Digitale Uhr kaufen mit LCD-Display nur ohne "Smart"

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.048
Der Titel ist irreführend und ein besseres Unterforum konnte ich leider nicht finden.

Ich habe kürzlich eine Samsung Galaxy Watch4 gekauft und nach 24 Stunden umgetauscht. Datenschutzrechtlich meiner meinung nach eine absolute Katastrophe, ich hatte am Ende 3 verschiedene Samsung-Apps nur durch die Uhr auf dem Handy und gefühlt 5 neue Konten im Netz erstellt. Die Uhr ist weg, Problem gelöst.

Meine Frau hätte gerne eine ähnliche Uhr, am liebsten eine mit digitaler LCD-Anzeige, aber komplett ohne Smart-Funktionen.
Gibt es sowas überhaupt? Ich meine keine Casio-Uhr mit so einer Elementen-Anzeige.

Ich konnte so bei Google nix finden, weil ich nicht weiß wonach man da suchen soll, ich komme immer bei den 80er-Style-Casio-Uhren raus.
 
Jede Smartwatch läuft doch ohne Verbindung zum Smartphone oder Internet ganz normal weiter....
 
Problem an der Sache ist, es gibt viele schöne Smartwatches. Aber wenn man die Uhr nur als "Uhr" nutzt und den Rest nicht, wäre das etwas teuer denke ich.
 
Geeky26 schrieb:
ich hatte am Ende 3 verschiedene Samsung-Apps nur durch die Uhr auf dem Handy und gefühlt 5 neue Konten im Netz erstellt.
Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber die Samsung Smartwatches brauchen (wie die meisten anderen auch) genau eine App und einen Account.

Geeky26 schrieb:
Meine Frau hätte gerne eine ähnliche Uhr, am liebsten eine mit digitaler LCD-Anzeige, aber komplett ohne Smart-Funktionen.
Also geht es darum, ein Display am Arm zu haben, um das Design wechseln zu können? Es gibt Smartwatches, die sind günstig und lassen sich mit Third Party Apps ohne Account nutzen, aber so richtig schick sind die nicht in den meisten Fällen. Hatte ich damals mit meiner Amazfit Bip so gemacht.
 
Conqi schrieb:
Also geht es darum, ein Display am Arm zu haben, um das Design wechseln zu können?
Genau um sowas geht es.

Conqi schrieb:
Ich weiß nicht, was du gemacht hast
Ich brauchte für die Watch4 Galaxy Wearable, Samsung Health und dann noch eine Samsung Health-App die es nur im Galaxy-Store gab. Habe nur das gemacht, was die Uhr sagte :D
 
Geeky26 schrieb:
Genau um sowas geht es.
Da wüsste ich jetzt so spontan nichts. Die meisten Leute würden die Akkulaufzeiten einer Uhr mit OLED vermutlich nicht in Kauf nehmen, wenn die dann nicht mal smart ist. Mindestens die Wear OS App ist glaube ich für jede Uhr mit halbwegs schickem Display notwendig.

Geeky26 schrieb:
Habe nur das gemacht, was die Uhr sagte :D
Das tun, was ein "Smart"-Gerät möchte, ist auch fast immer ein Fehler. ;) Die Health-App ist meiner Erinnerung nach komplett optional, wenn man die Gesundheitsdaten eh nicht sammeln will.
 
Geeky26 schrieb:
Ich brauchte für die Watch4 Galaxy Wearable
Meehr brauchst du auch nicht, alles andere ist optional
Ich versteh auch nie, wenn ich nicht smart sein will, warum hab ich dann ein Smartphone
 
Zurück
Oben