Digital Kamera für meine Schwester bis 150euro

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte meiner Schwester eine Digital Kamera bis 150euro (+/-) kaufen.
Es ist für nix besonderes gedacht es soll nur eine Gute foto qualität haben.
Was noch toll wäre wenn man kleine/nahe gegenstände gut fotografieren kann auch wenn grad kein Tageslicht vorhanden ist z.B fals bei Ebay etwas verkauft werden soll.

Da ich keine Ahnung von Kameras habe seit ihr jetz drann.
Welche Digital Kamera bis 150euro ist empfehlenswert ?

mfg

EDIT : am besten eins mit Akku , batterie geht auch aber dann soll die auch lange halten ( min. 45min )

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme mal an dass es sich um eine Kompaktkamera handeln soll...
mhh nimm dir auf jeden Fall eine Markenkamera (Sony, Canon, Panasonic oder Nikon)
sehr empfehlenswert ist die TZ Reihe von Panasonic (falls die grösse nicht so eine wichtige Rolle spielt. (ev kriegst du noch irgendwo günstig eine Tz 5 her ansonsten mal in der Bucht schauen.) di TZ6 liegt schon bei 200 Euro neu :-(

Neu kann ich dir preislich die Sony W270 empfehlen.. so um die 150 Euro

Teilweise gibt es auch günstigere Angebote, beachte jedoch, dass diese meist nur einen 3 Fach Zoom bieten. Aus erfahrung sind die Leute damit meist Unzufrieden. Ich würde dir mindestens zu einem 5X Zomm raten.

auch wenn grad kein Tageslicht vorhanden ist
Zu diesem Zitat kann ich dir nur sagen, dass du mit nahezu keiner Kompaktkamera zufrieden sein wirst, da müsstet du dir schon eine Bridgekamera oder eine Spiegelreflexkamera kaufen, um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein, erwarte in diesem Bereich und dieser Preislage also nicht allzuviel von deiner Kamera!

Ich will eine Digital Kamera :)
Video funktion ist nicht unbedingt nötig hauptsache sie macht gute fotos.

Naja meine alte Samsung hat die batarien nach 15 fotos sofort aufgebraucht deswegen die min. 45minuten :)

EDIT : 5 wäre natürlich besser aber 3 facher zoom reichen locker ;).

Also den Sony hab ich mir gemerkt sowieso den Canon Digital Ixus 95 IS aber nur wenns ihn auch in anderen farben gibt.

Wie ist dieser hier : http://geizhals.at/a396380.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo °Deluxe°,
ich kann ganz allgemein Digitalkameras von Panasonic empfehlen, da ich selbst eine besitze (Lumix DMC-TZ5). Dieses Modell ist allerdings nicht unter 220 EUR zu bekommen.
Im Bereich bis 150 EUR angesiedelt wäre die Lumix DMC-FS12. Sie hat ganz ordentliche Funktionen und eine für den Preis angemessene Ausstattung, auch ein Li-Ionen-Akku.
http://geizhals.at/deutschland/a460479.html
Eine andere Empfehlung meinerseits wären Kameras von Canon.
Da fällt mir direkt diese hier auf:
http://geizhals.at/deutschland/a360584.html
Sieht angenehm aus und auch für eine Frau wohl schick.
Bei Canon gibts in der Preislage aber keinen Li-Ionen-Akku. Man muss sich mit Batterien oder NiMH-Akkus zufrieden geben.
Ein anderes Modell wäre die Canon PowerShot A2000 IS.
http://geizhals.at/deutschland/a360607.html
Alle genannten Kameras haben einen optischen Bildstabilisator, der einem digitalen vorzuziehen ist. Die Auflösung (Megapixel) ist nicht so ausschlaggebend, mit 10 (Canon) oder 12 (Panasonic) ist man sehr gut bedient. Was in meinen Augen wichtig erscheint, ist der optische Zoom: die Canon PowerShot A2000 IS bietet 6fach, die beiden anderen "nur 4fach". Dann noch das Display: das ist bei der Canon PowerShot A2000 IS auch am größten (3 Zoll).
Die Angabe zum Fotografieren naher Gegenstände ist der min. Scharfeinstellbereich, der ist bei allen genannten Kameras 50 cm. Also 50 cm weg vom Gegenstand sollte die Kamera sein, damit diese scharf stellen kann.
Natürlich kann man genauso gut andere Hersteller nehmen, das ist eine Geschmacksfrage.

