Digitale Videokamera gesucht

Wintermute

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
14.328
Hallo ihrs! :)

Ich suche eine digitale Videokamera wie der Titel schon sagt.
Im Fotobereich bin ich gut drauf und informiert, im analogen Kamerabereich auch.
Aber sobald es um digitale Videocams geht, hörts auf.
Deswegen:

- kann mir jemand einen Überblick geben auf was es ankommt?
- mir eventuell auch ein paar Kameras von billig bis verd***** teuer empfehlen?

Anforderungen:
- Lichtstark und schnelle Reaktion auf sich verändernde Verhältnisse
- Robustes Gehäuse
- Auch bei schlechtem Licht gut bedienbar
- bitte keine Sony (wiederholt ernüchternde Erfahrungen gemacht)
- ... (sachen die ich erst nach dem Überblick weiß) ;)

Dankeschön schonmal! :)

edit:
Die Cam muss nicht "stylisch" oder "ultrakompakt" ;) sein, was zählt ist raw Leistung und Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du suchst ne wirklich geile, gut aussehende, gut bedienbare, robuste Kamera mit starkem Zoom genialem Akku und extremer Lichtstärke. Dann nimm dir ne Canon XM2.

http://www.geizhals.at/eu/a37007.html

Kannst dir ruhig 1000 Berichte und Tests durchlesen und dann willst du sie erst recht. Ich weiß das weil es mir genauso gegangen ist ;-)
 
Wow! Die sieht echt perfekt aus. Allerdings wird die schwer zu bezahlen. :)
Und ich hatte eher etwas portables gesucht, denn zu dieser Kamera nutzen wir gerade ein analoges Gegenstück das seinen Dienst noch gut verrichtet:
Gibts da auch einen "kleinen Bruder" davon mit dem man mal anfangen könnte?
Also einen Kompromiss aus größe und Bildqualität zu einem geringeren Preis? :confused_alt:

edit:
Wie siehts mit der MV x25i aus?

edit2:
oder hier:
Ein Panasonic MV GS70EG?
http://www.geizhals.at/eu/a50918.html

edit:
Hallo? Kann mir keiner was zu den Sachen sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen kleinen Bruder gibts da nicht wirklich, da sie den Einstieg in die richtig interessante Klasse der digitalen Camcorder bildet. Außerdem ist sie nicht wirklich groß. Dass es kein handflächengroßes Spielzeug ist, versteht sich von selbst, da man mit solchen Kameras kein Gefühl hat und diese nicht wirklich ruhig halten kann, auch bei Schwenks tut man sich mit den winzigen Dingern recht schwer. Der Preis ist wahnsinn für die gebotene Leistung. Viele verwenden die Cam auf für eigenproduzierte Filme usw.
 
Ich kann nur http://www.ciao.de/index.html
wärmstens empfehlen.
Dort schreiben viele Endverbraucher in ausführlichen Berichten ihre Erfahrungen zu fast allen Produkten nieder.
Einfach mal vorbeischauen.

Ich halte solche Berichte für aussagekräftiger als trockene Testberichte in den Fachzeitschriften.
 
DvP schrieb:
Nen kleinen Bruder gibts da nicht wirklich, da sie den Einstieg in die richtig interessante Klasse der digitalen Camcorder bildet. Außerdem ist sie nicht wirklich groß. Dass es kein handflächengroßes Spielzeug ist, versteht sich von selbst, da man mit solchen Kameras kein Gefühl hat und diese nicht wirklich ruhig halten kann, auch bei Schwenks tut man sich mit den winzigen Dingern recht schwer. Der Preis ist wahnsinn für die gebotene Leistung. Viele verwenden die Cam auf für eigenproduzierte Filme usw.

Das ist klar. :) Aber wir haben ja bereits schon sowas in dem Kaliber (Analog halt, aber das tuts wunderbar) und suchen nun etwas handliches für "zwischendurch". aber sobald das Gespräch wieder drauf kommt und Ersatz gesucht wird: Sie wird es werden! Ist echt eine geniale Cam.
Ist nun eine panasonic gs120 (3ccd) geworden die ich sehr günstig (Vitamin B ;) ) bekommen konnte.


@Ogino:
Jup, finde ich auch. Ich benutze solche "Meinungsbörsen" immer unterstützend zu testberichten.
 
Zurück
Oben