Digitale Kompaktkamera als Weihnachtsgeschenk

A

AppZ

Gast
Guten Morgen,

meine Mutter könnte zu Weihnachten eine neue, gute Kompaktkamera gebrauchen. Ich würde hierfür gerne maximal 300€ ausgeben.

Es werden häufig Schnappschüsse gemacht, eine schnelle und einfache Handhabung sollte also gegeben sein. Ein Bildstabilisator wäre auch nicht schlecht, um ein wenig gegen verwackeln zu helfen. Megapixel Zahl ist zweitrangig, vorangig sollten die Bilder eine gute Qualität haben.

Ich brauche also:
- einfache Bedienung
- gute Qualität von Schnappschüssen
- guter Autmotatik-Modus, mein Mutter wird nicht an den Einstellungen herrumschrauben
- möglichst Fokus- bzw. Verwacklungsresistent

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Gruß
AppZ

Es sollte von der FOrm her auch schon relativ kompakt sein, sowas wie die Canon S95 sieht schon sehr gut aus, danke :)

Ja ich dachte mir das du er etwas Handtaschen freundliches suchst... allerdings finde ich die Leistung der Canon für den Preis zu gering.
Die Nikon ist schon was größer aber immer noch kompakt.
Und eines muss man der Nikon lassen.. sie kann begeistern, allein der Zoom ist schon geil ;)

Wollte ich nur mal vorgeschlagen haben ;)

savage. schrieb:
Und eines muss man der Nikon lassen.. sie kann begeistern, allein der Zoom ist schon geil ;)

Zoom ist halt nicht alles. Jedes Objektiv hat neben dem Zoombereich die erstmal etwas unscheinbaren F-Zahlen, was die Lichtstärke angibt. Und hier ist die Canon S95 doch vorne. In Verbindung mit dem etwas größeren Sensor kommt die mit etwa 30-50% des Lichtes aus wie die genannte Bridge-Kamera.

Was in der Praxis wichtiger ist, muss natürlich jeder selber entscheiden. Meiner Meinung nach ist es jedoch so, dass bei einem durchschnittlichen Anwender der Zoom einer S95 ausreicht, jedoch die Lichtstärke doch immer wieder praktisch ist (Aufnahmen am Abend oder in Gebäuden).

Zurück
Oben