Danke für die Antworten !

Also zu erst was ist das Besondere an einem Li-Ionen-Akku ?

Am besten bisher gefällt mir die Panasonic Lumix DMC-FS1.
Der zoom ist wie gesagt nicht so wichtig.

Das wichtigste ist das die Batarie/Akku Lange hält beim Fotografieren und der Makromodus halt.
Und nicht zu vergessen eine recht ordentliche bildqualität für die 150euro.

Welche hier genannten Digitalkameras kommen an meine Anforderungen am nächsten ?

EDIT : http://geizhals.at/deutschland/a396377.html Ich nehme an das der FS15 besser als der oben vorgeschlagene FS12 ist oder ?

panasonic kannst du uneingeschränkt zugreifen..

Mir ist gerade noch Pentax und die Optio eingefallen (preislich attraktiv) 720P movies möglich falls nötig
zb: die Optio P70/P80 für unter 130 Euro

Ich glaube du hasst einige Angebote such dir einfach das aus was dir am meisten zusagt und schau dir villeicht auch mal die Preise fürs zubehör an. falls du mal einen ersatz Akku benötigst, kannst du teilweise Tief in die Tasche greiffen -> vergleichen vor dem Kauf kann sich Lohnen

Hallo nochmal,
ein Li-Ionen-Akku hat mehr Power und kann kleinere Abmessungen haben. Außerdem kein Memory-Effekt. Allerdings können Li-Ionen-Akkus nur bis 500 mal aufgeladen werde, NiMH bis zu 1000 mal. Es empfiehlt sich, einen immer geladenen Zweitakku mit zu haben. Dann passiert es nicht, dass man plötzlich keine Bilder mehr machen kann...
(Das ging mir mal so, das war sehr, sehr ärgerlich.:grr:)

So , ich glaube ich werde die Panasonic nehmen die sagt mir auch vom desing am meisten zu :) Jedoch muss ich vorher noch wissen ob die FS15 besser als das FS12 ist ? da gibs einen kleinen preisunterschied :)

Wenn ihr mir dann Grünes licht gibt werde ich sie kaufen.
Alternativ finde ich das Sony W270 auch ganz gut.

EDIT : wenns sein muss könnte ich noch geld dazulegen und diese heir kaufen http://geizhals.at/a324506.html . würde es sich lohnen oder liegt der unterschied nur am touchscreen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo °Deluxe°,
die FS15 hat einen etwas größeren Zoombereich, der geht schon fast von Weitwinkel bis halbes Tele. (5fach Zoom). Ich rate Dir zu der FS15 mittlerweile, da das wohl für Deutschland die offizielle Version ist und die FS12 bei Panasonic Deutschland gar nicht aufgeführt ist, möglichrweise (ohne Gewähr) ein älteres Modell und/oder nicht direkt für Deutschland.
Sorry, dass ich Dich ein wenig irre geführt habe, es war nicht meine Absicht!

Bei der Fx 500 hättest du schon wieder ein ganz anderes Preissegment und selbst da würde ich dir nicht zu der FX 500 raten.

Nimm die FS 15 ist halt einfach das neuere Modell. Zudem hat sie im Gegensatz zur Sony die günstigeren Specherkarten (SD-Karte vs. Memorystick)

sorry , ich hab mich verguckt ich dachte sie kostet 175 und nicht 275 :D

Naja egal vielen dank ich bleib beim panasonic FS15.

Vielen dank :)

mfg

Die Panasonic Lumix DMC-FS1 ist super! Hab ich auch bzw. ein Vorgänger-Modell und bin sehr zufrieden. Da bekommt man wirklich gute Qualität für den Preis. Und sie wird Deinen Anforderungen auch gerecht. Zugreifen also!

Zurück
Oben