bei nicht dokumentiertem Vermögen und viele "Geschäftssysteme" werden sich in Luft auflösen.

Der Sinn der GOBD in Deutschland ist es, lückenlos die Geld und Warenflüsse nachvollziehen zu können.

Unverständlich das man auf der einen Seite, dieses Bürokratiemonster fordert, zur gleichen Zeit aber Briefkastenfirmen und Verschleierungssysteme geduldet werden.
 
Zurück
Oben