News Digital Rights Act: WhatsApp wird mit 46,8 Mio. Nutzern jetzt stärker reguliert

crt schrieb:
Genau deswegen wundert mich, dass in der EU nur 46 Mio Menschen Whatsapp nutzen...
46 Millionen nutzen die "Channels" in Whatsapp. Nicht 46 Millionen nutzen Whatsapp allgemein.
Um die direkten Nachrichten mit Ende-zu-Ende Verschlüsselung zwischen Personen und Gruppen geht es hier gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: crt
Floorp schrieb:
Ich dachte WhatsApp waere so ein Relikt was kaum noch einer nutzt. lmao.

Bitte was auf welchem Planeten lebst du?! WhatsApp ist DAS Kommunikationstool Nummer 1 - privat wie beruflich. LEIDER!
Ergänzung ()

serve1chilled schrieb:
Die EU hat rund 450 Mio. Einwohner.
Demnach nutzen "nur" 10% der EU-Bevölkerung WhatsApp? Das erscheint mir fast ein bisschen wenig.

Vor allem kenne ich auch viele die es zwei mal benutzen, z.B. ich auf dem Diensthandy und dem Privathandy.

Offiziell? Das wundert mich sehr. Ich kenne es eigentlich nur so, dass da große Bedenken wegen DSGVO-Konformität bestehen.
WhatsApp for Business lässt sich evntuell passend einrichten, aber das ist dann wieder ein anderes Thema.

Stanzlinger schrieb:
Warum soll man stattdessen was nutzen, was kaum einer nutzt? Ich will keine 100 Apps nutzen, nur weil einer denkt, er sei was besseres weil xyz nutzt
Ist mir auch völlig schnuppe.
Nutze quasi nur WhatsApp trotz das ich Nerd bin :D

Schreibe darüber eh nur belangloses. Wichtiges wird per Telefonat oder bei einer Tasse Cafe erledigt. Vermeidet auch viele mißverständnisse.

Mir egal, ich nutze es trotzdem, genauso wie Windows und Stock-Android. Es funktioniert einfach, das ist was zählt.

Incanus schrieb:
Das bezweifle ich, denn im beruflichen Umfeld ist es häufig aus Datenschutzgründen gar nicht zulässig.
Würde da auch widersprechen, rechtlich befinde ich mich in meinem Bereich in einer Grauzone, aber aus rein praktischen Gründen ist WhatsApp leider alternativlos (und ich mag dieses Wort nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: sekiseki
Zurück
Oben