Digital Kamera Problem!

T

The-Driver

Gast
Sers,
hab eine Canon A85 Digitalkamera die ist mir und meinem Kumpel runtergefallen, wo er mir sie geben wollte und nun ist folgendes das Problem Seine Eltern kommen für den Schaden darauf auf, aber ich muss ja zum Händler bzw. irgendwo (glaube ich) reparieren lassen. Fazit: Kamera hat nur Kratzer und die Technischen Sachen der Kamera sind auch nicht mehr so das ware, also kriegt man dann eine neue Kamera von der Haftpflicht meines Kumpels oder nur eine Reparatur?
Danke fürs Helfen

//Edit by Green Mamba
Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Dein Topic hab ich daher mal angepasst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Eltern deines Kumpels sollen den Schaden ihrer Haftpflichtversicherung melden, die Versicherung wird sich melden, dann muss eine Schadenshergangsbeschreibung aufgenommen werden... Wichtig ist meines Erachtens, daß sichergestellt ist, daß dein Kumpel die Kamera nicht von dir geliehen hatte, den Versicherungen zahlen nicht für geliehene Sachen - in dem Fall blieben die Eltern auf dem Schaden sitzen ...
Am besten sollen die mal mit ihrem Versicherungstyp reden, die wissen meist, wie man eine Schadensanzeige formuliert, damit es keine Probleme bei der Abwicklung gibt.

Zurück
Oben