Digital-Kamera Frage

okto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.858
Hi,
ich habe wirklich überhaupt gar keine Ahnung von Digital-Kameras...Ich wollte mir jetzt demnächst eine zulegen und habe eben in der Zeitung auch schon eine entdeckt. Ein Discounter bietet hier eine Kodak Easyshare C 653 mit 3-Fach opt.Zoom und 5-Fach digitalem Zoom / einem 2,4" Farbdisplay / 32 mb internen Speicher und 6,1 mio Pixel an.

Die Frage:
Ist die Kamera ihre 99,95€ wert, oder sollte ich mich lieber nocheinmal umschauen?

Ich bin keineswegs an einer extremen Auflösung oder so interessiert, es geht mir nur darum das ich auch mal Fotos fürs Familienalbum machen kann.

Vielen Dank für alle Antworten :)
 
An Deiner Stelle würde ich diese Kamera bei Amazon.de kaufen. Dort kostet sie nur 95,- Euro und das versandkostenfrei.

Zur Kamera: für das Geld ist die Anschaffung nicht schlecht. 6.1 Megapixel reichen dicke fürs Fotoalbum und SD-Karten sind quasi Standard. Dass Standard-Batterien verwendet werden, halte ich für ein dickes Plus. Hier empfehle ich Dir die Anschaffung eines Satzes "Eneloop"-Akkus inklusive Ladegerät, was es günstig bei Amazon gibt. Vorteil der Eneloops ist, dass sie sich nicht so stark entladen, wie "normale" Akkus. So kann man alle Akkus laden und einen Ersatzpack immer dabei haben.

Hier gibt es noch einen kleinen Erfahrungsbericht:

http://www.ciao.de/Kodak_EasyShare_C653__Test_3208110

Bei weiteren Fragen: frag ruhig. :)
 
Die Kamera sollte für deine Anforderungen reichen. Das ist praktisch die Einstiegsklasse (erkennbar an dem C).

Den Digitalzoom kannste eh vergessen, von daher zähl den nicht mit.
3fach reicht für normale Fotos aus, wenn du allerdings in den Urlaub fährst, werden dir 3x zu wenig sein.

Internen Speicher brauchst du an sich auch nicht. kauf dir eine gute SD Card, dann bist du gut ausgestattet. Mit 2 GB kommst du schon weit. Zur Not kaufst du noch eine zweite SD Karte.

Kodak ist eine gute Marke, habe selber 2 Kodaks und 1 Nikon. Meine Freundin hat auch eine Kodak und ihr Vater auch. An der Marke machst du schonmal nichts falsch. Die Verarbeitung ist sehr gut.

Fazit
Die Kamera ist gut um erste Erfahrungen im Fotografieren zu gelangen. Dadruch das sie ein Allrounder ist, kannst du die Kamera auch in Clubs, Discotheken, Geburtstage, Parties, ... praktisch überall mitnehmen.

Falls noch Fragen auftauchen ... ;)
 
:) So ausführlich und gut hätte ich es nicht erwartet.

Vielen Dank euch beiden, ich werde mir die dann kaufen. Zwar nicht bei Amazon, aber die Akkus werde ich mir wohl bei Amazon bestellen:)

Nochmals: Vielen Dank!!!:)
 
Als einsteiger kann man 100 Euro nichts falsch machen. Wie du schon sagst sind die Megapixel gar nicht so ausschlag gebend. Für die ersten Bilder für Fotoalbum genau das richtige. Um gute Bilder zu machen sind die Pixel gar nicht so wichtig. Ab 3 Megapixel hast du alle gängigen Fotogrößen Scharf. Was eher zu guten Bildern führt ist ein gutes Objektiv und Scharfstellzeit/-auslösezeit. Ist die Zeitverzögerung zu groß verlierst du schnell die lust. Ich spreche aus eigener Erfahrung.Auch Akkulaufzeiten sind ein Mobilitätskriterium. Und letztendlich ist Fotos schießen eine Kunst. Man lernt mit der Zeit. Viel Spass -

mfg
 
Zurück
Oben