Digitale Spiegelreflexkamera und Videokamera gesucht

Markus.

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich möchte mir eine digitale Spiegelreflexkamera und eine neue Viedeokamera kaufen ( Full HD ).
Ich kenne mich in diesem Bereich überhaubt nicht aus, deswegen wäre es nett wenn ihr mich beraten könntet !
Der Preis sollte insgesamt, für beides nicht größer als 1000€ sein (Ich bin auch bereit mehr auszugeben wenn man für das Geld nichts gescheites bekommt).

Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vor 4 Monaten die Sony Alpha 300 DSLR als Double Zoom Kit gekauft.
Lag insgesamt bei 620 €! Klar sind die Kit Objektive nicht der Hit doch für den Anfang
reicht es absolut.

Ich habe mit der Kamera jetzt knapp 2000 Bilder gemacht und bin absolut zufrieden.

Es gibt zwar bereits die Nachfolgermodelle Alpha 330 und Alpha 350 doch bis auf die MegaPixel hat sich nichts getan!

Hallo,

ich würde sicher Richtung Nikon 3000 gehen, dann hast du noch genug Luft für die Viedeokamera. Denn aus meiner Erfahung machen 2 Geräte einfach mehr sinn.

Hallo,

ich überlege auch schon seit langem mir eine digitale Spiegelreflex zu kaufen.

Hat hier jemand ein Modell von Canon? Wie beurteilt ihr die? Aus irgend einem Grund haben die meisten Leute in meinem Freundeskreis eine Canon und von denen will ich mich nicht mehr beraten lassen, da ich nur diese eine Meinung zu hören bekomme. Ich brauche Vergleichswerte.

Vergleichswerte kann ich dir leider nicht sagen, allerdings sind Kameras im gleichen Preissegment immer etwa gleichauf.

Es hat schon Vorteile, Freunde zu haben, die Cams vom selben Hersteller haben: So kann man sich mal eben ein Objektiv ausleihen falls mans braucht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du wirklich eine Full HD Cam brauchst, führt kein Weg an der 500D von Canon vorbei (ist die günstiges mit Full HD). Aber wenn dir "normalo" HD schon reicht, geht auch die Olympus E-P1, Pentax K-x, Nikon D5000, Panasonic GF-1. In der Leistung tun die sich alle nichts.

Zurück
Oben