MOD SD Video Entertainment Alte Camcorder oder Digital Kameras gesucht

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo,
aktuelle Dateiformate müssen bei meiner alten Panasonic Infrastruktur ab ca. 2007-2010 neu encodiert werden.
Da bin ich aber zu bequem dafür.
Deswegen suche ich alte Camcorder oder Digital Kameras die vermutlich sog. MOD Dateien auf SD Karten produzieren.
(Oder gleich welche die auf DVD aufnehmen.)
Eine Liste hatte ich hier gefunden.
https://en.wikipedia.org/wiki/MOD_and_TOD, ist die soweit aktuell?
Bevorzugt wäre Panasonic, Canon ginge notfalls auch.
Alternativ dürfen es auch Kameras sein die in DivX aufnehmen.

Sollten schon die jeweils besten Modelle, der damaligen Klasse sein.
Ich will hier nichts im Forum kaufen, sondern nur Empfehlungen.

Gibts Smartphones mit entsprechender HW Unterstützung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine "Infrastruktur"? Kompletter Schnitt- bzw. Produktionsplatz?

Oder mit der Zeit gehen, denn SD ist wirklich anno tobak, HD ist Standard und UHD setzt sich langsam durch.
 
ne 4 DMR, für fast alle Empfangsarten ausser DVB-T2 (HD), und ein TV, eigentlich ein weiterer TV, wenn man den Panasonic meiner Mutter mitzählt. Ist ehr so ne Überlegung im Moment,
SD passt bei der Grösse de TVs noch.

Meine Denkweise ist weniger bigger better, higher, sondern was kann ich überall nutzen und da ist FAT16 2GB SD mit MPEG2/MOD angesagt neben SD DIVX.

Die zig DVD Laufwerke in PCs und Laptops kommen dazu.

Haben uns mal mit Smartphones probiert, nur war da im Winter bei Kälte recht schnell Schluss mit dem Akku. Warum auch immer. Im Sommer dieses Jahr wars dann die Hitze auf einer Hochzeit die schuld daran war dass dem Akku schlecht wurde.

Ist quasi das Urmedium, das überall geht. danach kommt bei mir erstmal h264 in HD Ready, mehr nicht.

Die Dinger sollten gebraucht quasi ja fast nix mehr kosten.

Wenn zusätzlich auch in AVCHD aufgenommen werden kann oder gar H264 MP4 und andere Codecs dann ist das auch nicht verkehrt. Wichtig ist dass ich prinzipiell nicht am Computer noch neu Enkodieren muss

https://en.wikipedia.org/wiki/AVCHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben